Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 345823

Arbeitsschutzportal www.sifa-news.de in neuem Gewand

(lifePR) (Merching, ) Seit über zwei Jahren die zentrale Anlaufstelle für Branchennews, Arbeitshilfen und Rechtsvorschriften aus dem Arbeitsschutz, präsentiert sich das Arbeitsschutzportal der FORUM VERLAG HERKERT GMBH ab sofort in neuem Design und mit erweiterten Funktionen. Das neue Expertenforum ermöglicht es Nutzern, ihre Fachfragen nun direkt an ausgewählte Experten zu richten, die Dokumentendatenbank wurde deutlich ausgebaut und der optimierte Newsbereich liefert alle tagesaktuellen Meldungen und Fachinformationen auf einen Blick.

Langwierige Recherche war gestern – ab sofort haben Premium-User die Möglichkeit, im neuen "Expertenforum" auf www.sifa-news.de Fragen und Problemstellungen direkt an renommierte Fachleute aus dem Arbeits- und Gesundheitsschutz zu stellen. Ziel ist es, Sicherheitsverantwortlichen eine praktische Arbeitserleichterung zu bieten, indem auch individuelle Fragestellungen aus dem Arbeitsalltag schnell und kompetent beantwortet werden.

Wenn es an die Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen geht, hilft die stark erweiterte Dokumentendatenbank weiter. Sie hält mittlerweile über 450 Checklisten, Formulare und Vorlagen und fast 1.500 Arbeitsschutzvorschriften bereit.

Regelmäßigen Besuchern von www.sifa-news.de fällt beim Blick auf die Startseite sicherlich sofort der neugestaltete Newsbereich auf. Das rotierende Newsmodul liefert auf einen Blick alle tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Branche und im News-Stream findet der Nutzer in kompakter Form Expertenbeiträge und Newsmeldungen der vergangenen Tage. Social-Bookmarks erlauben es außerdem, interessante Beiträge direkt auf Twitter, Facebook & Co. zu teilen.

Um die Recherche in Zukunft noch effektiver und einfacher zu machen, wurde die Navigationsstruktur und das Design von www.sifa-news.de komplett überarbeitet und gemäß den neuesten Usability-Erkenntnissen angepasst. Über die zentrale Navigationsleiste kann der Nutzer nun noch gezielter und schneller auf die Vorschriften-Datenbank, aktuelle Praxishilfen, Publikationen und das sifa-news-Magazin zugreifen.

Mit dem Relaunch geht www.sifa-news.de auf umfassende Bedarfsanalysen und Kundengespräche ein und wird zum Allzweckwerkzeug für die tägliche Arbeit von Sicherheitsfachkräften und Unternehmern.

Ein Besuch lohnt sich also: www.sifa-news.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer