Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 342992

Überwältigende Resonanz: Über 46.000 Markenbotschafter bei hessnatur

Start der ersten grünen Produkttester- Plattform übertrifft alle Erwartungen

(lifePR) (Butzbach, ) Gesucht wurden 1.500 Teilnehmerinnen für einen Produkttest, gemeldet haben sich über 46.000 Interessierte, die das Naturmodelabel hessnatur förmlich mit ihrer Bewerbung überrannt haben - und das bereits vor Ende der Teilnahmefrist am 30. August. Anfang Juni war hessnatur, Marktführer für natürliche und fair produzierte Mode im deutschsprachigen Raum, mit der 1. grünen Produkttester-Plattform www.hessnatur- Insider.com online gegangen, auf der Suche nach 1.500 Teilnehmerinnen für den Test seines Premium-Schurwoll-Cardigans. Für hessnatur sollen die Teilnehmer der neuen Community wichtige Markenbotschafter werden, die als aktive, engagierte und auch kritische Kunden die Weiterentwicklung des Unternehmens begleiten. Der Cardigan-Check ist dabei nur der Auftakt für eine Vielzahl von Produkt-Tests, Umfragen und auch Reise-Projekten, für die man sich auf der hessnatur- Plattform in Zukunft bewerben kann. Der Startschuss für die nächste Aktion soll bereits im November fallen.

Positive Kundenreaktionen

Über 200 positive Beiträge im Projektblog unter www.hessnatur-Insider.com bestätigen die Intention des Naturmodelabels, den Dialog mit Kunden und nachhaltig orientierter Community zu intensivieren: "Ich finde die Idee total toll. Gerade wie sich die verschiedenen Materialien letztendlich auf der Haut anfühlen, kann man so am besten ausprobieren" oder "Ich fände es sehr spannend den Tragekomfort der Jacke zu testen. Ist sie mir warm genug oder ist sie mir gar zu warm? Wie kratzig oder weich ist sie, verfilzt die Wolle schnell?", schreiben beispielsweise zwei Bewerberinnen im Insider-Blog.

Mit Bio-Schurwolle auf Tuchfühlung

In den kommenden Wochen werden nach Bewerbungsende die 1.500 Teilnehmerinnen ausgewählt, die ab Ende September sieben Wochen lang mit dem hessnatur-Produkt auf Tuchfühlung gehen, ihre Erfahrungen im Social Web wie hessnatur-Blog und Facebook schildern und ihrem persönlichem Umfeld vom Cardigan berichten. Außerdem stellt hessnatur das neue Körperpflegeprodukt "Granatapfel regenerierende Pflegelotion" seines langjährigen Kooperationspartners Weleda auf der neuen Plattform mit auf den Prüfstand. Darüber hinaus sucht hessnatur noch bis Anfang September eine Teilnehmerin, die als "hessnatur-Insider Reporterin" nicht nur am Test teilnimmt, sondern darüber hinaus mit Blogbeiträgen und im Online- Dialog mit anderen Insidern auch weitere Kommunikationsanstöße über hessnatur und das Insider-Projekt im Social Web generiert.

Kundenkommunikation intensivieren

hessnatur setzt auf positive Mund-zu-Mund- Propaganda in persönlichen Gesprächen der Teilnehmerinnen und im Social Web, um auf die besonderen Materialqualitäten und - eigenschaften von hessnatur weiter aufmerksam zu machen. Alle Teilnehmerinnen werden im Blog unter www.hessnatur- Insider.com, auf der hessnatur-Seite bei Facebook und auch auf eigenen Blogs ihre Erfahrungen mit dem Cardigan teilen und sich mit allen Interessierten aus der hessnatur- Community austauschen. Die Beiträge der Testerinnen werden von hessnatur unabhängig von positivem oder negativem Feedback veröffentlicht (sofern diese nicht beleidigend oder diskriminierend sind). Auf der Insider- Plattform selbst geben die Testerinnen im Mitgliederbereich ihre Testergebnisse mittels Fragebogen an hessnatur weiter. Das Naturmodelabel will damit mehr über Kunden und Zielgruppen erfahren als auch Rückschlüsse ziehen und Erfahrungen umsetzen, um Kolektionen und Produkte weiter nachhaltig zu verbessern.

Nächste Aktion schon im November

Der Cardigan-Check bleibt nicht die einzige Insider-Aktion - auch in Zukunft wird es weitere Produkt-Tests, Umfragen oder auch Reise- Projekte geben. Voraussichtlich schon im November 2012 startet die Bewerbungsphase für das nächste Insider-Projekt. Dafür plant hessnatur, keine Testpakete zu verschicken, sondern Kunden vor Ort zu treffen, die in Verbindung mit Wellness und Entspannung hessnatur-Bekleidung ausprobieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Connox betritt skandinavischen Markt – ein Wohndesign-Shop für Dänemark

, Fashion & Style, Connox GmbH

Connox schließt das Jahr 2016 mit dem Launch seines sechsten internationalen Shops. Mit www.connox.dk betritt der Hannoversche Wohndesign-Händler...

Lieber nicht: Bunte Smartphones!

, Fashion & Style, Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)

Bei der Farbe des Smartphones ist die Mehrheit der Deutschen eher konservativ. Wenn es um die Lieblingsfarbe der Gehäuse mobiler Telefone geht,...

Geschenkidee für Puristen: Filz-Trage- und Aufbewahrungsboxen von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Wer weiß, hätte es die ebenso formschönen wie praktischen Filz-Trageboxen- und Aufbewahrungsbehältn­isse schon früher gegeben, ob nicht Nikolaus...

Disclaimer