Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 69293

Pioneer Investments startet bei Gruner + Jahr und IP Deutschland eine crossmediale Informationsoffensive zum Thema "Abgeltungsteuer"

Bereits zum dritten Mal entwickeln die Medienvermarkter G+J Media Sales und IP Deutschland zusammen mit der Kapitalanlagegesellschaft Pioneer Investments ein medienübergreifendes Vermarktungskonzept mit aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen

(lifePR) (Hamburg, ) Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Einführung der Abgeltungsteuer positioniert sich Pioneer Investments mit einer breit angelegten Informationskampagne in den Medien Print, Online und TV als kompetenter Partner rund um Finanzfragen. Für den 10-wöchigen Kampagnenzeitraum von Ende September bis Ende November 2008 haben G+J Media Sales und IP Deutschland gemeinsam mit Mediacom München ein aufmerksamkeitsstarkes und crossmediales Kampagnenkonzept entwickelt, das die Inhalte medienaffin inszeniert und vernetzt. Nach den erfolgreichen Kooperationskampagnen der vergangenen Jahre geht die Zusammenarbeit von Pioneer Investments mit G+J Media Sales und IP Deutschland damit bereits in das dritte Jahr.

Zu den Kampagnenelementen gehören neben der TV-Kampagne beim Nachrichtensender n-tv und den Print-Anzeigen in den hochwertigen Wirtschaftstiteln von Gruner + Jahr (BÖRSE ONLINE; CAPITAL, CAPITAL INVESTOR, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND), eine exklusive Online-Kooperation mit BOERSE-ONLINE.de sowie triple-branded (Pioneer Investments, BÖRSE ONLINE, n-tv) Anzeigen, die auf die umfangreiche Themenberichterstattung bei BÖRSE ONLINE und n-tv hinweisen. Zum Auftakt der Informationsoffensive erschien in BÖRSE ONLINE, Heft 40/2008, in Zusammenarbeit mit Pioneer Investments und n-tv bereits ein Booklet mit dem Titel "Die neue Abgeltungsteuer". Dieses Kompakt-Kompendium kann auch als Livepaper abgerufen werden: http://www.boerseonline.de/abgeltungssteuer-livepaper .

Kernstück der laufenden Kampagne ist eine achtteilige Serie in BÖRSE ONLINE, die von Heft 41 bis 48/2008 unter dem Titel "Alles Wichtige zur Abgeltungsteuer" werblich von Pioneer Investments begleitet und crossmedial auf BOERSE-ONLINE.de verlängert wird. Innovative Sonderwerbeformen wie der PullStrip-Durchhefter und Inselanzeigen im Sonderformat sorgen dabei für erhöhte Aufmerksamkeit für Pioneer Investments.

Auch der Kampagnenpart bei n-tv baut auf besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeformen. Dabei spielen Special Ads eine große Rolle: Movesplits und Crawls setzen das bekannte Pioneer-Segelboot in Szene, klassische Image-Spots und Online-Werbemittel runden den crossmedialen Auftritt ab. Das Sponsoring des Kurz-Formats "10 Tipps zur Abgeltungsteuer" bietet einen zusätzlichen Mehrwert durch die hohe Passung von Umfeld und Kunde.

Volkmar Amedick, Global Head of Brand and Media bei Pioneer Investments: "Schon in den vergangenen zwei Jahren haben sich BÖRSE ONLINE und n-tv als perfekte Plattformen für eine aufmerksamkeitsstarke und kompetente Kommunikation unserer Anlegerthemen erwiesen. Mit dem neuen integrierten Kampagnenkonzept für die Abgeltungsteuer ist wieder eine maßgeschneiderte Lösung für die Kommunikation mit unseren Zielgruppen entstanden."

Yunfeng Cui, Leiter Media Solutions & New Business bei G+J Media Sales: "Durch das intelligente Zusammenspiel der Medien Print, Online und TV und den Einsatz innovativer Werbeformate ist es uns erneut gelungen, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagneninszenierung zu realisieren."

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor IP Solutions bei IP Deutschland: "Die Kampagne lebt die viel beschworene Crossmedialität und nutzt hierfür die wichtigsten Entscheidermedien im Bereich Wirtschaft. Der Erfolg der letzten beiden Jahren hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Pioneer Investments von einer derart abgestimmten und durchdachten Medienbelegung in hohem Maße profitiert."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Die Grundidee der Gutscheinwelt Erlebnisberg Kappe liegt darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, Gutscheine über verschiedene Leistungen wie...

Weihnachtszeit in Bad Berneck

, Freizeit & Hobby, Stadt Bad Berneck

Kennen Sie und Ihre Kinder eigentlich die Weihnachtsgeschichte noch? Eine Antwort auf mögliche Lücken finden Sie in diesem Jahr bei der Weihnachtsstraße...

Disclaimer