Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151077

SYOSS erhält Marken-Award 2010

Haare wie salongepflegt: Professionelle Produkte mit Auszeichnung

(lifePR) (Düsseldorf, ) SYOSS, die neue Haarkosmetik Dachmarke von Henkel, wurde pünktlich zum einjährigen Geburtstag mit dem Marken-Award 2010 in der Kategorie "Beste Neue Marke" ausgezeichnet. Bereits zum zehnten Mal wird der Marken-Award von der absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und dem Deutschen Marketing-Verband in drei verschiedenen Kategorien für exzellente Leistungen in der Markenführung vergeben. SYOSS ist der erfolgreichste Launch in der Haarpflege in den letzten zehn Jahren und konnte sich in einem aufwändigen Bewerbungsverfahren durchsetzen. Mit der Einführung der neuen Mega-Marke hat Henkel trotz Krise die Marktführerschaft im deutschen Haarpflegemarkt übernommen.

Am 9. März wurde in der "Night of the Brands" im Düsseldorfer Capitol-Theater vor circa 1.000 Gästen aus Marketing und Medien zum zehnten Mal der Marken-Award 2010 verliehen. Eine unabhängige Jury zeichnete in den Kategorien "Beste Neue Marke", "Beste Marken-Dehnung" und "Bester Marken-Relaunch" hervorragende Leistungen in Marketing und Kommunikation aus. SYOSS erhielt pünktlich zum einjährigen Geburtstag den Marken-Award 2010 in der Kategorie "Beste Neue Marke".

SYOSS ist die erfolgreichste Markeneinführung im Segment Haarpflege in den letzten zehn Jahren. Bereits drei Monate nach dem Launch im März 2009 war SYOSS Haircare im Markt etabliert. Trotz starken Umsatzrückgangs im Haarpflege-Markt gesamt seit Anfang 2009 gelang mit SYOSS der Launch einer neuen Mega-Marke. Keine andere der in den letzten zehn Jahren eingeführten Haarpflege-Marken konnte einen Marktanteil von fünf Prozent erreichen. SYOSS ist die beste FMCG (Fast Moving Consumer Goods) Einführung seit drei Jahren und der erfolgreichste Launch in der Kosmetik in Europa. Der schnelle Launcherfolg wurde mit der Einführung von SYOSS Styling im September 2009 sogar noch getoppt. Im Februar 2010 wurde die Dachmarke mit SYOSS Color weiter erfolgreich ausgebaut.

Henkel ist es mit der Einführung der Marke SYOSS gelungen, eine strategische Marktlücke in der Haarpflege zu schließen und ein völlig neues Marktsegment zu schaffen. Unter dem Claim "Professionelle Haarpflege, die man sich leisten kann" bietet SYOSS professionelle Haarpflege zu einem erschwinglichen Preis im Einzelhandel an. Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit zählt der Preis zum entscheidenden Kaufkriterium. Die Friseurgrößen von 500 ml bei Shampoo und Spülung schaffen einen zusätzlichen Preis-Mengen-Vorteil und bieten jeden Tag Haare wie salongepflegt.

"Mit der Einführung von SYOSS Haircare und SYOSS Styling konnte die SYOSS-Dachmarke schon im ersten Jahr erfolgreich etabliert werden. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung - besonders da der Erfolg der Marke SYOSS beweist, dass unsere konsumentenorientierten Innovationsprozesse sowie die enorme Schnelligkeit von der Entwicklung bis zur Markteinführung uns von den Mitbewerbern unterscheidet", so Tina Müller, Corporate Senior Vice President für das weltweite Haarkosmetik-, Gesichts- und Mundpflege-Geschäft bei Henkel.

Henkel steht mit der Einführung von SYOSS jetzt mehr denn je für Pflege-, Styling- und Farb-Kompetenz im Haarkosmetikbereich und für innovative Produkte, die aktuelle Verbraucherwünsche und Trends bedienen - für Haare wie salongepflegt, zu einem Preis, den man sich leisten kann.

Henkel AG & Co. KGaA

Seit mehr als 130 Jahren arbeitet Henkel dafür, das Leben der Menschen leichter, besser und schöner zu machen. Das Unternehmen zählt zu den 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt (Fortune Global 500) und ist mit starken Marken und Technologien in drei Geschäftsfeldern aktiv: Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff Technologien). Über 50.000 Mitarbeiter weltweit engagieren sich täglich dafür, Henkels Leitmotiv, "A Brand like a Friend", umzusetzen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte Henkel einen Umsatz von 13.573 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.364 Mio. Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer