Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 35879

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH Zur Porta 9 32457 Porta Westfali, Deutschland http://www.grohe.de
Ansprechpartner:in HERING SCHUPPENER +49 211 4307946
Logo der Firma GROHE Deutschland Vertriebs GmbH
GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Der GROHE 3D Cube – Inspiration fürs Bad

Relaunch von www.grohe.de mit einzigartigen Extras

(lifePR) (Porta Westfalica, )
Die Welt ist ein Kubus. Das gilt auf jeden Fall für die Bäderwelt von GROHE. Der Relaunch des GROHE Internetauftritts überrascht mit einem absoluten Novum: dem GROHE 3D Cube. Ein unglaublich praktisches neues Online-Tool, das den User mit auf eine anschauliche Reise in die Welt der GROHE Bäder nimmt und spielerisch das eigene Traumbad vor ihren Augen entstehen lässt. Im fotorealistischen, animierten Würfel können Besucher der Website ab Anfang März bis zu 42 verschiedene Badlösungen live und in Farbe erleben. Eine für die Badbranche einzigartige Innovation in puncto Inspiration. Der Kubus ist das Highlight des klar strukturierten, frischen Gesamtkonzepts der Website, das jeden Punkt der Entscheidungsfindung bei der Einrichtung des Bades durchspielt.

Drei Bäder, drei Stilsegmente, 14 Produktlinien

Der erste Schritt zum neuen Bad ist die Inspiration: Wie soll der Raum einmal aussehen? Was muss er können? Hier kommt der GROHE 3D Cube ins Spiel. Mit ihm wird Kundennutzen großgeschrieben, denn er beflügelt die Fantasie und bietet Lösungsvorschläge für jeden Geschmack. Drei standardisierte Bäder in den Varianten Compact, Family und Freedom stehen zur Auswahl. Sie können mit insgesamt 14 unterschiedlichen GROHE Produktlinien in den drei Stilrichtungen Cosmopolitan, Contemporary und Authentic ausgestattet werden. Die so entstandenen digitalen Bäder präsentieren sich dem Betrachter in ihrer gesamten Ästhetik aus den verschiedensten Blickwinkeln.

Schon an diesem frühen Punkt wird deutlich, welchen besonderen Effekt die Auswahl der Armaturen auf das Gesamterscheinungsbild des Raumes hat. GROHE greift dem Besucher hier mit ausgeprägter Beratungskompetenz unter die Arme: Entsprechende Einrichtungstipps, zum Beispiel zu Trendfarben, Materialien und Komplementärprodukten sowie weitere planungsrelevante Informationen runden den Teil "Ideen" ab.

Wer noch mehr wissen und immer auf dem neuesten Stand in puncto Wohnen und Gestaltung sein will, findet zudem im "Trend Magazin" laufend die neuesten Entwicklungen und Anregungen. Was ist angesagt? Was kommt? GROHE spürt die Trends auf und gibt viele praktische Tipps, die weit über die Schwelle des Bades hinausreichen.

Zwei Wege führen zum Ziel

Beim nächsten Schritt der Badplanung können sich Besucher der Seite ausgiebig über die Produkte informieren. Dabei ist die Website konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und berücksichtigt zwei unterschiedliche User-Typen: den einen, der stilorientiert an die Planung herangeht, und den anderen, der lösungsorientiert vorgeht. Das heißt, der eine sucht seine Produkte nach dem Design aus, während der andere nach Einsatzpunkten – also zum Beispiel Waschtisch, Dusche oder Badewanne – vorgeht. Welchen Weg sie auch nehmen, die Nutzer werden kompetent von GROHE geleitet und können ganz einfach ihre Alternativen bei der Produktauswahl entdecken.

Wunscherfüllung per Mausklick

Unter dem Punkt "Fachhändler finden" können die User mit wenigen Mausklicks Fachinstallateure sowie Badausstellungen in ihrer Nähe ausmachen. Hier bekommen sie professionelle Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Badträume. Und damit die Freude am neuen Bad nie vergeht, bietet GROHE im letzten Schritt einen umfassenden After Sales Service für alle Produkte an.

Bereits ab Mai 2008 wartet www.grohe.de mit einem zusätzlichen Service auf. In einem personalisierten Bereich für Endkunden sowie Fachpartner können Besucher ihre Favoriten verwalten, Badausstellungen mit den gewünschten GROHE Produkten finden, Termine zur Installation vereinbaren oder PDFs ihrer Wunschbäder erstellen. Durch persönlichen Log-in ist der individuelle Bereich vor fremden Zugriff geschützt.

Generation 5.0

Die inzwischen fünfte Generation der GROHE Website unterstützt rundum bei der Gestaltung des neuen Wohlfühlbades und begleitet private wie professionelle Badplaner in allen wichtigen Fragen des Entscheidungsprozesses. Die Seite hat bereits eine lange Tradition in der Branche: 1994 wurde www.grohe.com als erste Website der Sanitärindustrie gelauncht. Und auch die jetzige Seite ist erst der Anfang… Die Evolution läuft weiter. Also dranbleiben: Es sind noch einige spannende Neuerungen zu erwarten.

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.200 Mitarbeiter, davon 3.200 in Deutschland. Im Jahr 2006 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 939 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 82 Prozent seines Umsatzes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.