Eva Solo: So haben Eis und Kälte keine Chance

(lifePR) (Koblenz, ) Knackig kalt, so soll er werden, der nächste Winter. Um die Kälte gut zu überstehen, sollte man sich rechtzeitig wappnen. Am besten geht das mit Produkten aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion von Eva Solo. Das dänische Label bietet eine Vielzahl praktischer Helfer, die den Winteralltag schöner machen. Zum Beispiel Teekannen im Strick-Kleid, stilvolle Eiskratzer, moderne Wasserkessel, Glögg-Karaffen, Pump- Kaffeekannen, und, und, und. Ziehen Sie sich warm an und lassen Sie sich inspirieren!

Schick in Strick
Diese Teekanne friert nicht, sie will nur schick aussehen. Deshalb hat sie sich einen feinen Woll-Pullover übergezogen. Die originellen Überzüge sind in verschiedenen Farben erhältlich. Praktischer Nebeneffekt: Sie halten den Tee länger warm und man verbrennt sich nicht so leicht die Finger. Die Kanne selbst ist aus weißem Porzellan und lässt sich natürlich auch ohne Strick-Kleid verwenden. Ein Edelstahl-Henkel und die tropffreie Tülle sorgen für treffsicheres Einschenken.
UVP: 79,50 EUR

Heiße Hülle
Wer nicht auf Strick steht, kann natürlich auch einen modernen Neoprenanzug wählen. Hier umhüllt der isolierende Überzug einen Teezubereiter mit integriertem Filter. Wenn der Tee ausreichend gezogen hat, drückt man den Stempel einfach nach unten, weder Blätter noch Filter müssen entfernt werden. Der Teezubereiter ist tropffrei und hat einen Flip- Top-Deckel, der sich beim Einschenken automatisch öffnet. Fassungsvermögen 1,0 l.

Klein, aber fein
Zwölf Zentimeter lang, zusammen faltbar und aus gebürstetem Edelstahl. So präsentiert sich der neue Eiskratzer von Eva Solo. Mit dem innovativen Produkt hat das Unternehmen den renommierten Designpreis Focus Open Gold 2012 gewonnen. Vor allem Frauen lieben das puristische und funktionale Design. Zusammen geklappt passt der Eiskratzer in jede Handtasche und auf jede Ablage. So wird das morgendliche Eiskratzen fast zum Vergnügen!

Formschön und funktional
Die Isolierkanne aus unempfindlichem Kunststoff und einem Thermokörper aus Glas sieht mit ihrem formschönen Retro-Design nicht nur gut aus, sondern besticht auch durch ihre effektive Funktionalität: Typisch für Eva Solo ist beispielsweise der absolut tropffreie Ausguss aus Edelstahl. Die 1-Liter-Kanne, die man für Tee, Kaffee oder heißes Wasser verwenden kann, gibt es in schwarz, weiß, grau, grün und rot. Dank der großzügigen Öffnung lassen sich Kaffee oder Tee auch direkt in der spülmaschinenfesten Kanne brühen.
UVP: 49,90 EUR

Manche mögen' s heiß
Was aussieht wie die klassische Eva Solo Isolierkanne, ist in Wirklichkeit ein innovativer Wasserkocher. Das dänische Unternehmen präsentiert erstmals ein elektrisches High Tech Gerät, das höchste Ansprüche erfüllt. Im Nu bereitet es bis zu 1,5 Liter heißes Wasser und schaltet sich automatisch ab, wenn der Siedegrad erreicht ist. Ein formschöner Blickfang für zu Hause und im Büro. Erhältlich in schwarz und weiß.

Tea for one
Die kleine, aber geräumige My Tea Teekanne hat das Zeug zum Lieblingsstück. Sie ist ideal für eine einzelne Person, egal, ob zuhause oder im Büro. Das Besondere ist nämlich, dass Kanne und Tasse eine formschöne Einheit bilden. Der softe Silikonboden sorgt dafür, dass weder Kanne noch Tasse verrutschen. Auch die Juroren des red dot design award waren begeistert und lobten die überaus stilvolle Kombination. Hergestellt aus Porzellan, Edelstahl und Silikon. Fassungsvermögen: 0,75 Liter.

Heißer Glögg
Winterzeit ist Glühweinzeit. Und in Skandinavien trinkt man natürlich echten Glögg. Der nordische Glühwein aus Rotwein und Gewürzen mit einem kräftigen Schuss Schnaps wärmt wunderbar von innen heraus. Die passende Karaffe präsentiert Eva Solo in seiner aktuellen Herbst-/Winterkollektion. Damit das Getränk schön lange heiß bleibt, haben die Designer der Karaffe einen roten Mantel aus isolierendem Neopren angezogen. Durch die extragroße Öffnung mit Fliptop-Deckel lassen sich Zimtstangen, Rosinen und Nüsse kinderleicht einfüllen. Fassungsvermögen: 1 Liter.
UVP: 59,95 Euro inkl. einer Flasche Glögg

Pump it up!
Kennen Sie noch die Prilblumen-Pumpkannen aus den 70ern? Die neuen Pump-Kaffeekannen von Eva Solo sind sozusagen die Weiterentwicklung dieser schönen Oldies. Was sie allerdings von diesen unterscheidet, ist ein ausgeklügelter Vakuum-Mechanismus. Das Design selbst ist angenehm zurückhaltend, die Form puristisch und funktional. Die elegante Kanne hat einen Metallhenkel und ist sowohl außen als auch innen aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. Ihr Fassungsvermögen beträgt ein Liter. Erhältlich in schwarz und weiß.

Stilvolles Kaffee-Trio
Schnöder Filterkaffee war gestern. Heute trinkt man Espresso, Lungo oder Caffé Latte. Die drei verschiedenen Porzellanbecher eignen sich für Kaffee-Vorlieben aller Art. Der Clou dabei sind farbige Silikonmanschetten, die nicht nur edel aussehen, sondern auch für einen guten Griff und Standsicherheit sorgen. Ebenfalls praktisch: Sie passen ganz hervorragend unter jeden Automaten! Erhältlich in schwarz, grau, braun und weiß.
UVP: 24,90 Euro (2er Café Latte, 360 ml)
19,90 Euro (2er Lungo, 230 ml)
14,90 Euro (2er Espresso, 80 ml)

Klassiker aus Edelstahl
Für die einen ist es ein normales Tee-Ei, für die anderen ein Teebeutel, der immer wieder aufgefüllt werden kann. Der originelle Teebeutel aus glänzendem Edelstahl ist ideal für unterwegs. Gerade im Winter hat man mit ihm schnell und überall eine heiße Tasse Tee parat. Anstatt ihn auszudrücken, sollte man ihn allerdings lieber unter fließendem Wasser reinigen. Hergestellt aus Edelstahl und Silikon, spülmaschinenfest. In zwei Größen erhältlich.
UVP: 19,90 EUR (kleiner Teebeutel)
24,90 EUR (großer Teebeutel)

Ei, wie fein!
Dieses Tee-Ei ist eine Design-Ikone für die Teetasse. Hergestellt aus Edelstahl und Kunststoff, ist es ein formvollendeter Eyecatcher. Durch einfaches Herunterdrücken der Spitze öffnet sich das Tee-Ei und kann direkt in der Dose mit Teeblättern befüllt werden. Anschließend nur noch mit heißem Wasser überbrühen, ein wenig ziehen lassen, fertig ist der ungetrübte Teegenuss. In schwarz und grün erhältlich. Spülmaschinenfest.

Das Beste zum Schluss
Wenn Tee und Kaffee nicht mehr wärmen, dann hilft nur noch Hochprozentiges. Echter Bourbon taut selbst die größten Frostbeulen wieder auf. Besonders stilvoll genießt man ihn aus den mundgeblasenen Whiskey Gläsern von Eva Solo. Der gewellte Boden spiegelt sich wunderschön im Drink. Und weil alleine trinken keinen Spaß macht, gibt es die edlen Gläser gleich im Doppelpack.
UVP: 39,50 Euro (2er Set)

Terroir durchdrungener und beseelter Boutenac für jetzt und später

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Gar nicht so lange her hat man schön gekühlten Weißwein bei einem Strandfest getrunken und schon ist es wieder Zeit, an den Weihnachtsbaum zu...