Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 68661

"Erfolge landen."

Flughafenwerbung Düsseldorf mit neuem Markenauftritt - erste Bluetooth-Kampagne gestartet

(lifePR) (Düsseldorf, ) "Erfolge landen." Unter diesem Slogan präsentiert sich die Werbung am Flughafen Düsseldorf jetzt mit einem neuen Markenauftritt. Der in diesem Zuge kreierte Claim transportiert zugleich das zentrale Versprechen des Flughafens, die Erwartung der Werbetreibenden und das attraktive Umfeld der Werbeflächen am Airport.

Zeitgleich zum Relaunch ist die erste Bluetooth- Kampagne am Düsseldorfer Flughafen gestartet.

"Düsseldorf International steht im Hinblick auf die Werbung besonders für Reichweite und Qualität. 65.000 Menschen sind hier Tag für Tag offen für intelligente und gut präsentierte Botschaften", sagt Dr. Jürgen Zetzsche, Leiter des Airport Advertisings. "Werbung ist Teil des Ambientes unseres Flughafens: Inszeniert auf innovativen Werbeflächen macht sie viel der faszinierenden Atmosphäre aus."

Der neu gestaltete Gesamtauftritt stellt die Stärken der Düsseldorfer Flughafenwerbung heraus: Qualität und Serviceorientierung. Durch optimale Platzierungen und ein umfassendes Angebot von Innen- und Außenwerbung, digitalen Medien, Online-Werbung, Promotion sowie Sonderwerbeformen können die Werbetreibenden ihre Zielgruppen direkt erreichen. Konkret heißt das:

22 Werbeformen stehen an insgesamt 664 Stellen zur Verfügung, und über elf Quadratkilometer Werbefläche können entweder einzeln oder systematisch miteinander verknüpft belegt werden.

Düsseldorf International kommt dabei dem Wunsch der Kunden und dem Trend nach interessanten Sonderwerbeformen nach und ermöglicht ihnen, sich durch auffällige Werbung von der Masse abzusetzen. Exklusive und innovative Werbekonzepte sind so zu einem Markenzeichen des Flughafens geworden. Bestes Beispiel: Die über zwei Etagen ragende überlebensgroße Giraffe Sixtilia und ihr Giraffenbaby - eine Idee des Werbetreibenden Sixt - hat sich zu einem der beliebtesten Fotomotive des Airports entwickelt. Führend in Deutschland ist der Airport auf dem Sektor der digitalen Medien und hat beispielsweise erfolgreich das elektronische Medium DUS AD WALK in den Flugsteigen A und B etabliert.

Neue Website für Airport Advertising Serviceorientierte Features und zusätzliche Funktionalitäten bietet nach einem Relaunch nun auch die Website des Airport Advertisings. Alle Werbeflächen können per Foto und Lageplan eingesehen werden, und es kann direkt Kontakt zum Team der Düsseldorfer Flughafenwerbung aufgenommen werden. Das Internetangebot ist über die Homepage des Flughafens www.duesseldorf-international.de über den Navigationspunkt

"Werbung" oder über www.werbungflughafen- duesseldorf.de zu erreichen. Entwickelt hat den neuen Gesamtauftritt die Kölner Agentur brandrelation.

Neues Bluetooth-Netzwerk Der Flughafen als bedeutender Verkehrsknotenpunkt ist für Unternehmen zunehmend ein attraktiver Werbestandort. "Wir bieten unseren Partnern eine starke und nachhaltige Plattform, auf der sie in Kommunikation mit ihren Zielgruppen treten. Diesen Geschäftsbereich bauen wir konsequent aus und setzen durch neue, innovative Medien Trends", so Zetzsche.

Zeitgleich zum Relaunch ist am Düsseldorfer Flughafen daher jetzt auch ein neues Kommunikationsmedium gestartet. Werbetreibende haben die Möglichkeit, sich in ein Bluetooth-Netzwerk einzubuchen und ihre mobile Botschaft auf den Handys, PDAs oder Notebooks ihrer Kunden zu platzieren.

Lufthansa ist der erste Nutzer der Bluetooth-Werbung am Düsseldorfer Flughafen und macht damit auf ihre mobilen Services wie die mobile Bordkarte aufmerksam. Dazu hat die Fluggesellschaft Werbeflächen im Flugsteig A belegt, die über eine Bluetooth-Stelle innerhalb des Plakates verfügen. Die Reisenden werden über das Plakat aufgefordert, das Bluetooth ihres Handys, PDAs oder Notebooks einzuschalten. Sobald es aktiviert ist, bekommen sie eine Anleitung für die mobilen Services zugesendet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer