Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 346142

Das grüne Taxi auf Tour

Mit dem Snipe100 Taxi kostenfrei und umweltbewusst Einkäufe erledigen

(lifePR) (Rosenheim, ) Eine Woche lang wird ein Naturtaxi in vier deutschen Großstädten unterwegs sein und den Kunden von zentral gelegenen Bio-Supermärkten auf umweltfreundliche Art und Weise den Heimweg erleichtern. Hintergrund ist der Launch des Modells Snipe100 der spanischen Schuhmarke Snipe, des ersten in traditioneller Machart gefertigten Lederschuhs, der vollständig kompostierbar ist.

Das bepflanzte, grüne Taxi ist ein umweltfreundliches Hybridfahrzeug, das am 5. September auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf seine Premiere feiert und den Messebesuchern zeitgleich zum Launch des Snipe100 erstmalig präsentiert wird. Vom 11. September bis 6. Oktober ist das Snipe100 Taxi je eine Woche lang in vier großen deutschen Städten stationiert: In Köln, München, Berlin und Hamburg wird es jeweils dienstags bis samstags von 13 bis 19 Uhr ganz natürlich in Aktion sein.

Ausgangspunkt des Snipe100 Taxis sind zentral gelegene Bio-Supermärkte in den teilnehmenden Städten. Hier wird das Taxi seinen festen Standort einnehmen und Kunden mit ihren Einkäufen kostenlos nach Hause bringen. Nach jeder Fahrt kehrt das Taxi zum Standort zurück - ein Symbol für den Kreislauf des Lebens. Der Fahrer als Markenbotschafter von Snipe informiert die Fahrgäste über die Geschichte der Marke und den Snipe100 mit Hilfe eines Snipe100 Flyers und der Snipe100 Rezeptbooklets.

Natürlich einkaufen

Bereits in den Märkten wird auf die Aktion aufmerksam gemacht: An Promotion-Ständen in Form von Kompostkisten können sich interessierte Kunden über die Aktion sowie den Snipe100 informieren. Zusätzlich wird ein Exemplar des Snipe100 ausgestellt und Snipe100 Rezeptbooklets mit Rezepten aus Tim Mälzers brandneuem, vegetarischen Kochbuch GREEN BOX sowie Informationen rund um den Snipe100 verteilt. 50 Exemplare von GREEN BOX werden bei einem Gewinnspiel per Postkarte am Promotion-Stand verlost.

Natürlich online

Während der Fahrt werden Fotos der Fahrgäste gemacht, die entstandenen Bilder werden bei Einverständnis am nächsten Tag über Facebook und die Snipe100-Microsite www.snipe100.de in einer Fotogalerie veröffentlicht. Auch über einen QR-Code, der sowohl auf dem Taxi als auch am Promotion-Stand angebracht ist, können die User auf die Microsite zugreifen. Per Google Maps kann zudem der momentane Standort des Taxis verfolgt werden.

Natürlich gewinnen

Beim Snipe Foto Contest auf der Snipe100 Microsite können die User ihren Beitrag zum "No Lifestyle Style" beisteuern, indem sie ein Foto hochladen, das sie natürlich entspannt oder in der Natur zeigt. Interessierte Kunden können sowohl am Promotion-Stand im Supermarkt und als auch im Taxi durch Ausfüllen einer Postkarte am Gewinnspiel teilnehmen. Als Hauptgewinn winkt eine einwöchige Reise durch die Dolomiten für eine Person als Teil einer Reisegruppe. Zweiter Preis sind 50 Exemplare von Tim Mälzers neuem Kochbuch GREEN BOX, dritter Preis 100 Snipe-Einkaufsnetze.

Die Stationen des Snipe100 Taxis sind:

- Köln: Temma Markt, Schönhauser Straße 64, Köln-Bayenthal; 11.-15.09.2012
- München: GrünerMarkt, Ottobrunner Straße 133a, München-Perlach; 18.-22.09.2012
- Berlin: BioLüske, Drakestraße 50, Berlin-Lichterfelde; 25.-29.09.2012
- Hamburg: Mutterland, Ernst-Merck-Straße 9, Hamburg-St. Georg; 02.-06.10.2012

Nähere Informationen zum Projekt gibt es unter www.snipe100.de. Dort gibt es außerdem interaktive Informationen rund um die Philosophie von Snipe, den Snipe100 und das Snipe100 Taxi sowie die Liste der teilnehmenden Supermärkte.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Künstler gestalten die neue ungewöhnliche GERMENS-Hemdenkollektion

, Fashion & Style, GERMAGZ-Verlag, Inhaber René König

„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert“. Oskar Wilde Unter dieser Maxime präsentiert GERMENS wieder...

Der neue Style von Künzli

, Fashion & Style, Künzli - SwissSchuh AG

Ein neues authentisches Design verleiht den edlen Sneakers eine unverkennbare Künzli Handschrift. Frische Schuhtypen laden die junge Zielgruppe...

Luxus-Zeitmesser aus Regensburg begeistern Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt

, Fashion & Style, NewsWork AG

Vor den Toren Regensburgs fertigt die Uhrenmanufaktur Damasko jedes Jahr in Handarbeit rund 2.500 hochwertigste Zeitmesser für anspruchsvolle...

Disclaimer