Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 138795

Trotz Krise bleibt Mack Rides weiterhin auf Erfolgskurs

2009 mit wichtigen Entwicklungsschritten / Zwei neue Produkt-Entwicklungen / Vollauslastung und sichere Arbeitsplätze

(lifePR) (Rust, ) Spektakuläre Neuentwicklungen und der geschätzte deutsche Qualitäts-Standard sicherten auch im Jahr 2009 eine stabile Auftragslage für die Firma Mack Rides. Vollauslastung und sichere Arbeitsplätze in Zeiten der Wirtschaftskrise sind aufgrund von Innovationskraft und Flexibilität ein Meilenstein in der Branche. Mit einem Launch Coaster und einem neuen interaktiven Rundfahrgeschäft ist man in Waldkirch für große wie kleine Freizeitparks optimal für das Jahr 2010 aufgestellt.

Schon zu Beginn der Saison 2009 konnte Mack Rides einen neuen Meilenstein in der nunmehr 230jährigen Geschichte definieren: Das Segment der Großachterbahnen wurde mit dem Launch Coaster "blue fire" im Europa-Park in Rust komplettiert. Seine magnetische Antriebstechnik und das revolutionäre Sitzdesign haben diese neue Anlage nicht nur zum Publikumsliebling von Deutschlands größtem Freizeitpark gemacht, sondern stießen auch innerhalb der Branche auf eine überaus positive Resonanz. Mit knapp drei Millionen begeisterten Passagieren allein in der Sommersaison 2009 und keinerlei technischen Komplikationen konnte der neue Megacoaster überzeugen. Branchenkenner und Fachjournalisten nennen die Anlage als Richtwert für actionreiche, aufregende Fahrelemente mit komfortablen und sanften Fahreigenschaften.

Auch im Segment der Wasserattraktionen konnte die Attraktions-Schmiede aus Waldkirch zwei innovative Anlagen im Jahr 2009 ausliefern. Der französische Park "Fraispertuis City" in der Nähe von Épinal eröffnete am 12. Juni 2009 pünktlich zu Sommerbeginn die interaktive Wasserattraktion "Pirates Attack". Mit acht wagemutigen Freibeutern an Bord machen sich dabei die Passagiere in Booten auf den Weg durch gefährliche Gewässer und müssen sich dank der Wasserkanonen gegen allzu freche Landratten zur Wehr setzen. Auch der in den USA gelegene Freizeitpark "Six Flags Great America" im Bundeststaat Illinois konnte seinen Besuchern mit dem "Buccaneer Battle" ein ganz besonderes Piraten-Abenteuer anbieten.

Im spanischen Freizeitpark "Parque Warner Madrid" eröffnete zudem eine Achterbahn für die kleinen Gäste. Schon ab vier Jahren oder 1 m Körpergröße können sich die Kinder auf eine wilde Verfolgungsjagd mit Roadrunner und seinem ewigen Kontrahenten, dem Coyoten, begeben. Ein spannender Fahrtablauf und ein außergewöhnliches Zugdesign machen diese Anlage zu einem Highlight in der spanischen Hauptstadt: Der Coyote selbst reitet zusammen mit den Besuchern auf der Rakete, um den schnellen Roadrunner einzuholen.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Mack Rides von der italienischen Fachzeitschrift "Games & Parks Industry": Der "Golden Pony Award" für besonders innovative Entwicklungen wurde 2009 an Mack Rides verliehen.

Zur größten Fachmesse in Las Vegas präsentierte Mack Rides seine allerneueste Spaßmaschine: den Twist 'n' Splash. Die Kombination aus der traditionellen Teetassenfahrt und einer interaktiven Wasserschlacht macht dieses Fahrerlebnis zu etwas ganz Besonderem. Wilde Drehungen, schaukelnde Boote und jede Menge Wasserpistolen werden gerade in den heißen Sommermonaten für die perfekte Erfrischung sorgen.

Besonderer Gast am IAAPA-Stand in Las Vegas war Siegfried Fischbacher, der zusammen mit seinem Partner Roy Horn durch seine Auftritte mit weißen Tigern und Löwen weltbekannt wurde. Über dreizehn Jahre lang brachten die Magier Siegfried & Roy das Publikum in ihrer eigenen Show in Las Vegas zum Staunen. Zusammen mit Roland Mack bewunderte er das Modell des Twist 'n' Splash und ließ sich im Detail alle zum Patent angemeldeten Neuheiten erklären.

Auch für das kommende Jahr sieht Geschäftsführer Christian von Elverfeldt positiv in die Zukunft: "Mehrere Großprojekte stehen momentan in den Startlöchern, so dass wir auch für den Start ins kommende Jahr eine gute Auftragslage erwarten."

Weitere Informationen unter www.mack-rides.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber

, Freizeit & Hobby, Hochschule Bremen

Studierende des Internationalen Studiengangs Angewandte Freizeitwissenschaft der Hochschule Bremen bieten unter der Leitung von Prof. Dr. Renate...

FORT FUN Abenteuerland bietet ab sofort persönlichere Geschenk-Gutscheine an

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Personalisierbare Geschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten sind ein Zeichen von Wertschätzung und verleihen Geschenken eine besondere Note....

Disclaimer