Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 544268

Berggenuss in Kärnten - Alm Butler-Service inklusive

(lifePR) (Maierhöfen, ) Max ist ziemlich aufgeregt. Er darf nachher mit dem Alm Butler zum Bogenschießen. Er weiß nicht, ob das bei ihm klappt, denn manchmal ist er recht zappelig, das muss er zugeben. Die Mama kommt gerade von einer Kräuterwanderung mit einem Experten des Biosphärenpark Nockberge zurück und hält ihm ein duftendes Duftkräutersäckchen unter die Nase, das sie selbst gebastelt hat. Papa ist immer noch müde vom Höhenlauftraining mit kenianischen Spitzenathleten in ca. 2000 Meter Höhe. Und seine kleine Schwester Suse war am Vormittag mit dem Alm Butler auf einer Entdeckungsreise mit vielen spannenden Stationen unterwegs.

Da hat sich die Turracher Höhe im Nachbarland Österreich etwas Hervorragendes einfallen lassen. Wer hier schon mal beim Skifahren war kennt den "Pisten Butler". Nun werden die Gäste auch im Sommer vom Alm-Butler verwöhnt. Die ganze Woche wird ein ausgewogenes Programm für Jung und Alt angeboten, unterstützt vom "Alm Butler". Er begleitet auf Wanderungen, trainiert mit den Jugendlichen Bogen schießen, erklärt den Charakterbaum der Nockberge, die Zirbe, oder geht mit den Jüngsten zum "Goldwaschen" zum Kranzelbinder, wo eine Vielzahl an heimischen und ausländischen Edelsteinen in einem sehenswerten Museum gezeigt wird. Dies sind nur ein paar Beispiele aus dem vielfältigen Programm. Gut informierte und engagierte Personen haben diesen Service übernommen, damit der Aufenthalt auf der Turracher Höhe den Gästen noch lange in guter Erinnerung bleibt.

Den Besucher erwartet auf 1763 Metern über dem Meeresspiegel eine beeindruckende und pollenfreie Gebirgslandschaft mit vielen kleinen Seen. Ein Wanderparadies für jeden Naturfreund.

Direkt auf der Passhöhe befindet sich der moderne Bau des Hotels Panorama Turracher Höhe. In 55 gemütlich eingerichteten Doppelzimmern mit Balkon, einige mit traumhaftem Seeblick, verbringen die Gäste erholsame Urlaubstage. Im Familienzimmer ist Platz für bis zu drei Erwachsene und 2 Kinder bis 15 Jahren. Sämtliche Zimmer sind mit Aufzug erreichbar.

Alle Mahlzeiten genießt man im Restaurant mit Blick auf die Bergwelt: am Morgen sorgt ein vielseitiges Frühstücksbüffet für einen guten Tagesbeginn. Gäste mit Halbpension wählen abends zwischen dreierlei Menüvorschlägen. Gemütlich sitzt man auch in der Zirbenstube oder im Café Almrausch und gönnt sich eine gute Tasse Kaffee und selbst gemachten Kuchen, oder trifft Freunde nach dem Essen zu einem Schlummertrunk.

Aufgrund ihrer geografischen Lage auf der Alpensüdseite werden die Gäste der Turracher Höhe von vielen Sonnenstunden verwöhnt. Der erst vor einiger Zeit neu gestaltete Spa-Bereich bietet ein Hallenbad mit Gegenstromanlage. Sauna oder Wärmekabine sorgen für Entspannung nach einem ausgiebigen Wandertag. Dabei genießt man durch Panoramafenster wieder die einmalige Landschaft.

Sommerwunder am Berg

In der Zeit vom 04. Juli bis 22. August 2015 kann im Hotel Panorama Turracher Höhe folgendes Angebot gebucht werden:

7 Übernachtungen in gemütlichen Doppelzimmern inkl. Halbpension, die Butler-Card kostenlos (Infos und Programm unter www.almbutler.at), Alpenachterbahn Nockyflitzer, kostenlos bis 11.30 Uhr, geführte Wanderung zur Vost'l Hütte mit Abendessen, Klettern am Hotel eigenen Klettersteig, Benutzung des großzügigen Wellness- und Fitnessbereiches.

Reisepreis pro Person ab EUR 399, Ermäßigung für Kinder auf Nachfrage

Information und Buchung unter Hotel Panorama Turracher Höhe; Turracher Höhe 24; A-9565 Ebene Reichenau ; Telefon: 00 43 / 42 75 / 82 41 0 office@panorama-turrach.at. bzw. www.panorama-turrach.at. Das Urlaubsteam von GEW Ferien in Deutschland ist unter 069-138 261 200 telefonisch zu erreichen, bzw. unter www.gew-ferien.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Pilgern mit dem Reisemobil

, Reisen & Urlaub, Mir Tours & Services GmbH

Pilgern mit dem Reisemobil: eine Jakobsweg Reise der anderen Art Reiseveranstalt­er Mir Tours, seit über 25 Jahren Organisator von geführten...

München will zum ersten CO2-neutralen Airport Deutschlands werden

, Reisen & Urlaub, Flughafen München GmbH

Als erster deutscher Flughafen wird der Münchner Airport in Zukunft CO2-neutral betrieben. Dieses ambitionierte Ziel zum Klimaschutz haben die...

Hallo, kleine Dickbauchseepferdchen!

, Reisen & Urlaub, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Etwa zehn Zentimeter groß, dauerhaft am Essen und ein dicker Bauch – das sind die 30 jungen Dickbauchseepferdche­n, die seit einigen Tagen im...

Disclaimer