Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 546259

Wettbewerb in oberster Liga: Goodyear Dunlop kürt beste TruckForce-Pannenhelfer

(lifePR) (Hanau, ) Goodyear Dunlop hat zum zweiten Mal einen "Pannenservice-Award" unter den Partnern seines Lkw-Premium-Servicenetzwerks TruckForce ausgelobt. Bei dem Wettbewerb, der erstmals 2013 durchgeführt wurde, sucht Goodyear Dunlop die besten Pannenhelfer seiner mittlerweile rund 360 TruckForce-Partner in Deutschland. Gewinner des Pannenservice-Awards 2015 wurde Georg Lobert vom Premio Reifen- und Autoservice-Fachhändler D. Knaut in Krefeld. Platz zwei sicherte sich Benjamin Diegel von Reifen Hofmann mit Sitz in Bebra. Christof Wöste von Reifenhandel Essen / Oldb. wurde Drittplatzierter.

"Das Leistungsniveau der Teilnehmer war erneut ausgesprochen hoch", berichtet Klaus Delatron, Manager Truck Fleet Operations D-A-CH bei Goodyear Dunlop, "und das obwohl wir den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben im Vergleich zu 2013 erhöht haben. Damit hat sich gezeigt, dass sie in der obersten Pannenhelfer-Liga spielen, was natürlich auch für den besonders hohen Qualitätsanspruch unseres Lkw-Premium-Servicenetzwerks TruckForce spricht." So lagen der erste und beispielsweise der 13. Platz nur um 2,5 von insgesamt 73 Punkten auseinander.

Können in Theorie und Praxis gefragt
Zahlreiche Pannenhelfer des TruckForce-Netzwerks von Goodyear Dunlop hatten sich dem Wettbewerb um den Pannenservice-Award 2015 gestellt. Dabei mussten die Teilnehmer ihr Können sowohl in der Theorie als auch in der Praxis unter Beweis stellen. Neben einem schriftlichen Test galt es auch die Ausstattung eines Pannenmobils auf Vollständigkeit zu überprüfen. Der Fokus lag jedoch auf den praktischen Fertigkeiten der TruckForce-Pannenhelfer. Die Teilnehmer mussten unter anderem einen Reifenwechsel unter realen Bedingungen an einem Lkw vornehmen, eine fiktive Unfallstelle absichern und Fehler an einem präparierten Lkw-Reifen finden. Zudem wurde mit einem Fahrzeugcheck, bei dem die Pannenhelfer Fehler an einem kompletten Gliederzug finden sollten, eine neue Disziplin eingeführt.

Am Ende der zweitägigen Veranstaltung wurden die Ergebnisse von den Lkw-Experten von Goodyear Dunlop ausgewertet und die besten drei Pannenhelfer mit dem Pannenservice-Award 2015 ausgezeichnet. Neben den Siegertrophäen erhielten die Gewinner als Anerkennung für ihre Leistung auch eine Prämie von Goodyear Dunlop.

Auf den gesamten Lkw-Reifen-Lebenszyklus spezialisiert
Die rund 360 TruckForce-Stationen in Deutschland sind auf den gesamten Lebenszyklus von Lkw-Reifen spezialisiert - einschließlich Neureifen, Nachschneiden und Runderneuerung. Darüber hinaus bietet TruckForce den Kunden eine Vielzahl an professionellen Dienstleistungen, wie zum Beispiel zentrale Rechnungsstellung für ganz Europa, Darstellung von reifenbezogenen Leistungskennzahlen oder die Erbringung der Rund-um-die-Uhr Pannenhilfe über ServiceLine 24h. All diese und noch viele weitere Bausteine werden durch das flächendeckende TruckForce-Händlernetzwerk garantiert.

Pannenservice-Award ergänzt TruckForce-Award
Goodyear Dunlop Tires Germany verleiht neben dem Pannenservice-Award zusätzlich einen TruckForce-Award im Zwei-Jahres-Rhythmus an seine Partnerbetriebe und würdigt damit besonders hochwertige Serviceleistungen. Grundlage hiervon sind die Ergebnisse eines umfassenden von internen und externen Experten durchgeführten Audits des gesamten Netzwerks, den das Unternehmen im Rahmen seines Qualitätsmanagements regelmäßig durchführen lässt. Zu den hierbei überprüften Leistungsbereichen zählen unter anderem der Reifen-Lagerbestand sowie die Qualität von Flottenservice und Kunden-Kommunikation. Der letzte TruckForce-Award wurde Anfang 2015 vergeben.

Über TruckForce und FleetFirst
Das Komplettangebot FleetFirst von Goodyear Dunlop bietet hochwertige Reifen wie die kraftstoffsparende FUELMAX Familie, die äußerst laufleistungsstarken KMAX Profile sowie die neue ULTRA GRIP MAX Winterreifenserie, die speziell für den Einsatz bei härtesten Winterbedingungen entwickelt wurde. Dazu zählen auch entsprechende Serviceangebote wie das europäische Lkw-Premium-Servicenetzwerk TruckForce.

Die zertifizierten Partner von TruckForce bieten Lkw-Reifenservice und Reifenmanagement vom Neureifen bis hin zur Runderneuerung an. Das TruckForce-Netzwerk bedient seine Kunden in 28 europäischen Ländern mit rund 2.000 strategisch verteilten Service-Stützpunkten.

Die weiteren Serviceleistungen von FleetFirst umfassen den Rund-um-die-Uhr-Pannendienst von ServiceLine 24h und die firmeneigenen Heißrunderneuerungsmarken TreadMax und NextTread. Zu den weiteren Schlüsselkomponenten von FleetFirst zählen innovative Lösungen wie beispielsweise das internetbasierte Flottenmanagementsystem FleetOnlineSolutions. Der das gesamte Reifenleben umspannende Reifenmanagement-Ansatz von Goodyear Dunlop trägt durch effiziente Reifenwartung und schnellen Pannendienst zu optimierter Kraftstoffersparnis, einer längeren Reifenlebensdauer und geringeren Ausfallzeiten bei.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Maria verteidigt ihr Glück – jetzt auch gedruckt - E-Book von Peter Ahnefeld bei EDITION digital nun auch als Buch

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Mit dieser Neuerscheinung bereitet die EDITION digital aus Godern bei Schwerin sowohl Lesern als auch Autor Peter Ahnefeld gleichermaßen ein...

Disclaimer