Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549019

Aktuelle Groupon-Umfrage zur Freizeitgestaltung zeigt: Städtetrips statt Weltreise

(lifePR) (Berlin, ) Mit dem Ferrari über den Nürburgring rasen? Flugstunden bei Felix Baumgartner nehmen? Oder doch lieber eine wilde Party in der Playboy-Villa feiern? Was würden Sie tun, wenn Ihr Budget für Freizeitaktivitäten unbegrenzt wäre? Diese zugegebenermaßen mit einem Augenzwinkern gestellte Frage war nur eine, die der Online-Marktplatz Groupon in einer aktuellen Umfrage* zum Thema "Freizeitgestaltung" seinen Kunden stellte. Das Ergebnis: Knapp ein Drittel der Befragten würden sich eindeutig für eine Weltreise entscheiden - und zwar in 80 Tagen, ganz wie Phileas Fogg und sein treuer Begleiter Passepartout in Jules Vernes berühmter Romanvorlage.

Kurztrips in der Freizeit beliebt

Die Unternehmungslust und das Fernweh der Deutschen spiegelt sich aber auch in den weiteren Umfrageergebnissen wider. Kaum überraschend steht natürlich nur den Wenigsten das Budget für eine Weltreise zur Verfügung. Dennoch gibt die Mehrheit der Deutschen immerhin zwischen 50 und 200 Euro monatlich für ihre individuelle Freizeitgestaltung aus. Neben den klassisch beliebten Aktivitäten "Essen gehen" (83%) und "Kinobesuche" (63%) stehen nämlich Städtetrips und längere Ausflüge ins Umland mit jeweils mehr als 60 Prozent hoch im Kurs.

Sommerspaß mit Groupon

So kommt der Sommer Shop von Groupon mit seinen spannenden Angeboten und Inspirationen für die schönste Jahreszeit gerade recht. In Kategorien wie beispielsweise "Outdoorspaß für kleines Geld", "Kulinarische Reise durch die Welt" oder "Freizeitspaß bei Regen" können Groupon-Kunden schnell die passende Angebote finden und auch für kleines Geld Neues und Aufregendes in ihrem direkten Umfeld erleben - beispielsweise bei einer Kanufahrt durch den wunderschönen Spreewald oder einem Windsurfkurs an der Nordsee.

So kann mit den Angeboten im aktuellen Sommer Shop von Groupon der Traum von der Reise um die Welt in 80 Tagen auch gerne noch ein bisschen warten.

*Groupon-Umfrage zum Thema Freizeit unter 1.096 deutschen Groupon-Kunden ab 18 Jahren, vom 13. Juli 2015.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer