Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151516

Große Nachfrage nach Werkstatt-Schulungen von Herth+Buss

(lifePR) (Heusenstamm, ) Bereits seit 2005 bietet der Kfz-Teile Spezialist Herth+Buss mit großem Erfolg Werkstatt-Schulungen vor Ort an.

Praxisnah und im verständlichen Werkstatt-Jargon präsentiert der Herth+Buss Experte aktuelle Produkte und Klassiker aus dem Unternehmenssortiment, informiert über neue Funktionen und findet gemeinsam mit den Werkstatt-Mitarbeitern Problemlösungen und passende Verkaufsargumente. Darüber hinaus gibt er viele Tipps für den Werkstattalltag und verrät Profitricks.

Die zunehmende Produktspezialisierung sowie die fortschreitende technische Entwicklung des breiten Herth+Buss-Sortiments haben zu einer stetig steigenden Nachfrage nach Werkstatt-Trainings geführt. Mit den Produktvorführungen und Schulungen vor Ort trägt Herth+Buss dem wachsenden Informationsbedürfnis der Werkstätten bereits seit fünf Jahren Rechnung.

Im Fokus stehen dabei häufig die Fahrzeugelektronik und die Lecksuche an Klima- und Kälteanlagen mit dem mobilen selektiven Gasspürgerät. Dieses bietet den Werkstätten neue Möglichkeiten der zeitsparenden und vor allem umweltschonenden Defektsuche an PKW-Klimaanlagen mittels Formiergas. Diese leichte und effiziente Methode entspricht der neuen Klimaschutzverordnung 2006/40/EG. Der Herth+Buss Experte stellt das Gerät im Rahmen der Schulung vor und erklärt dessen Handhabung.

Zu den weiteren Top-Themen der Werkstattschulungen gehört auch das Vercrimpen und Entriegeln. Hilfreich ist hierbei das Universal Entriegeler-Sortiment (Art.Nr. 95945424) von Herth+Buss Elparts, mit dem sich ein Großteil aller gängigen Entriegelungsarbeiten im Werkstattalltag abdecken lassen. Es gewährleistet ein schnelles Öffnen der entsprechenden Kontakte ohne deren Beschädigung. Im Rahmen der Schulung besteht für die Teilnehmer die Gelegenheit, die einfache Funktionsweise des Entriegelungssortiments selbst auszuprobieren. Darüber hinaus erklärt der Herth+Buss Experte den Teilnehmern beispielsweise auch die Prinzipien, mit denen sich grundsätzlich alle Kontakte lösen lassen.

Weitere beliebte Schulungsthemen sind unter anderem auch das Werkstatt-diagnosegerät "Inspector", Handhabungshinweise für die Akkustarthilfe sowie Reparaturen von Lichtleitern. Je nach Kundenwunsch können ausgewählte Sortimentsschwerpunkte präsentiert, spezielle Produktschulungen durchgeführt, Werkstattstammtische abgehalten oder individuelle Umsatz fördernde Vertriebslösungen erarbeitet werden.

Zum Abschluss der Schulung bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde. Allein im vergangen Jahr wurden 75 Schulungen mit 1.800 Teilnehmern durchge-führt.

Die Terminierung der Werkstatt-Trainings erfolgt über den die Werkstatt beliefernden Großhändler.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kreativ als Kulturmanager – welche Fähigkeiten sind gefragt?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Kulturmanager müssen Sponsoren finden, den Spagat zwischen Kunstförderung, Verwaltung und Etatvorgaben beherrschen. Denn Kunst muss keineswegs...

Qualifizierte Eventmanager für einen spannenden Arbeitsmarkt

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Jede Veranstaltung bedarf einer sorgfältigen Planung, benötigt einen organisatorischen Vorlauf und muss nicht nur vor-, sondern auch nachbereitet...

Campusweiter Gesundheitstag am 6. Dezember 2016 zeigt, wie man Muskelverspannungen vorbeugen kann

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Den Jahresabschluss 2016 des gemeinsamen Pilotprojektes „Hochschule in Hochform“ der Technische Hochschule und der Techniker Krankenkasse (TK)...

Disclaimer