Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 156376

Starkes Wachstum im März

(lifePR) (Berlin, ) Im März wurden auf den Berliner Flughäfen 1.812.133 Passagiere gezählt. Dies ist eine Steigerung um 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Kumuliert wurden von Januar bis März 2010 insgesamt 4.650.748 Millionen Passagiere abgefertigt, 5,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Der Flughafen Schönefeld zählte im März 588.175 Passagiere. Dieses Ergebnis entspricht einem kräftigen Plus von 15 Prozent.

In Tegel wurden im gleichen Zeitraum 1.223.958 Passagiere registriert, eine Steigerung um 5,7 Prozent.

Schönefeld und Tegel zusammen zählten 20.189 Flugbewegungen. Dies ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat um 3,8 Prozent.

Ein starkes Wachstum gab es auch im März wieder bei der Luftfracht: Mit 2.151 Tonnen stieg die geflogene Fracht um 29,2 Prozent.

Die Monatswerte basieren auf vorläufigen Zahlen.

Die Verkehrsstatistik der Berliner Flughäfen (endgültige Zahlen) finden Sie online unter http://www.berlin-airport.de/DE/UeberUns/Verkehrsstatistik.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Auf die Schnelle Kraft tanken

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Manchmal wirken schon wenige Tage Auszeit vom Alltag Wunder. Besonders wirksam sind sie in einem prädikatisierten Heilklima-Kurort wie Oberstaufen....

Disclaimer