Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 155788

Richtfest für die Karriere

Karriere in ganz GROSS: Recruiting Event in Soest bietet attraktives Programm

(lifePR) (Iserlohn, ) Es sind lange Listen von Ausstellern (mehr als 100) sowie Seminaren und Vorträgen (mehr als 50): "Nun sind wir in der Oberklasse angelangt"; freut sich Karrieretag-Gründer Prof. Dr. Reinhard Spörer vom Soester Campus der Fachhochschule Südwestfalen. "Wir haben die Bedürfnisse unserer Besucher und der Aussteller auf dem Karrieretag sehr erfolgreich in ein sauber geschnürtes Programm gepackt, so erfolgreich, dass wir 2010 erstmals ein zusätzliches Großzelt aufgestellt haben."

Mit diesem Zelt mit den Abmessungen 25 m x 15 m Bodenfläche und einer Höhe von 8 Metern wird heir wirklich Neuland beschritten: Aber der große Andrang der Aussteller ließ eigentlich keinen anderen Weg: "Wir wollen natürlich kein Unternehmen abweisen, was auf dem Campus Soest über Karrierechancen informieren will", so Spörer, und verweist auf das excellente Netzwerk, über das der Campus Soest auch auf allen modernen Medien wie Twitter, skype, ICQ und facebook, verfügt.

Trotz des rasanten Ausbaus kann man auch auf diesem Karrieretag "ungefilterte Hochschulluft" schuppern, denn der größte Teil der ausstellenden Unternehemen findet nach wie vor mitten in den Labors, in Hörsälen und in den Gängen des Campus Soest seinen Platz: Da gibt es also die direkte Verbindung von der Wahl des Studiums über die Studienbedingungen bis hin zum Einstieg bei einem Unternehmen.

Und was die Soester Studenten so machen, kann man von denen direkt erfragen: Sie präsentieren den "Soester Solar-R4", den "Geländebuggy zum Sparpreis", die Aktivitäten des neuen Studienganges DesignManagement und den "Soester E-Block", zum Energiesparen.

Und auch sonst dieses Recruiting Event voller Studierender: Alleine 60 dieser Soester Jungakademiker helfen mit - eben echtes Teamwork, mit Nutzen für alle - und auch für sich selber. Schließlich ist der Campus Soest für seine besonders guten Karrierechancen schon bekannt: "Und gerade das", so "Karrieretag-Vater" Prof. Spörer, "wird mit dem diesjährigen Karrieretag noch deutlich weiter ausgebaut."

Details:
www.Karrieretag-Soest.de
Donnerstag, 8. April 2010, 10 - 16 Uhr
Eintritt frei - keine Anmeldung

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TU Kaiserslautern verlängert Kooperation mit der Universität von Namibia

, Bildung & Karriere, TU Technische Universität Kaiserslautern

Schon seit fünf Jahren besteht zwischen der TU Kaiserslautern und der Universität von Namibia (UNAM) eine enge Zusammenarbeit. Insbesondere der...

Große Konkurrenz erfordert gezielte Marketingaktivitäten – beste Qualifikationen als Fachwirt für Marketing (IHK)

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Um seine Produkte und Leistungen zu vermarkten ist gutes Marketing gefragt. Die steigende Markttransparenz, Austauschbarkeit von Produkten, gesättigte...

Realisierung von Projekten ohne Hilfe von Sponsoring kaum mehr möglich

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Kaum eine Veranstaltung, kaum ein Projekt funktioniert heute ohne die Unterstützung eines finanzkräftigen oder erfahrenen Sponsors. Sponsoring...

Disclaimer