Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130159

Neue Töne in der Straßenbahn

(lifePR) (Halle (Saale), ) Ganz neue Töne sind neuerdings in Halles Straßenbahnen zu hören. Der automatische Schließprozess der Türen wird testweise optisch und akustisch, durch eine Blinkleuchte und einen Piepton, wieder angezeigt. Mit der Aussonderung der älteren Tatras war der Signalton aus Halles Straßenbahnen verschwunden, viele Fahrgäste bedauerten dies.

Die Türen schließen bisher nach einigen Sekunden automatisch, wenn sich die Fahrgäste bereits außerhalb der in den Türblättern befindlichen Lichtschranken befinden. Spüren die Türen einen Widerstand, gehen diese aber sofort wieder auf. Der Piepton und die Leuchte sollen nun noch zusätzlich installiert werden. In die Entscheidung über das neue Angebot wurde der Fahrgastbeirat im Vorfeld mit einbezogen. Zunächst werden zehn ältere Niederflurfahrzeuge damit testweise ausgerüstet.

Die erste neu damit ausgerüstete Straßenbahn ist seit heute im Linienverkehr unterwegs (heute als Linie 11).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Compact-SUV" feiert in Genf Weltpremiere

, Mobile & Verkehr, MMD Automobile GmbH

. Kompaktes SUV-Modell mit sportlichem Coupé-Charakter Erster Vertreter einer neuen Mitsubishi-Fahrzeuggeneration ­ Die Weltpremiere des neuen...

Weltweite Hilfe für Kinder aus benachteiligten Verhältnissen

, Mobile & Verkehr, MOTUL Deutschland GmbH

Gemeinsam mit dem Kunstauktionshaus Bonhams versteigert der renommierte Schmierstoffherstell­er Motul am 9. Februar sein aufsehenerregendes Show-Bike...

Successful Opel Astra and IntelliLux LED® Matrix Light Winning over Customers

, Mobile & Verkehr, Adam Opel AG

Recipe for success: Astra’s overall package wins over customers across Europe Shining example: System popular on the important Germany market Seeing...

Disclaimer