Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 343730

Maschsee Triathlon 2012

(lifePR) (Hannover, ) Schwimmen, Radfahren, Laufen - Hannover freut sich auf eines der spektakulärsten Events des Sportsommers. "Der Maschsee Triathlon ist absolut spitze in Deutschland und hat sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten nationalen Rennen entwickelt", lobte Jan Raphael, frisch gebackener Sieger des Ironman-Schweden und Vize-Europameister des Vorjahres: "Rahmenbedingungen und Ambiente sind großartig und in diesem Jahr kommt auch noch eine großartige und erstklassige Besetzung hinzu." Angeführt von Steffen Justus und Maik Petzold werden fünf Olympiateilnehmer der Spiele in London im Bundesliga-Rennen am Sonntagmittag am Start stehen, unter anderem auch der Hamburg-Sieger Richard Murray aus Südafrika.

Raphael selbst wird seinem Team von Hannover 96 aufgrund einer Zahn-OP nicht zur Verfügung stehen und musste seine Startzusage zurückziehen. "Superschade; so ein Rennen vor heimischem Publikum ist immer etwas ganz Besonderes und ich hätte mich sehr gerne hier präsentiert", so der 32jährige: "Aber da muss ich Vernunft walten lassen."

Bei perfekten Wetterprognosen müssen es nun Lukas Kampkötter, der Australier Michael Murphy, sowie das Dänen-Trio Thomas Strange Hansen, Jakob Petersen-Bach und Sören Binderup für die Gastgeber im vorletzten Bundesliga-Rennen der Saison reißen. "Hinter den Top-Teams aus Buschhütten, Potsdam und Witten ist das Rennen offen", ist sich 96-Kapitän Kampkötter sicher: "Wir wollen unseren aktuellen sechsten Platz auf heimischem Terrain und zum Abschluss in Schliersee zumindest verteidigen oder vielleicht sogar noch ein wenig verbessern."

Raphael und die zweifache Ironman-Europameisterin Sandra Wallenhorst werden am Wochenende ihre Kollegen vor Ort anfeuern und den Fans für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen. Und das, nicht ohne eine gewisse Portion von Neid: "Für die Athleten ist der Maschsee-Triathlon eines der schönsten Rennen der Szene und jeder weiß, dass bei gutem Wetter der See brennt!"

Alle weiteren Informationen zum Triathlon-Wochenende und die Nachmelde-Modalitäten für den Volks-, Staffel- und Schnuppertriathlon finden sich im Internet unter www.triathlon-hannover.de.

Insgesamt erwarten die Veranstalter gut 1.700 Vielseitigkeitssportler. Unter anderem hat sich auch Hockey-Olympiasiegerin Anke Kühne mit einigen ihrer Teamkolleginnen zu ihrem ersten Triathlon angesagt. Start-, Ziel- und Wechselzone zum Sportspektakel und auch die Triathlonmesse finden sich am Maschsee-Nordufer.

www.triathlon-hannover.de
www.triathlonbundesliga.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sachsenring-Grand-Prix-Botschafter Jonas Folger als "Special Guest" der SRM zur Leipziger Motorradmesse

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Letztes Wochenende hat die "SACHSENKRAD", die Motorradmesse in Dresden die Messe-Saison für die SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH,...

Sporttrainer müssen Sozialabgaben leisten

, Sport, ARAG SE

Wer nicht über seine eigene Arbeitszeit bestimmen kann, geht laut Definition des Sozialgesetzbuches Teil IV einer abhängigen Beschäftigung nach....

BMW M4 GT4 meistert ersten Härtetest - Sorg Rennsport feiert doppelten Klassensieg bei den 24h Dubai

, Sport, BMW AG

Kundensport: BMW M4 GT4 spult in Dubai knapp 3.000 Testkilometer unter Rennbedingungen ab. 24h Dubai: Volle BMW Power mit elf Rennwagen beim...

Disclaimer