Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 135021

Facebook, Twitter & Co.: Fairmont Hotels & Resorts locken Gäste ins Netz - Information und kostenlose Aufenthalte

(lifePR) (Toronto/München, ) Auf der Suche nach dem Kontakt zu den Gästen im weltweiten Netz. Mit besonderen Aktionen locken Fairmont Hotels & Resorts ihre Gäste und alle Interessenten in die digitale Kommunikationswelt des Web 2.0: Über das Social Media-Angebot der Hotelgruppe treten die Gäste mit Fairmont Hotels & Resorts in Kontakt und tauschen sich untereinander aus. Fans können sich hierfür auf der Facebook-Seite der Luxus-Hotelkette informieren und weltweit kommunizieren, die Videos in der Youtube-Box anschauen und bewerten sowie mit nur einem weiteren Klick die eigene Twitter-Seite des Unternehmens aufrufen und "mitzwitschern". Besonderes Highlight ist hier ein interaktiver Wettbewerb, bei dem jeden Freitag attraktive Preise bis hin zu kostenlosen Hotel-Aufenthalten gewonnen werden können.

Das "Getwitter" mit einer breit gefächerten Community von über 6.000 Followern ermöglicht der Luxushotelgruppe sich mit Geschäfts- und Urlaubsreisenden auszutauschen und deren Feedback einzuholen. "Im Web 2.0 tritt man mit Leuten in Kontakt, die man sonst wahrscheinlich nie kennengelernt hätte - und daraus entstehen immer wieder Verbindungen, die für beide Seiten einen großen Mehrwert bedeuten", erläutert Kommunikations-Manager Mike Taylor. Ständig aktuelle Informationen gibt es darüber hinaus auch auf den rund 30 regional ausgerichteten twitter-Seiten individueller Fairmont Hotels. Weitere Infos auf twitter.com/ fairmonthotels.

Eine hervorragende Basis zum gegenseitigen Gedankenaustausch bietet die internationale Hotelgruppe seiner weltweiten Fairmont-Fangemeinde auf der eigenen Facebook-Seite (www.facebook.com/ fairmonthotels). Mehr als 3.500 Fans stimmen dort derzeit über ihr Lieblings-Fairmont-Hotel ab, schwelgen beim Anschauen der eingestellten Fotos in Erinnerungen oder chatten mit anderen Fairmont-Anhängern. Neben einer Pinnwand für den schnellen, gegenseitigen Meinungsaustausch, umfasst die Seite thematische Fotos und Informationen sowie verschiedene Videos, die über die in die Seite integrierte Youtube-Box abgerufen werden können. Weitere Facebook-Themenseiten wie zum Beispiel zu Willow Stream Spa, der Spa-Marke der Luxus-Hotelkette, machen das Informationsangebot im Web 2.0 komplett.

Fairmont Hotels & Resorts

Als führendes Unternehmen der internationalen Hotellerie steht Fairmont für eine außergewöhnliche Kollektion von Luxushotels, zu der auch Ikonen wie das Fairmont Le Château Frontenac in Quebec- City, der Fairmont Mount Kenya Safari Club sowie das Londoner The Savoy gehören, das 2010 wieder eröffnet wird. Fairmont Hotels sind einzigartige Domizile, die dem anspruchsvollen Reisenden Erlebnisse von kulturellem Reichtum und lokaler Authentizität ermöglichen. An besonders exklusiven oder unverfälschten Plätzen der Welt bürgt der Name Fairmont für verantwortlichen Tourismus: Mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Green Partnership Program wurde die Gesellschaft zum anerkannten Pionier für nachhaltiges Hotelmanagement.

Das Fairmont-Portfolio umfasst aktuell 59 unverwechselbare Hotels. 30 weitere Häuser - in so vielfältigen Destinationen wie Shanghai, den Philippinen oder Indien - sind in Planung. Fairmont gehört zu Fairmont Raffles Hotels International, einer führenden Hotelgesellschaft mit mehr als 90 Häusern weltweit unter den Markennamen Raffles, Fairmont und Swissôtel. Unter den Marken Fairmont und Raffles führt das Unternehmen außerdem Residenzen, Anwesen und Private Residence Clubs der Luxusklasse. Weitere Informationen und Reservierungen unter der kostenfreien Nummer 0-800-181 14 62 oder www.fairmont.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Maria verteidigt ihr Glück – jetzt auch gedruckt - E-Book von Peter Ahnefeld bei EDITION digital nun auch als Buch

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Mit dieser Neuerscheinung bereitet die EDITION digital aus Godern bei Schwerin sowohl Lesern als auch Autor Peter Ahnefeld gleichermaßen ein...

Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion...

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Disclaimer