Freitag, 02. Dezember 2016

Stolzer Jahresrückblick: Medaillenregen für Service und Restaurant

Millennium Hilton Bangkok rangiert auf den Top-Listen ganz oben

(lifePR) (Bangkok/München, ) Mit großem Stolz kann das Team rund um den deutschen General Manager Thomas Hoeborn auf die lange Liste der Auszeichnungen blicken: Während der vergangenen 20 Monate hagelte es nur so vor Auszeichnungen für das Millennium Hilton Bangkok. Das innovative Designhotel am Ufer des Chao Praya konnte sich mit einem gleich bleibend hohen Niveau in Küche und Serviceleistungen international auf den Top-Plätzen der wichtigsten Listings platzieren - ein guter Grund für Hoeborn, ein Resümée zu ziehen.

Im Juni 2009 ging das Millennium Hilton Bangkok als Gewinner der Kategorie "Best Urban Hotel" bei den Anywhere Travel Awards hoch dekoriert ins Rennen. Kurz davor, im April 2009, durfte sich das Team über den Asia Travel & Tourism Creative Award in Bronze freuen, und zwar für die Gestaltung der Hochzeitsbroschüre. In den Monaten Februar und März 2009 gab es gleich mehrere Auszeichnungen: Das Thailand Tatler Magazine führte das Restaurant Prime auf der Liste der besten Restaurant des Landes. Blumen verteilte auch Hewitt Associates, die das Millennium Hilton Bangkok unter die ersten Zehn der "Besten Arbeitgeber Thailands" reihte. Die Internetplattform www.holidaycheck.com fand, das Haus gehört zu den 99 der populärsten Hotels weltweit. Erst kürzlich nominierte The Miele Guide, der Restaurantführer Asiens, das Prime für die besten Restaurants Thailands.

Bereits in 2008 war der Erfolg des Millennium Hilton Bangkok an der Liste der Ernennungen abzulesen. Im November verlieh das Hospitality Asia Magazine dem Hotel den Hospitality Asia Platinum Award in den Kategorien Thailand Service Excellence sowie Best Business Hotel. Gleichzeitig durfte sich Thomas Hoeborn über die Ernennung zum Manager des Jahres für Thailand freuen. Im März 2008 kamen die Bar und das Restaurant an die Reihe:

Das Fachjournal Bangkoks Best Dining & Entertainment Magazine setzte die Bar ThreeSixty auf Platz Eins der Kategorie beste Bar und das Restaurant Prime rangierte unter den ersten Drei der westlichen Restaurants in der Thaimetropole. Diese Meinung teilte auch das Thailand Tatler Magazine mit seiner Listung des Prime unter den besten Restaurants von Thailand.

Thomas Hoeborn und seine motivierte Mannschaft freut sich über jede Auszeichnung: "Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, für unsere tagtäglichen Bemühungen auch auf dieser Ebene eine so positive Resonanz zu bekommen", erklärt Hoeborn. "Die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und oft auch kreative Lösungen anzubieten, ist mindestens ebenso wichtig, wie das kontinuierliche hohe Niveau unserer Serviceleistungen. In diesem Sinne werden wir auch weiterhin unser Bestes geben."

Lage:

Das Millennium Hilton Bangkok liegt spektakulär am Ufer des großen Chao Phraya. Zum jüngsten 5-Sterne-Hotel Bangkoks gelangt man bequem mit dem Auto, per Sky Train oder - besonders stimmungsvoll - auf dem Fluss. Vom International Airport sind es lediglich 45 Minuten Fahrzeit. Der markante Hotelturm mit seinen 32 Stockwerken besticht schon von außen durch seine ultra-moderne Architektur und den spektakulären Außenlift auf der Fluss-Seite sowie hoteleigener Anlegestelle. Beeindruckend auch das zwei Etagen umfassende Spa und die elegante zeitgenössische Einrichtung vom renommierten australischen Innenarchitekturbüro BARstudio und von dem New Yorker Lichtexperten Tony Chi. "Must sees" wie der Grand Palace, der Tempel Wat Po mit dem liegenden Buddha oder der Tempel der Morgenröte, der Wat Arun, liegen nur eine kurze Bootsfahrt entfernt.

Zimmer und Suiten:

- 32 Stockwerke
- 543 Schlüssel
- 389 Deluxe Rooms
- 76 Executive Rooms
- 22 Executive Suites
- 54 Executive Plus Suites
- 1 Hilton Suite
- 1 Royal Suite
(Alle Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf den Fluss)

Restaurants und Unterhaltung:

- Flow - ist das ganztägig geöffnete Restaurant mit offener Schauküche und einer offenen Terrasse über dem Chao Praya, samt Hilton's Caffe Cino
- Yuan - zeitgenössische chinesische Küche
- Prime - erstklassige Aussicht, erstklassige Steaks, erstklassiger Service, Weinkeller und Separées für private Dinner
- Maya - feinste thailändische Küche mit Theaterprogramm
- The Beach - auf dem Pool Deck des Hotels mit atemberaubendem Blick auf den Fluss
- Hilton Meetings - 10 innovative und stillvolle Tagungsräume in der 30. Etage
- Executive Lounge - in der 31. Etage mit einem unvergesslichen Panoramablick auf Bangkok
- ThreeSixty - Bar und Lounge mit 360 Grad Panorama-Ausblicken im 32. Stock
- The Lantern - der Al Fresco Tea Room mit Glasfront zum Fluss
- Hilton Crossings - privater Check-in auf der anderen Fluss-Seite am River-City

Hilton International (Germany) GmbH

Hilton Hotels Corporation ist das weltweit führende Unternehmen in der Hotelindustrie mit mehr als 3.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 74 Ländern. Hilton Hotels Corporation beschäftigt weltweit 135.000 Mitarbeiter.

- Die Hotels werden als Eigentums-, Management- oder Franchise Hotel geführt. Dazu zählen Hilton® als die bekannteste Hotelmarke der Welt sowie die angesehenen Marken Conrad® Hotels & Resorts, Doubletree®, Embassy Suites Hotels®, Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations(TM) , Homewood Suites by Hilton® und The Waldorf=Astoria Collection®.
- In Deutschland verfügt Hilton Hotels über ein Portfolio von 14 Hotels der Marken Hilton und Hilton Garden Inn. Weiterhin gibt es 4 Hilton Hotels in Österreich und 2 Hilton Hotels in der Schweiz.

Die Philosophie der Hilton Family beruht auf dem Leitsatz von Gründer Conrad Hilton "Es lag schon immer in unserer Verantwortung, die Erde mit dem Licht und der Wärme der Gastfreundschaft zu erfüllen, und dies wird es auch immer bleiben." Das Unternehmen hat seinem Servicebestreben einen Markennamen gegeben und es zum bekanntesten sowie hoch angesehenen Hotelunternehmen entwickelt: be hospitable®. Dieser Philosophie folgen alle zehn Marken der Hilton Family und sie ist Inspiration für deren übergreifende Botschaft von Freundlichkeit und Service.

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet