Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139851

Frischer Elan zum 50. Jubiläum

Personal: Theresa Alig neue Marketing-Koordinatorin bei Fjällräven Deutschland / Lothar Lotterer steigt auf zum Business Coordinator der Fenix Outdoor AB

(lifePR) (Vierkirchen, ) Lothar Lotterer, bis Ende 2009 Leiter Sales und Marketing bei der Fjällräven Deutschland GmbH, übernimmt ab 2010 neue Aufgaben innerhalb der Fenix Outdoor AB, dem Mutterkonzern der Marken Fjällräven, Primus, Hanwag, Tierra, Brunton und Naturkompaniet. Als Business Coordinator ist er für die strategische Integration der Fenix-Marken zuständig einschließlich des Joint Venture auf dem wachstumsträchtigen chinesischen Markt, die namens- und patentrechtlichen Belange aller Marken sowie die zentrale Koordination der Messeauftritte im Konzern (ISPO, Outdoor, IWA etc.) zuständig. Da das Europäische Patentamt in München sitzt und die wichtigsten Messen in Deutschland stattfinden, arbeitet Lothar Lotterer weiterhin am Standort Vierkirchen. Der 52-jährige, der vor seinem Wechsel zu Fjällräven im Jahr 2003 als Key Account Manager bei adidas arbeitete, berichtet direkt an Martin Nordin, den Präsident der Fenix Outdoor AB.

Seit Jahresanfang 2010 besetzt bei Fjällräven Deutschland Theresa Alig die neu geschaffene Position der Marketing-Koordinatorin. Alig arbeitet seit 2001 in der deutschen Niederlassung im oberbayrischen Vierkirchen, zunächst als Marketing- und Vertriebsassistentin. 2009 verbrachte sie als Brand Manager 'Travel & Polar' im Hauptsitz von Fjällräven. Dort arbeitete sie im Team direkt mit Marketing Manager Jerry Engström zusammen, sammelte Erfahrung im internationalen Marketing, verantwortete die Travel- und Polar-Linie und wirkte intensiv am neuen Internetauftritt sowie dem Marketing-Konzept zum 50-jährigen Firmenjubiläum mit. Diese Erfahrungen wird sie auch in ihrer neuen Position für die Marketing-Aktivitäten in Deutschland und Österreich nutzen.

Alex Koska, Geschäftsführer von Fjällräven Deutschland, erklärt: "Es ist ein gutes Zeichen, wenn ein Unternehmen neue Positionen mit Leuten aus den eigenen Reihen besetzt. Wir freuen uns daher sehr, dass Theresa Alig uns nach ihrer Rückkehr aus Schweden mit ihrer internationalen Erfahrung bereichert. Mit Lothar Lotterer verliert Fjällräven Deutschland zwar einen guten Mann an die Fenix-Gruppe, aber indirekt bleibt er uns ja doch erhalten. Und beide gemeinsam werden im Jubiläumsjahr mit ihrem Engagement, ihrer Kompetenz und ihrer profunden Arbeitsweise dafür sorgen, dass die Marke Fjällräven weiter auf dem Wachstumspfad unterwegs ist."

FJÄLLRÄVEN GmbH

Fjällräven (Hauptsitz in Örnsköldsvik, Nordschweden) wurde 1960 von Åke Nordin gegründet und gehört zu den führenden Outdoor-Anbietern Europas. Das Unternehmen stellt robuste und zuverlässige Ausrüstung für Outdoor-Enthusiasten her und vertreibt diese in über 20 Länder weltweit. Qualität und Funktionalität haben höchste Priorität und durchziehen das ganze Unternehmen wie ein roter Faden. Fjällräven gehört zur börsennotierten Fenix Outdoor AB.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Stimme der Hoffnung e.V.

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen die Reformations-Serie für Kinder unter dem Titel »Fribo Reformation« mit insgesamt 15 Sendungen. Gemeinsa­m...

Vier Mal Wolff und eine dreifache Liebe – Vier E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Dieser dritte Newsletter des neuen Jahres ist einem einzigen Autor gewidmet. Die vier aktuellen Deals der Woche der EDITION digital, die im E-Book-Shop...

Eröffnung des Global Forum for Food and Agriculture 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche eröffnete der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft,...

Disclaimer