Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156376

Starkes Wachstum im März

(lifePR) (Berlin, ) Im März wurden auf den Berliner Flughäfen 1.812.133 Passagiere gezählt. Dies ist eine Steigerung um 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Kumuliert wurden von Januar bis März 2010 insgesamt 4.650.748 Millionen Passagiere abgefertigt, 5,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Der Flughafen Schönefeld zählte im März 588.175 Passagiere. Dieses Ergebnis entspricht einem kräftigen Plus von 15 Prozent.

In Tegel wurden im gleichen Zeitraum 1.223.958 Passagiere registriert, eine Steigerung um 5,7 Prozent.

Schönefeld und Tegel zusammen zählten 20.189 Flugbewegungen. Dies ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat um 3,8 Prozent.

Ein starkes Wachstum gab es auch im März wieder bei der Luftfracht: Mit 2.151 Tonnen stieg die geflogene Fracht um 29,2 Prozent.

Die Monatswerte basieren auf vorläufigen Zahlen.

Die Verkehrsstatistik der Berliner Flughäfen (endgültige Zahlen) finden Sie online unter http://www.berlin-airport.de/DE/UeberUns/Verkehrsstatistik.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von der Baumherzen-Klangfarbentherapie bis zur Stimmgabel-Entspannung: Wohltuende Winter-Wellness am „Grünen Dach Europas“

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Der Bayerische Wald ist eine der führenden Wellness-Destinationen Deutschlands. Moderne Wohlfühl- und Wasserwelten auf tausenden Quadratmetern...

Kostenfreies Serviceheft für den gesamten Weser-Radweg

, Reisen & Urlaub, Weserbergland Tourismus e.V.

Radfahrer können sich auf den neu aufgelegten kostenfreien Tourenbegleiter für den Weser-Radweg für die Saison 2017 freuen, der neben Kartenausschnitten...

Riesige Rabatte für Frühbucher bei AIDA

, Reisen & Urlaub, Reiseprofi im Lindenpark

Kreuzfahrten auf den Schiffen mit dem roten Kussmund sind beliebt – und wer rechtzeitig bucht, sichert sich die besten Angebote und Kabinen auf...

Disclaimer