Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150266

Radhändler werden GEO - FUNBIKE Reisepartner

12 Radreiseabenteuer aus mehr als 40 GEO active Reisen

(lifePR) (Salzburg, ) Eine neuartige Kooperation hat sich GEO Reisen mit dem Großhandelspartner im Radgeschäft FUNBIKE GmbH und seinen besten Händlern österreichweit einfallen lassen. Alle Funbike Reisepartner erhalten auf vermittelte Buchungen Provision und werden seitens GEO Reisen werblich unterstützt und ausgestattet. Die ersten Folder liegen schon in mehr als 400 Rad- und Outdoorläden für Kunden auf - genau zum richtigen Zeitpunkt bevor die Radsaison startet. Weitere Informationen unter www.funbike.at und www.geo.at/active.

Radreiseanbieter gibt es wie Sand am Meer - GEO active ist anders. Die Kompetenz liegt in der professionellen Vermarktung, der handverlesenen Touren und einem Expertenzirkel, der es in sich hat. Neben dem bekannten Fürsprecher Peter Habeler, teilen sich die Experten Jürgen Kanzian (Berg- und Alpin), Heinz Hechenberger (Radwandern und Rennrad) und Jochen Mang (Bike-Events) das Feld. Alle samt international anerkannte Profis und nach wie vor tätig in Ausbildung, Marketing, Touren-, Produktentwicklung und nun vereint unter dem Dach von GEO Reisen. "Wir waren immer bekannt für ausgefallene Reisen und haben so Kompetenz im Haus angesammelt. Unsere Stärke ist das professionelle vermarkten und die Beratungsqualität - für die qualitative Umsetzung benötigen wir aber Profis, die täglich am Rad oder in den Bergen unterwegs sind. Die Kooperation mit dem Großhandel Funbike und seinen mehr als 400 Handelspartnern eröffnet nun eine neue Vertriebschance, die bisher kein professioneller Anbieter genutzt hat", sagt Engelbert Egger, geschäftsführender Eigentümer von GEO Reisen.

Diese Woche sind die ersten Partner bestückt worden. Was auf der Händlertagung vor zwei Wochen in Salzburg begann, bekommt nun eine beachtliche Eigendynamik. Neu ist, dass es sich nicht um eine Werbekooperation handelt, sondern eine ausgefeilte Vertriebskooperation. "Es war uns wichtig, dass die Händler den Nutzen sehen. Kundenbindung und ein interessantes und lukratives Zusatzgeschäft. Dies kommt gut an und es gibt bereits erste vermittelte Buchungen", so Egger weiter. Auch Norbert Katsch, Geschäftsführer Funbike, ist sich sicher: "Dass wir als Großhandel, ohne unsere Kernkompetenz zu vernachlässigen, auch interessante Radreisen als Zusatzprodukt anbieten können, hätte ich mir vor wenigen Monaten nicht gedacht. Wir haben aber mit GEO Reisen einen Partner gefunden, der uns professionell und erfahren unterstützt. Bei den Handelspartnern kommt dieser Weg sehr gut an und wird mit Begeisterung aufgenommen."

Höhepunkte im Programm sind die Radwanderangebote auf Mallorca mit Heinz Hechenberger, die Rennradbegleitung bei der Tour de France zum absoluten Sensationspreis, Biken im Himalaya und die einzigartigen Bike-Events, ausgearbeitet von Jochen Mang - Roc D'Azur 2010, BC Bike Race 2011, Sea Otter Classic 2011und Birkebeiner 2011.

Kostenlose GEO Katalogbestellungen unter www.geo.at/kataloganforderung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Disclaimer