Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68968

GPS ist in aller Munde ... besser : in aller Hände

(lifePR) (Köln, ) Diese kleinen, handygrossen Geräte, die einen bei jedem Wetter durch Wald und Flur führen, begeistern die einen und lösen bei anderen Abwehrhaltungen aus, weil diese Technik ihnen zu dubios erscheint.

Aber nicht nur Wanderer und Radfahrer sind davon fasziniert, wer einfach nur einen Zeitvertreib an der freien Natur sucht und sei es nur, um die Kids von Fernseher und PC wegzulocken, der nimmt sein GPS-Gerät und macht sich auf in die Eifel, um in Felsspalten und unter den Wurzeln knorriger Bäume versteckte Tupperdosen zu suchen : Geocaching heißt dieses Spiel, Schatzsuche mit GPS.

Das Landkartenhaus Gleumes in Köln widmet sich natürlich dieser Technologie, hält nicht nur die passende Ausrüstung bereit, sondern startet nun auch eine Seminar-Reihe.

Sven von Loga, GPS-Anwender aus Überzeugung und Geocacher aus Leidenschaft verrät die Geheimnisse dieser modernen Schatzsuche im Satellitenzeitalter. Seine Seminare vermitteln dem Interessenten alle notwendigen Informationen, beantworten offene Fragen, bauen Hemmungen Hemmungen ab, zeigen aber auch die Grenzen dieser Technologie auf.

Die ersten beiden Seminare, die jeweils Donnerstag abends um 19.30 Uhr stattfinden :

13.November 2008 - Geocaching, Schatzssuche mit GPS
04.Dezember 2008 - Einführungskurs GPS

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Reise auf dem Göta Kanal

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Erleben Sie Schwedens schönsten Wasserweg während einer Fahrt mit historischen Schiffen auf dem Göta Kanal. Die historischen Schiffe der Reederei...

Romantik mit 2 PS

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Beim Lehenbauern in Thierbach steigt die Chefin persönlich auf den Kutschbock und sucht die beste Strecke durch die Idylle aus: Wenn in der schönsten...

20 Jahre Wanderurlaub für Individualurlauber – und jünger denn je …

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

20 Jahre alt wird der individuelle Wanderurlaub von Wikinger Reisen 2017. Und ist jünger denn je: Die Linie startet mit eigener Navigations-App...

Disclaimer