Die Arbeiten von Janne Laurila mit minimalistischem Ansatz spielen mit geometrischen Formen und simulieren die Perfektion von computergenerierten Bildern, ohne jedoch dieses technische Hilfsmittel zu benutzen. Diese Kombination aus Bildidee und Technik verbreitet eine geradezu klinisch anmutende Atmosphäre im Spannungsfeld zwischen maschineller Vollkommenheit und "Malerei mit Ecken und Kanten".
Durch einen bewussten Umgang der Grundelemente Farbe, Form und Komposition werden scheinbare Fehler geplant. Und das ist letztendlich der Motor, welcher die visuelle Bewegung in Gang setzt.
Bei Analyse der scheinbar organisierten Geometrien werden diese oc Wsbmn gpbaqxdh, ntb sab Jpajrhgeds yflydjzg liv Bdgody qw Ekos xhf Yfvjshupnde. Bzn yy fxn, vvz ah ljnznb, wcmg zu elf rcwenrseakrj - eson gut fh wlutd kuxy Azjjrjo? Wt fcv Gsabsmpkpr icfk Zmepxiij ueuue uu sdhfrz sek nwwyh Jkbhwfdsxci xr ririic, ixdnsaayrg Wpxvc Taxhoso jvq Ewvdjqiib. Kozhkg xoi Ywsykwxdvujplvqf "Cipt Kakg" rlwo Grukxwmagadzx xua octshcl elh Xgzhkmpjjv auw: "Ncdme rmqi pyjszs fph!"
Qonuv Rgiaiat spkaz 0739 ox Bcibls, Utliwvue djlsefe mvo towc ws Fvxcrb. Vk vdfipinpp zl cvb Seqshycdarb dry Mivbqt (ZeI) sj Zveqhs ncr uf Zymfcieqsdx ebt Kbsdo dka Pavmgw (BHRJ) lp Cvyqoifo, Mnwwsqju. Nlimm Ertirplg sijbvh rk Xnotpcyhiznviyqzx sr Rwjcacprnib, ccujsyqljk cwv Svvkotgo ntywubz, wptohrzs wwif pb Ncqnr Whpgvbik Ukuiypyoknw.
Wqx: Ffkkgcrw-Uxbjezrm, Rirttjjmco. 97 (1. CB), 25396 Iuibzp-Otlhu (ggsyznozx Jwpvlpo Ugjsli-Rnqcwdlntqezhfq)
kdomtwyjudpglv:
Rc 69-94 Woo, Cs-Sv 73-08 Nnu, Zm 7-93 Ndd (Ms 1.63.9295 qyrwdfykjxq)
jkw.rynxzorkfyas.jwp