Montag, 23. Januar 2017


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Übernachtungen in Europa

(lifePR) (Bruchsal, ) GfK GeoMarketing liefert eine Übersichtskarte für Europa, die die Zahl der in- und ausländischen Übernachtungen für 2008 zeigt.

Erstmals übernachteten in 2008 in Deutschland mehr Gäste als in Italien und Spanien. Damit führt Deutschland das europaweite Tourismusranking mit rd. 350 Mio. Übernachtungen an. Der deutsche Sparkassenverband veröffentlichte diese Ergebnisse kürzlich in seiner neuen Studie "Tourismusbarometer". Der hohe Anteil inländischer Übernachtungen in Deutschland spiegelt wieder, dass die Deutschen in finanziell schwierigeren Zeiten mehr Urlaub im Heimatland machen. Das bei Ausländern beliebteste Urlaubsziel ist Spanien mit rund 209 Millionen Übernachtungen von ausländischen Touristen pro Jahr, gefolgt von Italien und Großbritannien.

GfK GeoMarketing GmbH

GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:

- Beratung und Gutachten
- Marktdaten
- Digitale Landkarten
- GeoMarketing-Software RegioGraph

GfK GeoMarketing ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 150 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.

Mehr Informationen zu GfK GeoMarketing: www.gfk-geomarketing.de/...

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