Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545687

Werbeagentur.de relauncht Agentur-Portal

Neue Features: Bewertungssystem, Profilerweiterung, optimierte Suchfunktionen / Marketing-Ausschreibungsportal präsentiert neues Design

(lifePR) (Hürth, ) "Einfach gute Agenturen finden" - das ist das Motto von Werbeagentur.de. Um diesen Anspruch zu forcieren und seine Marktposition zu stärken, hat das Marketing-Portal seine Online-Plattform inhaltlich und optisch überarbeitet. Seit heute stehen Unternehmen und Agenturen zahlreiche neue Funktionen bei der Suche nach einem geeigneten Marketing-Partner zur Verfügung. "Ab sofort fokussieren wir uns auf den Portalcharakter und den Rundum-Service bei der Vermittlung zwischen Agenturen und werbetreibenden Unternehmen", erklärt Geschäftsführer Stephan Elders.

Kundenbefragungen inspirierten Relaunch

Somit können Unternehmen noch einfacher Agenturen screenen, Projekte ausschreiben oder einen Agentur-Pitch durchführen. Darüber hinaus können Kunden den einfachen Agentur-Finder nutzen und sortieren ihre möglichen Partner nach Bundesländern, Agentur- Art, Zielgruppen oder Branchenerfahrung. Zudem erweitert die Plattform auch den Profil- Bereich der Agenturen. Diese haben nun die Option, über klassische Kontaktdaten hinaus auch Kundenstimmen und Referenzen in ihr Profil einzubinden und Agentur-News sowie Termine und Events in einem eigenen Kalender zu präsentieren. "Bei der Überarbeitung des Portals standen wir in regem Austausch mit unseren Nutzern und konnten bei einzelnen Features gezielt Kundenwünsche umsetzen", erklärt Stephan Elders. So sei der Wunsch nach einer einfacheren Suche ein integraler Bestandteil der Überarbeitung gewesen und ist nun auf fast jeder Unterseite möglich.

Neuer Service: Agentur-Bewertung

Ein weiteres Feature der neuen Seite ist das Bewertungssystem. Hier können Unternehmen, Dienstleister und Mitarbeiter ab sofort die Leistungen der einzelnen Agenturen in einem zweistufigen System bewerten - zum einen durch die Vergabe von einem bis fünf Sternen und zum anderen durch einen persönlichen Kommentar. "Auch in der Werbebranche, bei der Suche nach einer neuen Agentur, ist Empfehlungsmarketing ein entscheidender Faktor. Mit der Agentur-Bewertung haben Marketing-Entscheider künftig schon vorab die Möglichkeit, sich über Stärken und Schwächen potenzieller Agenturen zu informieren", weiß Elders. Um möglichst faire Bewertungen zu gewährleisten, erhalten die bewerteten Agenturen alle Kommentare vorab und entscheiden selbst, ob sie diese freigeben. "Unsere User gehen erfahrungsgemäß sehr professionell mit den Bewertungen um und die Testphase hat zudem zeigt, dass auch Agenturen kritikfähig sind", sagt Elders.

Ansprechendes und aufgelockertes Design

Nicht nur technisch setzten Stephan Elders und sein Team zahlreiche Neuheiten um. Das gesamte Design von Werbeagentur.de wurde überarbeitet. "Wir haben das Portal aufgelockert, ohne auf Inhalte und Struktur zu verzichten. Vor allem unsere weiblichen User haben uns zu der neuen, hellen Designlinie und der überarbeiteten Typografie inspiriert", sagt Elders. Gerade viele Marketing-Entscheiderinnen haben sich in Telefonaten dazu geäußert, dass die alte Seite zu dunkel und unharmonisch gewesen sei. Diese Hinweise haben wir aufgegriffen und versucht umzusetzen. Und die neue Optik kommt sehr gut an. "Wir haben bis jetzt nur positives Feedback erhalten, sowohl zum Design von Werbeagentur.de als auch zu den neuen Features", freut sich Elders.

Über Werbeagentur.de

Seit 2005 hat sich die Marketing-Plattform Werbeagentur.de auf die Vermittlung von Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern spezialisiert. Dabei versteht sich das Team um Geschäftsführer Stephan Elders als Bindeglied, wenn es um die Bereiche Marketing, Werbung und Kommunikation geht. Mit knapp 900 gelisteten Agenturen und rund 1.000 eingehenden Anfragen jährlich ist Werbeagentur.de nach eigenen Angaben der führende Marketing-Ausschreibungsservice am Markt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Zwei neue Shows auf CHANNEL21: Sicherheitssysteme für Wohnungen und Eigenheime von Stadtritter sowie Hausputz-Sendung Obenland

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

. Die Sicherheitskonzepte von Stadtritter gehen erstmals am 24. Januar um 15 Uhr on Air. Die Showpremiere von Obenland findet am 26. Januar...

Die Diktatur ist die Täterin - Bücher zum Gedenken an den 27. Januar bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Am 27. Januar 1945 hat die Rote Armee das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Seit 1996 ist der 27. Januar in Deutschland offizieller „Tag...

Wussten Sie dass jede vierte Website im Internet auf WordPress basiert?

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

WordPress ist eine Software, welche es Ihnen ermöglicht eine Website über einen Browser zu erstellen und zu verwalten. 2003 wurde WordPress als...

Disclaimer