Dienstag, 17. Januar 2017

Curio - A Collection by Hilton eröffnet erstes Hotel im Nahen Osten

AlRayyan Hotel Doha bietet einmalige Shopping- und Entertainment-Erlebnisse direkt an der Mall of Qatar

(lifePR) (München, ) Curio – A Collection by Hilton hat die Eröffnung des AlRayyan Hotel Doha, Curio Collection by Hilton bekannt gegeben. Das globale Markenportfolio mit mehr als 30 unverwechselbaren Hotels feiert damit Premiere im Nahen Osten. Die Hotels und Resorts der Marke Curio – A Collection by Hilton erfüllen den Wunsch von Reisenden, die auf der Suche nach lokalen Entdeckungen und authentischen Erlebnissen sind. AlRayyan Hotel Doha wird das insgesamt dritte Hilton (NYSE:HLT) Hotel in der Stadt.

„Doha ist eine Destination voll Inspiration, Fortschritt und Abenteuer. Die Stadt hat sich mit einem wachsenden Angebot an Entspannungsmöglichkeiten und Sport-Events, mit zahlreichen kulturellen Attraktionen sowie einer Kunstszene etabliert“ sagt Mark Nogal, Global Head, Curio – A Collection by Hilton. „Al Rayyan Hotel Doha, Curio Collection by Hilton repräsentiert diese Attribute mit einem markanten Charakter, Bestlage und opulentem, luxuriösen Design, perfekt abgestimmt auf seine Gäste, die sich für einzigartige und unvergessliche Hotels begeistern.“

Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zur Mall of Qatar und liegt in der gehobenen Umgebung von Al Rayyan. Das AlRayyan Hotel Doha, Curio Collection by Hilton bietet eine Auswahl an 201 eleganten Zimmern und Suiten, die sich durch zeitlose Inneneinrichtung mit bodentiefen Fenstern und sehr geräumigen Bädern mit begehbaren Regenwasser-Duschen auszeichnen. Die stilvolle und geräumige Präsidenten-Suite besticht durch zwei Schlafzimmer, große Wohn- und Essbereiche, einen begehbaren Kleiderschrank sowie einen vollständigen Hammam im Marmorbad. Das luxuriöse und einzigartige Hotel ist nur wenige Schritte vom Al-Rayyan Sports Club und nur eine kurze Fahrt vom Qatar National Convention Centre, Sheikh Faisal Museum, Qatar Racing und Equestrian Club entfernt.

Das Hotel bietet ein gehobenes Gourmet-Erlebnis und trifft mit einer großen Auswahl an Restaurants und Bars jeden Geschmack. Das Rooftop-Restaurant Muy Vivo bietet köstliche lateinamerikanische Kochkunst und sorgt mit seiner abwechslungsreichen Küche sowie mit In- und Outdoor-Bereichen für argentinische Atmosphäre. Das Restaurant Mezzo liegt mit direkter Verbindung zur Mall of Qatar im Erdgeschoss und bietet ganztägig eine Mischung aus italienischen, arabischen und internationalen Gerichten an. Für Gäste, die wenig Zeit haben, ist die „to-go“-Theke die perfekte Möglichkeit, kleine Köstlichkeiten schnell mitzunehmen und zu genießen. In der stilvollen Lobby-Lounge des Hotels, der Moda Lounge, werden delikate Feingebäcke und Tee serviert. Zusätzlich dazu können Gäste in der Pool-Bar speisen oder den 24-Stunden-Zimmerservice in Anspruch nehmen.

Das AlRayyan Hotel Doha, Curio Collection by Hilton bietet ein Vielzahl an sportlichen Aktivitäten und Wellness-Möglichkeiten. Die Gäste haben eine Auswahl an drei Außenpools, einem ganztägig geöffnetem Fitnessbereich und getrennten Wellnessbereichen für männliche und weibliche Gäste, jeweils mit Sauna, Jacuzzi, Hammam und Hydromassage-Duschen sowie einer Ladies‘ Beauty Lounge und einem Spielbereich für Kinder.

Das Hotel verfügt über fünf hochmoderne Konferenzräume sowie über einen 300 Quadratmeter großen Ballsaal mit privatem Eingang. Damit erfüllt es die Ansprüche kleiner Meeting-Anfragen, gleichermaßen wie die von großen Hochzeiten und Events.

„Für Reisende, die sich einen stilvollen und eleganten Aufenthalt wünschen, bietet das AlRayyan Hotel Doha, Curio Collection by Hilton die perfekte Mischung aus authentischen Erlebnissen, hochwertigen Unterkünften und renommierter nahöstlicher Gastfreundschaft,“ sagt Luca Crocco, General Manager. „Wir freuen uns darauf, Einwohner, Reisende und alle Gäste zu begrüßen, die neugierig sind, unser einzigartiges Hotel in Doha zu entdecken und unverwechselbare Erlebnisse zu suchen.“

AlRayyan Hotel Doha, Curio Collection by Hilton ist Teil von Hilton HHonors®, dem preisgekrönten Gästebonusprogramm der 13 Hotelmarken von Hilton. Hilton HHonors Mitglieder, die direkt über Hilton buchen, sparen Zeit und Geld und erhalten sofortigen Zugang zu Vorteilen, die keine Wünsche offen lassen. Dazu zählen exklusive Vergünstigungen in mehr als 4.800 Hotels weltweit, kostenloses W-LAN, das Sammeln und Einlösen von Punkten für Gratisübernachtungen sowie digitale Vorteile, wie der digitale Check-In mit Zimmerauswahl und Digital Key (in ausgewählten Destinationen), exklusiv verfügbar über die branchenführende Hilton HHonors App. Zur Feier der Hoteleröffnung sammeln Hilton HHonors Mitglieder bei Direktbuchung zusätzliche 1.000 Hilton HHonors Punkte pro Nacht vom 09. Januar 2017 bis zum 31. Mai 2017.

AlRayyan Hotel Doha, Curio Collection by Hilton liegt an der Mall of Qatar, Al Rayyan – Doha, Qatar. P.O. Box 23325. Mehr Informationen oder Buchung direkt per Telefon +97444899000 oder auf curio.com. Weitere Informationen zum Hotel sowie hochauflösende Bilder finden Sie hier: news.curio.com/alrayyan. Weitere Informationen zur Marke Curio – A Collection by Hilton sind hier zu finden: http://news.curio.com.

Hilton International (Germany) GmbH

Hilton (NYSE: HLT) ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen und beinhaltet mehr als 4,800 gemanagte, geleaste, Eigen- und Franchise-Hotels sowie Timeshare-Immobilien mit mehr als 789,000 Zimmern in 104 Ländern und Regionen. Seit 97 Jahren führt Hilton die Tradition einzigartiger Aufenthalte und Erlebnisse fort. Zum Portfolio des Unternehmens gehören 13 globale Marken. Diese Marken umfassen Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton HHonors® an. Hilton HHonors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Kanäle von Hilton buchen, erhalten Vorteile wie exklusive Vergünstigungen, kostenloses W-Lan sowie digitale Zusatzleistungen, welche exklusiv über die branchenführende Hilton HHonors App verfügbar sind. Über die App können Mitglieder einchecken, ihr Zimmer auswählen und ihren digitalen Zimmerschlüssel verwenden. Für weitere Informationen besuchen Sie Hilton bei news.hiltonworldwide.com oder bei Facebook, Twitter, YouTube, Flickr, LinkedIn und Instagram.

Über Curio Collection by Hilton
Curio Collection by Hilton™ (curio.com), 2014 eingeführt, ist eine globale Reihe von handverlesenen und gehobenen Hotels, die unabhängig denkenden Reisenden, die lokale Entdeckungen und authentische Erlebnisse suchen, entgegenkommt. Dabei wird die zusätzliche Sicherheit und Unterstützung, die mit dem Namen Hilton und dem preisgekrönten Hilton HHonors Programm einhergeht, garantiert. Entdecken Sie die neuesten Geschichten auf news.curio.com, verbinden Sie sich mit der Marke auf Facebook, Instagram und Twitter oder informieren Sie sich über Entwicklungsmöglichkeiten auf hiltonworldwide.com/development.

33 Orte, vier Zentren, eine Region - das Weserbergland

, Reisen & Urlaub, Weserbergland Tourismus e.V.

Kompakt und übersichtlich sehen, welche Orte zum Weserbergland gehören und was es dort zu sehen und zu erleben gibt - all diese Informationen...

Neue Imagebroschüre „Görlitz – eine Stadt mit tausend Geheimnissen“

, Reisen & Urlaub, Europastadt Görlitz-Zgorzelec GmbH

Mit spannenden Geschichten, kleinen Geheimnissen, unerwarteten Aspekten und vielen beeindruckenden Bildern präsentiert sich die Neißestadt in...