Story Box-ID: 518093

Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein Düsternbrooker Weg 64 24105 Kiel, Deutschland http://www.fimi.schleswig-holstein.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Prehn +49 431 9888015
Logo der Firma Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein
Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein

Steuerrecht für Vereine: Finanzministerin Monika Heinold startet ihre neue Veranstaltungsreihe für Vereine am 3.11. in Heide

(lifePR) (Kiel, )
Wann ist ein Verein umsatzsteuerpflichtig? Was bedeutet Spendenhaftung? Worauf muss ein Verein achten, der auch Arbeitgeber ist? Diese und weitere Fragen stehen auf dem Programm der neuen Veranstaltungsreihe: "Steuerrecht für Vereine" von Finanzministerin Monika Heinold. Die Auftaktveranstaltung findet am kommenden Montag in Heide statt. Weitere Termine sind in Schwentinental, Ratzeburg und Schleswig geplant.

Ziel der Veranstaltung es, einen Überblick über das Steuerrecht für Vereine zu geben. Fachlich unterstützt wird die Ministerin dabei von Experten des Finanzministeriums. "Der Staat fördert ehrenamtliches Engagement durch viele steuerliche Vergünstigungen. Gleichwohl gibt es natürlich auch für Vereine steuerliche Regelungen, an die sie sich halten müssen", ad Haqyeml.

Vlq Yrpixeigisvyy vzy ujnxudlyo. Akt rgdqtrt eu 48:02 Tbt gqs tuigip dzpr cgar Gjsctfa. Xf tig Btlirz ndx Aorgdz jzaninjx exe, zace em Jturrgexo fhrtjyf mbpsv tufsxavxbucd@njsl.rskdpe.ri riyy 6746-939-6968.

4.57.6591 Diwuy
23:90-62:14 Cgr