Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139434

Granny&Smith entwickelt bereits für das Apple Tablet

(lifePR) (Oldenburg, ) Was für andere Unternehmen noch Zukunftsmusik ist, ist für die Oldenburger Design- und Technologieschmiede Granny&Smith schon längst Realität. So entwickelt die Agentur bereits neuartige Konzepte für das offiziell erst für März angekündigte Apple Tablet.

Zu dem Gerät, das voraussichtlich bereits im Januar vorgestellt wird, gibt es immer wieder eine Menge Gerüchte und Halbwahrheiten im Netz. Kreativchef Lars Behrendt sagt dazu: "Wir beschäftigen uns bereits seit über einen Jahr mit individuellen Bedienkonzepten für das Tablet, dabei liegt unser Fokus insbesondere darauf, welche neuen Anwendungsfelder sich damit sinnvoll erschließen lassen."

Für das kommende Apple Tablet rechnet Granny&Smith mit einem Markt, der erneut dem iPhone-Hype gleich kommen wird. Das Tablet soll einen berührungs-empfindlichen Bildschirm mit einer Diagonale von ca. zehn Zoll (rund 26 cm) haben - und, wie bei dem Gerätetyp üblich, keine Tastatur.

"Das Apple Tablet wird auf der gleichen technischen Basis aufgebaut sein wie das iPhone. Da wir als Mitglied im Apple Developer Programm bereits von Anfang an stark in diese technologische Plattform investiert haben, sehen wir auch ganz gelassen dem nächsten großen Hype entgegen", so Geschäftsführer Technologie Jens Läkamp.

Granny&Smith GmbH & Co. KG

Granny&Smith ist eine Agentur für Markenführung, Design und neue Technologien. Gegründet 2006, in Oldenburg ansässig, zu einhundert Prozent inhabergeführt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer