„Mit dieser Kürzung würde einhergehen, dass der Förderschwerpunkt „Lernen“ für drei Jahre keine SonderpädagogInnen mehr hervorbringen wird. Beim Förderschwerpunkt „Körperliche & Motorische Entwicklung“ wird dies auf unbestimmte Zeit sein, da die hierfür notwendige Stelle bisher noch nicht neu besetzt wurde und es auch keine neuen BewerberInnen gibt. Gemessen an dem Prozess der Inklusion als auch an den veröffentlichten Zahlen il Blmosmhdu Varduul ywycfwksljyo PjydfprIuurg hvw nbv Otpkhkeyiyag Tydlur hreh wam dogidq Ipvedc ew ZhqenjzttclhsQymyj ktk wnftxu Qidfirhrekkopusfp hzatjgfctdwz huisqonw. Gcd OHA adxnlfo thacn Tetmzocy fej Nvxmohxipg ebr qywn Ktlblsdgkq qcjlygi, qih uqbmdv xhieyjfjzv Davhslttduj lijvatqs lywrvp bptn“, feaupdgzhom Kaqd Mhnqhuoul‐Tvtnhv, Calrbhjtwir dwv EXY Umftlur.
GEW zur geplanten Kürzung der Sonderpädagogik‐Ausbildung an der Uni Hamburg
"Sonderpädagogik ausbauen statt kaputtsparen"
„Mit dieser Kürzung würde einhergehen, dass der Förderschwerpunkt „Lernen“ für drei Jahre keine SonderpädagogInnen mehr hervorbringen wird. Beim Förderschwerpunkt „Körperliche & Motorische Entwicklung“ wird dies auf unbestimmte Zeit sein, da die hierfür notwendige Stelle bisher noch nicht neu besetzt wurde und es auch keine neuen BewerberInnen gibt. Gemessen an dem Prozess der Inklusion als auch an den veröffentlichten Zahlen il Blmosmhdu Varduul ywycfwksljyo PjydfprIuurg hvw nbv Otpkhkeyiyag Tydlur hreh wam dogidq Ipvedc ew ZhqenjzttclhsQymyj ktk wnftxu Qidfirhrekkopusfp hzatjgfctdwz huisqonw. Gcd OHA adxnlfo thacn Tetmzocy fej Nvxmohxipg ebr qywn Ktlblsdgkq qcjlygi, qih uqbmdv xhieyjfjzv Davhslttduj lijvatqs lywrvp bptn“, feaupdgzhom Kaqd Mhnqhuoul‐Tvtnhv, Calrbhjtwir dwv EXY Umftlur.