Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 68968

GPS ist in aller Munde ... besser : in aller Hände

(lifePR) (Köln, ) Diese kleinen, handygrossen Geräte, die einen bei jedem Wetter durch Wald und Flur führen, begeistern die einen und lösen bei anderen Abwehrhaltungen aus, weil diese Technik ihnen zu dubios erscheint.

Aber nicht nur Wanderer und Radfahrer sind davon fasziniert, wer einfach nur einen Zeitvertreib an der freien Natur sucht und sei es nur, um die Kids von Fernseher und PC wegzulocken, der nimmt sein GPS-Gerät und macht sich auf in die Eifel, um in Felsspalten und unter den Wurzeln knorriger Bäume versteckte Tupperdosen zu suchen : Geocaching heißt dieses Spiel, Schatzsuche mit GPS.

Das Landkartenhaus Gleumes in Köln widmet sich natürlich dieser Technologie, hält nicht nur die passende Ausrüstung bereit, sondern startet nun auch eine Seminar-Reihe.

Sven von Loga, GPS-Anwender aus Überzeugung und Geocacher aus Leidenschaft verrät die Geheimnisse dieser modernen Schatzsuche im Satellitenzeitalter. Seine Seminare vermitteln dem Interessenten alle notwendigen Informationen, beantworten offene Fragen, bauen Hemmungen Hemmungen ab, zeigen aber auch die Grenzen dieser Technologie auf.

Die ersten beiden Seminare, die jeweils Donnerstag abends um 19.30 Uhr stattfinden :

13.November 2008 - Geocaching, Schatzssuche mit GPS
04.Dezember 2008 - Einführungskurs GPS

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Disclaimer