Dinner-Show "Cirque d'Europe" - ein teatro-kulinarischer Abend für alle Sinne

Verschmelzung von Traum und Wirklichkeit

(lifePR) (Rust, ) Der Klassiker der Abendveranstaltungen im Europa-Park geht in die nächste unvergessliche Abendrunde: vom 21. November 2009 bis zum 26. Januar 2010 heißt es wieder Vorhang auf im barocken Teatro dell'Arte des Europa-Park für eine teatro-kulinarische Darbietung der Extraklasse. Die diesjährige Dinner-Show "Cirque d'Europe" entführt die Gäste unter dem Motto "Déjà Vu" in die Welt der Zauberei und Akrobatik. Erlesene Gaumenfreuden, gepaart mit artistischen Höchstleistungen, Tanz, Magie, Live-Gesang und einer Prise Humor runden das exquisite Vier-Gänge-Menü in stilvollem Ambiente ab.

Das "Teatro dell'Arte" - ein Traum in Rot und Gold; wie geschaffen als Kulisse für ein rauschendes Fest der Sinne. Hunderte von Kerzen erleuchten die Gesichter der Gäste, in denen freudige Erwartung geschrieben steht, wenn sich der rote Samtvorhang zu heben beginnt - Ouvertüre zu einem fabelhaften Abend, Beginn der einzigartigen Dinner-Show "Cirque d'Europe"! Die Zutaten für den bunten Strauß der Unterhaltung sind geschmackvoll und vielfältig angerichtet: prächtige Kostüme, atemberaubende Akrobatik und hinreißende Komik, verblüffende Magie und begeisternde Artistik sorgen für einen unvergesslichen Abend.

Das neu inszenierte Showerlebnis "Déjà Vu" entführt die Gäste in eine Welt voll Zauberei und Akrobatik, in der die Grenzen zwischen Sinnestäuschung und Wirklichkeit verschmelzen. Auf der Reise zwischen Traum und Realität erwartet die Gäste ein eigens auf das Programm abgestimmtes Menü, umrahmt von internationalen Künstlern der Spitzenklasse. Das vom französischen Sternekoch Emile Jung und Europa-Park Küchenchef Jürgen Steigerwald kreierte 4-Gänge-Menü sorgt auch in diesem Jahr für kulinarische Gaumenfreuden, während das Europa-Park-Showballett und unterhaltsame Live-Musik Entertainment für Genießer bieten.

Der finnische Magier der Spitzenklasse Jay Niemi entführt die Gäste in die Welt der modernen Zauberei kombiniert mit klassischer Eleganz. Im Handumdrehen zaubert er in bunten Farben schillernde Vögel herbei oder lässt Gäste in die Karten schauen - die Gäste sehen jedoch nur, was Jay Niemi will. Mit einer außergewöhnlichen Darbietung, geprägt von technischer Perfektion und unvorstellbarer Lässigkeit, zeigt das Duo Iroshnikov faszinierende Schwebe- und Sprungchoreografien und widersetzt sich scheinbar dem Gesetz der Schwerkraft. Ob Tanz, Revue oder Show - das Europa-Park Showballett gleicht mit seiner temperamentvollen Vielfalt und prächtigen Kostümen einem Rausch an Sinnlichkeit und Ausdruck. Auf einen Sprung Humor lädt Duvan Nickol das Publikum ein, während er bei seiner Show auf dem Trampolin durchs Theater wirbelt und seine Gesangskünste zum Besten gibt. Das Artistenduo Arthur & Laetitia fasziniert mit seinem Programm "Adagio", bestehend aus Ballett und Akrobatik, sowohl am Boden als auch in der Luft und bringt mit dieser außergewöhnlichen Darbietung den Puls des Publikums schnell auf Allegro. Nelly & Big Band Ensemble garantiert mit ihrer wunderschönen Stimme die perfekte Verschmelzung zwischen Show und Galadinner.

Bereits zum wiederholten Male kümmern sich der international renommierte Sterne-Koch Emile Jung und der Europa-Park Küchenchef Jürgen Steigerwald um das leibliche Wohl der Gäste. Diese dürfen sich auf einen wahrhaften Genuss für den Gaumen und alle Sinne freuen.

Mit ihrem 4-Gänge-Menü, welches sie exklusiv für die diesjährige Dinner-Show zusammengestellt haben, bereiten sie den Gästen wieder einen wahren Gaumenschmaus. Unter der Leitung von Küchenchef Jürgen Steigerwald werden die Gänge des Gourmet-Menüs mit viel Hingabe von den Europa-Park-Meisterköchen zubereitet.

Das Dinner-Show-Menü:

"Die magische Schwelle"
Gänseleberpraline mit Mango-Chili-Chutney, gefülltes Wachtelkeulchen und Sesamgarnele an Wasabisabayon

"Im Tunnel der Träume"
Roter Zackenbarsch auf ligurischem Gemüse und Sepia-Nudeln

"Eine mystische Offenbarung"
Gebratenes Rinderfilet mit bretonischem Meersalz
und Sauce Bearnaise fumé auf einem Cassoulet von deierlei Bohnen

"Auf dem Weg ins Glück"
Schokoladensoufflé mit Orangenpfeffer, Schaum von weißer Schokolade mit Ingwer Sauerrahmeis mit Cashewkernen und karamellisierter Ananas

Änderungen vorbehalten

Die Dinner-Show "Cirque d'Europe" ist ab sofort vom 21. November 2009 bis zum 26. Januar 2010 buchbar; und zwar zu festgelegten Terminen für Individualgäste, für kleinere Gruppen nach Absprache und exklusiv für Gruppen ab 150 Personen.

Preise:
Sonntag bis Donnerstag: 104,- € / Person
Freitag und Samstag sowie Abende vor Feiertagen: 114,- € / Person
(Getränke sind im Preis nicht enthalten.)

Termine und Buchungsmodalitäten:
Individualbuchungen: 07822 / 860 5678
Gruppen ab 10 Personen: 07822 / 77 14 400

Grandioso - Zauberhafte Mittagsrevue

Ein Mittagessen der ganz besonderen Art an einem Wintertag im Europa-Park bietet die Mittagsrevue "Grandioso". Bei einem köstlichen 3-Gänge-Menü werden die Gäste von den Europa-Park-Künstlern im "Traumpalast", dem nostalgischen Spiegelzelt, in die faszinierende Welt des Varietés mit überwältigenden Show-Acts entführt. Im Anschluss daran lädt die Winterlandschaft im Europa-Park zum Träumen und Flanieren ein. Die Besucher erwarten magische Momente mit funkelnden Lichterketten, bunt geschmückten Tannenbäumen, einem festlichen Weihnachtsmarkt und vielen winterlichen Attraktionen.
"Grandioso" ist vom 28. November 2009 bis zum 10. Januar 2010 (an festgelegten Terminen) zum Preis von 49,- € pro Person buchbar. Das Arrangement beinhaltet ein 3-Gänge-Menü, Parkeintritt und Showprogramm. Getränke sind im Preis nicht enthalten. Termine und Buchungsmodalitäten sind unter 07822 / 860-5678 für Individual-besucher oder 07822 / 77-14400 für Gruppen ab 10 Personen erhältlich.

Informationen zur Dinner-Show "Cirque d'Europe", "Grandioso" und weiteren Abendangeboten sowie Tagungs- und Veranstaltungs-möglichkeiten auch im Internet unter www.confertainment.de oder www.europapark.de.

Einsatz für FEUERWEHRMANN SAM in der Commerzbank-Arena Frankfurt

, Freizeit & Hobby, COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Am 27. Mai 2017 heißt es in der Commerzbank-Arena Frankfurt "Alarm, es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann"! Der beliebte Kinderheld...

Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Endet das Jahr genauso gut wie es angefangen hat? Wer den Eurojackpot knackt, kann schon zwei Wochen vor Weihnachten Bescherung feiern. Rund...

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar