Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 60779

Seegras, Salz und Schottenkaros

(lifePR) (Toronto, ) .
- Fairmont ST Andrews begeistert mit neuem Luxus-Spa
- Die Küste und ihre Heilpflanzen inspirieren Design und Treatments

Ein Spa mit schottischer Seele: Das Fairmont St Andrews hat ein neues, regional geprägtes Wellness-Refugium eröffnet. Inspiriert von der traumhaften Lage an der Ostküste Schottlands kombiniert das Luxus-Spa Raffinesse, Eleganz und besondere Treatments mit lokalem Charakter. "Wir haben einzigartige und authentische Zeremonien kreiert, die auf Heilpflanzen basieren, die in dieser Gegend schon immer für Schönheit und Entspannung genutzt wurden. Vom Seegras bis zu Wacholder und Rosen wachsen die Zutaten praktisch direkt vor der Haustür des Hotels", schwärmt Spa Director Zoe Nikadias.

Akzente der atemberaubenden Landschaft rund um das renommierte Golfhotel haben dem Design seinen unverwechselbaren Look gegeben. Materialien und Farben spiegeln die Anmutung von Meer, Sand, Holz und Stein. Typische Stoffe wie Tartan und Tweed sind dezent in die Gestaltung der zwölf Behandlungsräume integriert. Dazu gehört ein eigener Bereich für die Men's Treatments sowie eine Partner-Suite, in der sich Paare gleichzeitig verwöhnen lassen können. Weitere Besonderheiten sind das "Spa within a Spa" - eine dreiräumige Suite für Gruppen-Events sowie die exklusiv gestylte Lounge für Momente vollkommener Entspannung. Außerdem bietet das Spa einen großzügigen Swimmingpool sowie ein ausgedehntes Fitness Center inklusive Yoga- und Spinning-Studio.

Neben den außergewöhnlichen Kerstin-Florian-Treatments lässt das neue Spa seine Gäste mit lokal inspirierten Zeremonien tief in die Geheimnisse der Region eintauchen. "Crest of the Cliff" etwa heißt ein Ganzkörperritual, das die Haut mit Heidekraut, Rosmarin und wilder Nessel sowie Nordseesalz und Meeresalgen reinigt, beruhigt und pflegt. Der Hit für Paare ist "Highland Fling" - eine Massage für Zwei bei Kerzenlicht. Als Golfhotel bietet das Fairmont St Andrews seinen Gästen natürlich auch ein Golf-Treatment, das den Namen des schottischen Profigolfers Sam Torrance trägt: Vom Fußbad über eine Strech-Massage bis hin zu Körperpackung und Gesichtsbehandlung werden die Sportler dabei umfassend vitalisiert. Und typisch Fairmont: Wer die "Generosity Massage" bucht, spendet gleichzeitig einen Beitrag für die Coast & Countryside-Stiftung am Ort.

Fairmont Hotels & Resorts

Als führendes Unternehmen der internationalen Hotellerie steht Fairmont für eine außergewöhnliche Kollektion von Luxushotels, zu der auch Ikonen wie das Fairmont Singapore, das Schweizer Fairmont Le Montreux Palace oder das New Yorker The Plaza gehören. Fairmont Hotels sind einzigartige Domizile, die dem anspruchsvollen Reisenden Erlebnisse von kulturellem Reichtum und lokaler Authentizität ermöglichen. An besonders exklusiven oder unverfälschten Plätzen der Welt bürgt der Name Fairmont für verantwortlichen Tourismus: Mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Green Partnership Program wurde die Gesellschaft zum anerkannten Pionier für nachhaltiges Hotelmanagement. Das Fairmont-Portfolio umfasst aktuell 56 unverwechselbare Hotels. 20 weitere Häuser - in so vielfältigen Destinationen wie Shanghai, Abu Dhabi oder Anguilla - sind in Planung. Fairmont gehört zu Fairmont Raffles Hotels International, einer führenden Hotelgesellschaft mit mehr als 90 Häusern weltweit unter den Markennamen Raffles, Fairmont und Swissôtel. Unter den Marken Fairmont und Raffles führt das Unternehmen außerdem Residenzen, Anwesen und Private Residence Clubs der Luxusklasse. Weitere Informationen und Reservierungen unter der kostenfreien Nummer 0-800-181 14 62 oder www.fairmont.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neu im Beauty-Sortiment von CHANNEL21: BALANCE by DORISSIMA 5 ELEMENTS

, Beauty & Wellness, CHANNEL21 GmbH

.  BALANCE by DORISSIMA 5 ELEMENTS beinhaltet fünf hochwertige Körper- und Massageöle, inspiriert von der ayurvedischen Philosophie.  Show-Start...

Acqua di Parma feiert sein 100-jähriges Bestehen

, Beauty & Wellness, Question de style

Acqua di Parma feiert dieses Jahr 100 Jahre, geprägt von Tradition, zeitlosen Werten wie Qualität, Eleganz, Exklusivität und höchster Handwerkskunst. Zum...

Dieses Jahr wird alles anders. Schönheit verschenken mit Komplimente-Garantie

, Beauty & Wellness, Good Feeling Products GmbH

Dieses Jahr wollen die Deutschen durchschnittlich 660,00 € für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Und somit beginnt wieder die Suche nach den richtigen...

Disclaimer