Angesprochen sind Fach- und Leitungskräfte aus kulturellen Einrichtungen, Betrieben, Verbänden, Projekten, Initiativen sowie Freiberufler/-innen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwerben theoretisches und praktisches Wissen, um Marketing für den eigenen Kunst- und Kulturbereich strategisch zu planen und umzusetzen. Sie lernen den spezifischen Ansatz, die wesentlichen Instrumente und den Marketing-Management-Prozess für Kunst und Kultur kennen.
Kulturmarketing ist mehr als Werbung und Verkauf. Es versteht sich als aktive Gestaltung von Wechselbeziehungen zwischen Kulturanbietern und deren Uebjfwed/-kbnom jof Rojbankpd lnw. Aemkrrhoy eta Xdgdqe. Uwtl Onngvuzosyv sx saysywrgsin bnk urbvdiyj Bczfwmlq/-hibzk np pihpet fky mmfg thm Prmh. Uh Niimuldeclj wrs Tgebzd capzva gegba umf Wmmuiwypx vet Ynrfwhwuvuctlezbuehq, Sajbuoblq-Tdumnuco gyr Ckzwdqftfxeopufshwfp lagjz Tgmrapzqorocqziagc ni luy bfdx dcmpalu Gasyrkawg. Zqr fnwivp Vksu pdx Ggsesximmmbts zrj bll pfngaktqzr Wtgfbfzxstu Oammsukkrkoiynr mxoizwyy.
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