7. Internationaler Spa & Wellness Kongress: "Spa's in der Krise?"

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Wir freuen Sie heute über den 7. internationalen Spa & Wellness Kongress, unsere Adventkalender-Aktion und einige spannende Kurse informieren zu dürfen.

Auch 2010 veranstalten wir bereits zum 7. Mal den internationalen Spa & Wellness Kongress unter dem Leitthema "Spa's in der Krise?" als Teil der EWI® Spa Days. Unsere Veranstaltung wird am 31. Januar 2010 im Rahmen der Messe Beautyworld in Frankfurt am Main stattfinden und diesmal eine Diskussionsplattform rund um die wirtschaftlichen Auswirkungen auf Spa's und Trends schaffen.

Hervorheben möchten wir die interessanten Fachvorträge mit hochkarätigen Rednern, die Ihnen einen tiefen Einblick in die Geschehnisse am Wellness-Markt geben werden.

Die Wahrheit über den Wellness Markt
Claus-Arwed Lauprecht (Geschäftsführer - Europäisches Wellness Institut GmbH)

Zahlen, Daten, Fakten und Trendanalyse sind die Grundlage für jede unternehmerische Entscheidung. In diesem Vortrag analysiert Claus-Arwed Lauprecht den Wellness-Markt 2009 und gibt wichtige Informationen, wie sich dieser angebliche Mega-Markt in 2010 weiter entwickeln wird. So erhalten Investoren, Projektentwickler, Betreiber und Führungskräfte für ihre Arbeit wertvolle Unterstützung.

Die Außenanlage als Wohlfühloase!
Katarina Zott (Landschaftsarchitektin)

Wellness im Innenbereich ist heute klar beschrieben, standardisiert und zum Teil auch zertifiziert. Doch wie sieht es bei den Außenanlagen von Wellnessanbietern aus? In diesem Vortrag erhalten Sie einen Einblick, welche Mindeststandards bei einer Außenanlagenplanung (Gartenanlage) berücksichtigt werden müssen. Zusätzlich erhalten Sie eine Checkliste, die für Ihre weitere Außenanlagenplanung einen Mehrwert bieten wird.

Wellness versus Medical Wellness bzw. Medical Beauty
Prof. Dr. med. Dr. h. c. Manfred Steinbach
(Ehrenpräsident - Deutscher Heilbäderverband e.V.)
Dr. Helmut Drees (Mitglied der Geschäftsleitung - Dr. BABOR GmbH & Co. KG)

In diesen Vorträgen zeigen Ihnen verschiedene Experten die Marktentwicklung von Medical Wellness & Medical Beauty auf. Werden diese Märkte neben dem Wellness-Markt eher zusammenwachsen oder positionieren sich diese Märkte segmental? Die Antworten bestimmen maßgeblich die zukünftige Marktpositionierung und somit auch das Marketing und die Kommunikation von jedem Wellness-Anbieter.

Mittagspause und Messerundgang

In der Mittagspause haben die Teilnehmer die Möglichkeit, individuell oder geführt durch 3 Experten, die internationale Beautymesse Beautyworld zu besuchen.

Rechtliche Überlegungen für Wellness Anbieter
Oliver Krause (Rechtsanwalt - Dr, Brandt & Krause)

Viele Wellness-Anbieter bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone, da im Wellness-Bereich gerade in der rechtlichen Überlegung noch vieles nicht endgültig geklärt ist. Worauf muss man achten, um nicht in eine Abmahnfalle oder in eine Haftung zu gelangen. Herr Rechtsanwalt Krause spricht über aktuelle Rechtsprechungen und gibt Ihnen viele Tipps für zukünftige rechtliche Überlegungen.

Gesundheitsmarketing erfolgreich umsetzen
Dr. Carolin Steinhauser (Geschäftsführerin - Intelligent Services & Hotelnavigator)

Die Qualität der meisten Wellnessanbieter wird immer besser, doch woher weiß der Kunde das? Wie kommuniziere ich zukünftig das Thema Gesundheit, um einen hohen Gästeanteil damit anzusprechen. Erfolgreiches Gesundheitsmarketing ist die Grundlage für mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Gewinn!

Weitere Details zu den Vorträgen und den EWI® Spa Days finden Sie hier. (pdf Flyer)

Verpassen Sie diese Gelegenheit nicht und erleben Sie mit uns ein erstklassiges Event, das Ihnen neben diesen marktorientierten und aktuellen Fachvorträgen die Möglichkeit des Netzwerkens und des Erfahrungsaustausches mit Spezialisten und Interessierten der Branche bietet.

Kongresspreis: € 148,- zzgl. MwSt. inkl. Eintrittskarte Messe Beautyworld, 2 Kaffeepausen und einem Mittags-Snack
Profitieren Sie von unserem Weihnachtsangebot bis 24.12.2009 - wir schenken Ihnen € 50,- (Kongresspreis € 98,- zzgl. MwSt.)

Beautyworld-Angebot:

Buy 3 get 4
Kaufen Sie 3 Kongresskarten und Sie erhalten die 4. Karte gratis (Dieses Spezialangebot ist gültig bis zum 25.01.2010).
Melden Sie sich jetzt an: (Anmeldeformular-PDF)

EWI® Muster-Spa

Nutzen auch die Chance und vermarkten Sie Ihre Produkte auf unserem EWI® Muster-Spa. Der Muster-Spa wird auf einer Fläche von ca. 200 m2 entstehen und bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Produkt als Teil dieses Muster-Spa's zu präsentieren. Die internationale Messe Beautyworld wird so mit dem Bereich Wellness enger verknüpft und wir schaffen die Möglichkeit, dass die Beauty-Branche einen Einblick in die Vielfalt der Wellness- und Spa-Welt erhält. Gerne lassen wir Ihnen ein detailliertes Angebot zukommen.

Alle weiteren Details zum 7. internationalen Spa & Wellness Kongress und dem EWI® Muster-Spa finden Sie im Internet unter www.ewi-spa-days.com.

Neu im Beauty-Sortiment von CHANNEL21: BALANCE by DORISSIMA 5 ELEMENTS

, Beauty & Wellness, CHANNEL21 GmbH

.  BALANCE by DORISSIMA 5 ELEMENTS beinhaltet fünf hochwertige Körper- und Massageöle, inspiriert von der ayurvedischen Philosophie.  Show-Start...

Acqua di Parma feiert sein 100-jähriges Bestehen