Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139987

Globetrotter - kein Kundenrückgang trotz Wirtschaftskrise

(lifePR) (Bern, ) Im 2009 verreisten 66'000 Kundinnen und Kunden mit dem Globetrotter Travel Service, gleich viele wie im Jahr 2008. Dies bedeutet, dass der Spezialist für Baukastenreisen im Gegensatz zur Gesamtbranche keine Kunden verloren hat. Der Umsatz 2009 beträgt 141 Millionen Franken. Die Spezialabteilungen Sportreisen (Official Partner of Swiss Olympic) und Geschäftsreisen haben sich im vergangenen Jahr sehr erfreulich entwickelt.

Dass Globetrotter die Kundenzahl trotz Finanzkrise und Internetkonkurrenz halten konnte, führt CEO André Lüthi auf die gesteigerte Nachfrage nach individuellen Reisen und die professionelle Beratungsqualität seiner Mitarbeitenden in den 20 Filialen zurück. Seit über 30 Jahren konzentriert sich Globetrotter auf das Segment massgeschneiderte Baukastenreisen und hat sich dementsprechend im Markt positioniert. Der leichte Umsatzrückgang von 4.7% gegenüber dem Vorjahr ist nur auf den Preiszerfall bei den Flugtarifen zurückzuführen.

Dass die Nachfrage für Reisen nach Mass auch im 2010 weiter zunimmt, davon ist André Lüthi überzeugt. Demzufolge schaut er der Zukunft zuversichtlich entgegen. Fürs kommende Jahr sind zwei neue Filialen geplant. Ab Mai 2010 ist Globetrotter in Interlaken vertreten und im August eröffnet das Reiseunternehmen eine Filiale in Brig.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Clever reisen! - Blitztest: Ryanair Holidays bis zu 642 Euro teurer als TUI & Co

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Was wird geboten? Schwerpunktziele sind die Kanaren, Mittelmeer und europäische Städtereisen. Die Angebote werden in Kooperation mit dem spanischen...

Rheuma-Therapie: In Bad Füssings legendären Thermen die Schmerzen einfach "wegbaden"

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

800.000 Deutschen leiden unter Rheuma. Vier Milliarden Euro müssen nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie jedes Jahr für...

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Disclaimer