Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136719

FTI: Ontario wird zum "Highlight"

Im Rahmen der Kampagne "Highlight of the Year" stellt der Reiseveranstalter FTI im Sommer 2010 zum ersten Mal eine kanadische Destination in den Mittelpunkt seines Nordamerika-Programms

(lifePR) (München, ) Das neue "Highlight of the Year" des Reiseveranstalters FTI führt nach Kanada. Nach sieben US-Destinationen bildet mit Ontario zum ersten Mal eine Provinz im Ahornstaat den Mittelpunkt der jährlichen Kampagne im Nordamerika-Programm. Ontario tritt die Nachfolge von Philadelphia, Georgia, den Walt Disney World Resorts, Las Vegas, Massachusetts, Oregon sowie Texas an. "Wir freuen uns, dass wir bei der achten Auflage einen kanadischen Partner gewinnen konnten", sagt Heike Pabst, Bereichsleiterin Nordamerika bei FTI. Im Rahmen des "Highlight of the Year" stellt FTI eine Region Nordamerikas prominent im Katalog vor. Besondere Aktionen, vor allem in Zusammenarbeit mit Reisebüros, gehören ebenso dazu. "Ziel der Kampagne ist es zum einen, unseren Gästen unbekannte Ziele nahe zu bringen. Außerdem wollen wir zeigen, dass auch in vermeintlich bekannten Regionen viel Neues steckt", fasst Pabst zusammen.

Mit Toronto und der Hauptstadt Ottawa liegen zwei der wichtigsten Städte Kanadas in Ontario. Einer der touristischen Höhepunkte sind die Niagarafälle an der Grenze zum US-Staat New York. Mit über 250.000 Seen und mehr als 250 National- und Provincial-Parks ist die Provinz auch ein beliebtes Ziel für Outdoor-Fans.

So führen die zwei neuen Mietwagentouren, die FTI für das "Highlight"-Jahr auflegt, beispielsweise in den stillen Algonquin Provincial Park, in dem sich Elche beobachten lassen und Kanus das bevorzugte Verkehrsmittel sind. Bei einer viertägigen Kanu- und Hikingtour erkunden FTI-Gäste die Seen und Wälder in dem über 7.700 Quadratkilometer großen Naturparadies. Übernachtet wird in einer Eco Lodge mitten im Park. Zu den weiteren Highlights der Rundreisen zählen der Killarney Provincial Park und Manitoulin Island, wo die Hälfte der Bevölkerung zu den "First Nations" gehört. Naturliebhaber kommen zudem bei mehrtägigen Hausboot-Touren auf dem Trent Severn Waterway nordöstlich von Toronto auf ihre Kosten. Das Gebiet umfasst 500 Kilometer Wasserstraßen.

In der gesamten Provinz bietet FTI ein stark erweitertes Angebot von insgesamt 50 Hotels an. Vor allem Toronto glänzt mit stylischen Design- und Boutiquehotels. Die Metropole gilt als Geheimtipp-Alternative zu Manhattan - und das nicht nur im September, wenn sich die Hollywood-Prominenz beim jährlichen Toronto Film Festival auf den roten Teppichen zeigt. Speziell für Frauen bietet FTI unter der Marke "Clever Women" eine Kombinationstour an, die Shopping und Nachtleben in der Metropole mit einem Abstecher zu den nahen Niagara-Fällen verknüpft.

Informationen und Buchungen unter www.FTI.de, Tel. 01805/ 384 213 (14 Cent/ Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig) sowie im Reisebüro. Der Sommerkatalog für Nordamerika ist gültig von April bis Oktober 2010.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Clever reisen! - Blitztest: Ryanair Holidays bis zu 642 Euro teurer als TUI & Co

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Was wird geboten? Schwerpunktziele sind die Kanaren, Mittelmeer und europäische Städtereisen. Die Angebote werden in Kooperation mit dem spanischen...

Rheuma-Therapie: In Bad Füssings legendären Thermen die Schmerzen einfach "wegbaden"

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

800.000 Deutschen leiden unter Rheuma. Vier Milliarden Euro müssen nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie jedes Jahr für...

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Disclaimer