Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 546709

Ein Jahr nach der Fußball-WM: Finanzierungswünsche im Vergleich

(lifePR) (Hamburg, ) Vor einem Jahr ging ein Traum in Erfüllung: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wurde bei der Weltmeisterschaft in Brasilien Weltmeister und holte den vierten Stern nach Hause. Wie sich der Fußball-Hype auch auf andere Bereiche wie den Finanzierungsbereich auswirkt, hat das Finanzvergeichsportal FINANZCHECK.de sich näher angeschaut.

Wenn König Fußball regiert, wird alles andere nebensächlich. Seit dem Beginn der Weltmeisterschaft am 12.06.2014, dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft am 16. Juni 2014 bis hin zum Finale am 13.07.2014 fieberten die deutschen Fußball-Fans in der gesamten Republik mit der Nationalmannschaft. Und für viele gab es dabei kein anderes Thema. So beträgt die Anzahl der Anfragen für eine Finanzierung in diesem Zeitraum in etwa die Hälfte jener, die im gleichen Zeitraum diesen Jahres gestellt wurden.

Die Spieltage der deutschen Nationalmannschaft sind dabei besonders auffällig. So wurden beim Auftaktspiel am 16.06.2014 um ein Drittel weniger Kreditanfragen gestellt im Vergleich zum 16. Juni diesen Jahres – und am 13.07.2014 scheint sich (fast) ganz Fußballdeutschland auf das Finalspiel konzentriert zu haben: Im Vergleich zu 2014 interessierten sich am 13.07.2015 mehr als acht Mal so viele Menschen für einen Kredit. Am begehrtesten sind dabei Autofinanzierungen sowie Finanzierungen für eine Renovierung oder eine Urlaubsreise.

Über FINANZCHECK.de

FINANZCHECK.de ist das führende Finanzvergleichsportal in Deutschland. Wir verstehen uns als Technologieunternehmen mit unabhängiger Beratungskompetenz wenn es um die Unterstützung bei der Suche nach der optimalen Finanzierung privater Konsumentenwünsche geht. Der Beratungsprozess von FINANZCHECK.de ist unabhängig, unverbindlich und kostenlos.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Das Anlegerdilemma:

, Finanzen & Versicherungen, P.A.M. Prometheus Asset Management GmbH

Die Diskussion, dass private Anleger mit dem Aufbau ihrer Altersvorsorge sowie der Anlage ihrer Ersparnisse überfordert sind, ist nicht neu....

Weihnachtsfeier, aber sicher...

, Finanzen & Versicherungen, ARAG SE

Kommt es bei einer betrieblichen Weihnachtsfeier oder bei deren Vorbereitung zu einem Unfall, gilt der Versicherungsschutz aus der gesetzlichen...

10 Jahre Deutsche Sachwert Kontor AG

, Finanzen & Versicherungen, Deutsche Sachwert Kontor AG

„Vielen Dank an die aktiven Vertriebspartner und ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen“, bedankt sich DSK-Vorstand Curt-Rudolf Christof,...

Disclaimer