Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 545551

HARALD GLÖÖCKLER zurück in Stuttgart!

Auf einer glamourösen Vernissage in der Galerie Saby Lazi präsentiert der Kult-Designer eine einzigartige Auswahl seiner Kunstwerke

(lifePR) (Berlin, ) Kult-Designer HARALD GLÖÖCKLER ist bekannt für seinen extravaganten Stil und seine außergewöhnlichen Kreationen. Viele wissen nicht, dass in dem Multitalent auch eine künstlerische Ader schlummert. Am 10. Juli kehrt der aus Baden-Württemberg stammende Designer zurück in seine Heimat und präsentiert auf einer glamourösen Vernissage in der Galerie Saby Lazi in Stuttgart eine Auswahl seiner über 400 selbst kreierten Werke.

Was: Vernissage mit Werken von HARALD GLÖÖCKLER

Wann: 10. Juli 2015: Eröffnung: 19:00 Uhr mit HARALD GLÖÖCKLER

Wo: Galerie Saby Lazi, Bopserwaldstrasse 61, 70184 Stuttgart

Mit der Boutique „Jeans Garden“ in der Stuttgarter Eberhardstraße begann HARALD GLÖÖCKLER 1987 zusammen mit seinem Lebens- und Geschäftspartner Dieter Schroth seine einzigartige Karriere. Im Jahr 2000 verlegte HARALD GLÖÖCKLER seinen Geschäfts- und Wohnsitz schließlich nach Berlin, erst vor kurzem verschlug es den Designer ins pfälzische Kirchheim an der Deutschen Weinstraße, wo er mit Ehemann Dieter Schroth eine Villa bezog.

Vernissage in der Galerie Saby Lazi

Am 10. Juli kehrt der gefeierte Stardesigner und international erfolgreiche Unternehmer für einen Abend in die Stadt zurück, in der alles begann. Auf einer glamourösen Vernissage in der Galerie Saby Lazi wird HARALD GLÖÖCKLER eine Auswahl seiner über 400 selbst kreierten Kunstwerke ausstellen und geladenen Gästen und Pressevertretern die Möglichkeit bieten, diesem einmaligen Event beizuwohnen. Die Kunstwerke stehen vom 10. Juli bis 30. September 2015 zum Verkauf.

HARALD GLÖÖCKLER und die Kunst

Viele wissen nicht, dass die Kunst die Karriere des viel beschäftigten Stardesigners immer begleitet hat. Als Autodidakt hat das begnadete Kreativ-Genie nie eine Kunstschule besucht. Seine Kunst kommt aus dem Inneren und war immer Teil seines Lebens. Sie ist wie der Meister selbst – wild, mutig überraschend, lebensfroh und extravagant. In seinen Werken sieht man HARALD GLÖÖCKLER pur – facettenreich, ausdrucksstark, gewaltig und schillernd. „Kunst muss immer frei sein. Kunst muss kritisch sein. Kunst muss unbequem sein“, sagte HARALD GLÖÖCKLER einmal. Jedes seiner Werke ist einmalig in seiner Ausdrucksweise – dramatisch drapiert in seiner ganz eigenen Art.

„Die Kunst war immer ein wichtiger Teil meines Lebens“

„Die Kunst war immer ein wichtiger Teil meines Lebens, mit dem ich meiner Persönlichkeit und meinen Emotionen Ausdruck verleihen wollte. Ich habe es bisher nur äußerst selten übers Herz gebracht, eines meiner Werke abzugeben. Umso mehr freue ich mich daher, einigen Auserwählten meine mir so teuren Kunstwerke auf einer glamourösen Vernissage präsentieren zu dürfen. Stuttgart und seine Menschen haben immer einen großen Platz in meinem Herzen ausgefüllt. Ich freue mich sehr darauf, in diese wunderschöne Stadt, in der meine Karriere begann, zurückzukehren!“

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter www.haraldgloeoeckler.comexterner Link abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
450 Wörter, 3.175 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Presse-Einladung:

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoecklerexterner Link

Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich GLÖÖCKLER seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die HARALD GLÖÖCKLER International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

• Fashion
• Uhren und Schmuck
• Interior Design und Häuser
• Heimtextilen
• Parfüm und Kosmetik
• Lederwaren und Taschen
• Reitsportkollektion
• Tierbedarf
• Porzellan
• Teppiche
• Dekopapier
• Spielwaren
• Pralinen
• TV-Realities und Show
• Musik- und Tonträgerproduktion
• Accessoires für mobile Endgeräte
• Bücher & Kataloge
• Online Business
• Teleshopping
• Sonnenbrillen
• Tapeten
• Tischdekoration
• Leuchten & Lampen
• Print- und Online-Publikationen

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die HARALD GLÖÖCKLER International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: www.haraldgloeoeckler.comexterner Link

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Connox betritt skandinavischen Markt – ein Wohndesign-Shop für Dänemark

, Fashion & Style, Connox GmbH

Connox schließt das Jahr 2016 mit dem Launch seines sechsten internationalen Shops. Mit www.connox.dk betritt der Hannoversche Wohndesign-Händler...

Lieber nicht: Bunte Smartphones!

, Fashion & Style, Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)

Bei der Farbe des Smartphones ist die Mehrheit der Deutschen eher konservativ. Wenn es um die Lieblingsfarbe der Gehäuse mobiler Telefone geht,...

Geschenkidee für Puristen: Filz-Trage- und Aufbewahrungsboxen von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Wer weiß, hätte es die ebenso formschönen wie praktischen Filz-Trageboxen- und Aufbewahrungsbehältn­isse schon früher gegeben, ob nicht Nikolaus...

Disclaimer