Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137510

Euro-Toques Saisonkalender weiter ausgebaut

Noch mehr Service für den saisonalen Einkauf

(lifePR) (Kaisersbach, ) World-Toques*Euro-Toques hat die bestehenden Seiten des Saisonkalenders weiter ausgebaut. Neu dabei ist nun auch das Thema Fisch! (in englisch und französisch) Auf einen Blick erkennen, wann man welchen Fisch fangfrisch auf den Teller bringen kann. So schmeckt auch der Fisch am besten!

Die saisonale Verfügbarkeit der Lebensmittel hat sehr viele Vorteile. Bessere Qualität: Während der Saison sind Geschmack und Aroma der Lebensmittel besser als nach monatelanger Lagerung - egal ob Kühlhaus oder tiefgefroren. Und der Vitalmingehalt ist auch noch größer.

Weniger Schadstoffe: Werden Lebensmittel über weite Strecken transportiert, wird die Ware oftmals vor- oder nach dem Transport chemisch behandelt. Umweltfreundlich: Wer frische Ware auf dem Markt kauft, spart nicht nur unnötige Verpackung wie Folie, Netz oder Kunststofftablett. Er unterstützt auch die Produkte aus seiner Region und hilft so, Energie für weite Transportwege zu sparen.

"World-Toques*Euro-Toques möchte dem Verbraucher wieder ein Gefühl des Vertrauens in die Lebensmittel zurückgeben", kommentiert Ernst-Ulrich W. Schassberger, President, diese Dienstleistung. "Frischer Fisch aus heimischen Gewässern ist ein wahrer Gaumenschmaus und unverzichtbar für die gesunde Ernährung", so Schassberger.

Weitere Informationen auf http://www.eurotoques.de http://www.schulkochclub.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Liebäugelnd, flammend und packend

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Der animus sententia negre der mallorquinischen Bodega Jardí Lavica ist ein trocken in Fässern ausgebauter Rotwein, was ihm seine bezeichnende...

Klug gefischt schmeckt besser

, Essen & Trinken, BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung

Im Wettbewerb „Klug gefischt" sind deutschlandweit die besten Rezepte mit nachhaltig gefangenem Fisch gesucht. Damit will das Wissenschaftsjahr...

Der Velvet Devil Merlot von Charles Smith

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Ein fast echter Merlot, der allerdings auf 1% Cabernet Sauvignon nicht verzichten wollte. Ein Meisterwerk und ein ganz typischer Merlot aus dem...

Disclaimer