Flughafen Leipzig/Halle lädt am 21. März zum Frühlingsfest

(lifePR) (Flughafen Leipzig/Halle, ) Am Sonntag, dem 21. März 2010, wird am Flughafen Leipzig/Halle der Winter verabschiedet. Von 13:00 bis 18:00 Uhr lädt der Airport zum tra-ditionellen Frühlingsfest, das bereits zum sechsten Mal gefeiert wird. Die Gäste erwartet jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein.

Der Eintritt ist frei

Frühlingsbrunch

Zum Auftakt des Frühlingsfestes findet im Marché Restaurant von 09:00 bis 14:00 Uhr ein Frühlingsbrunch statt. Die Besucher können sich auf ein umfangreiches Buffet freuen. Im Preis von 17,90 € pro Person sind neben den Speisen auch alle alkoholfreien und Heißgetränke sowie ein frisch gepresster Saft inklusive. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 0341 224-1652 ent-gegen genommen.

Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie

Ab 13:00 Uhr startet das abwechslungsreiche Familien-Programm im Check-in-Bereich, der Mall sowie im Terminal B.

Bei der Looney Tunes Show auf der Bühne im Check-in-Bereich können sich die kleinen Besucher auf die beliebten Comicfiguren Bugs Bunny und Daffy Duck freuen.

Tanzend begrüßen die Frauentanzgruppe und die Gardemädchen des Karnevalsvereins Glesien das Frühjahr.

Mit einer bunten Mischung von Swing bis Irish Folk werden zudem "Die Tagelöhner" und "Brock'sWing Klapp" die Besucher musikalisch unter-halten. Für einen stimmungsvollen Frühlingsauftakt sorgen auch das Bernhard(t)iner Akkordeonorchester der Musikschule Fröhlich und die Schülerband KeyConnection Rund um die Bühne können Bastelfreunde mit dem Soziokulturellen Zentrum Delitzsch Frühlings- und Ostergeschenke anfertigen, sich ver-kleiden oder bunt schminken lassen.

Im Terminal B sind weitere Unterhaltungsangebote zu finden. So wer-den der Schlossirrgarten von Charlys Rappelkiste und eine T-Wall Reak-tionswand aufgebaut. Auf einem eigens errichteten Spielfeld können sich sportliche Besucher in der neuen Trendsportart TAIJI Bailong Ball probieren. Den gesamten Eventbereich kann man auch bei der Fahrt in einer Rikscha erkunden. Darüber hinaus sind verschiedene Kleinkünstler und Musiker unterwegs, um gute Laune und Feststimmung zu verbreiten.

Gewinnspiel: Hauptpreis ist eine Urlaubsreise in die Türkei

Gegen 17:15 Uhr findet auf der Bühne im zentralen Check-in-Bereich die Gewinnspielauslosung statt. Vielfältige Familienpreise warten auf glück-liche Gewinner, darunter Hotelaufenthalte von TUI und Thomas Cook. Als Hauptpreis gibt es eine einwöchige Türkeireise im 4*-Sterne Hotel von Neckermann Reisen für zwei Personen zu gewinnen.

Maskottchen-Parade als Höhepunkt

Das Highlight des Frühlingsfestes bildet traditionell die farbenprächtige Maskottchen-Parade. Gegen 16:30 Uhr wird der Winter von über 30 plü-schigen Gesellen - allen voran Rolf der Rollfeldhase, Bugs Bunny und Daffy Duck - aus dem Terminal vertrieben. Putzi von der AOK Sachsen, Mex vom Maya Mare, Willi der Baubiber der LVB, Toni von der Bundes-polizei und viele mehr freuen sich auf einen vergnüglichen Nachmittag mit Klein und Groß.

Natürlich wird es auch wieder reichlich Gelegenheit geben, ein Foto zusammen mit seinem Lieblingsmaskottchen schießen zu lassen und als Souvenir mit nach Hause zu nehmen. Dazu wird im Terminal B eine Fotowand eingerichtet.

Partner des Flughafens präsentieren sich

Zahlreiche Firmen, Partner, Einrichtungen und Vereine der Region prä-sentieren sich mit Informationsständen im Zentral-Check-in und der Mall. Vertreten sind u. a. enviaM, Trixi-Park Zittauer Gebirge, Bundespo-lizei, Landesgartenschau Aschersleben 2010 GmbH, Globana Airport Hotel GmbH, Halloren Schokoladenfabrik AG, Solepark Schönebeck/ Bad Salzelmen, Leipziger Messe GmbH, Festevent Halle, Stadtschleicher, Berlitz Deutschland GmbH und das Hochzeitshaus Paßora.

Touch & Go-Touren über den Airport

Der Besucherservice bietet im Rahmen des Frühlingsfestes "Touch & Go"-Touren an. Die einstündigen Führungen starten jeweils 14:00 und 15:30 Uhr am Schalter des Besucherservice im zentralen Check-in-Bereich.

Der Preis für die Tour beträgt 3,00 €.

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Air-port Holding. 2009 wurden mehr als 2,42 Millionen Fluggäste und 524.083 Tonnen Luftfracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der drittgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

Im Dezember viel Neues im MiR!

, Kunst & Kultur, Musiktheater im Revier GmbH

Das Musiktheater im Revier präsentiert sich ab sofort mit einer NEUEN WEBSITE. Seit dem 1. Dezember ist die komplett überarbeitete Internet-Präsenz...

Tanzen und Springen beim Weihnachts-Bal-Folk

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG