Samstag, 25. Oktober 2014

Fahrradträger PREMIUM von EAL GmbH

(lifePR) (Wuppertal, ) Wenn das Rad mit auf die Reise gehen soll, ist ein sicherer Fahrradträger mit einfacher Handhabung gefragt. Der Zubehörexperte EAL GmbH in Wuppertal bietet dafür das Modell PREMIUM seiner Hausmarke LAS an. Der komplett vormontierte Fahrradträger wird in einer praktischen Aufbewahrungstasche zusammengeklappt geliefert und passt auf nahezu jede Anhängekupplung. Laut EAL GmbH ist der Träger in nur 5 Schritten fertig zur Benutzung und demnach blitzschnell einsatzbereit. Die Montage dabei soll kinderleicht sein: den auseinandergeklappten Träger auf die Anhängekupplung setzen und mit dem Schnellverschluss fixieren. Eine zusätzliche Verriegelung sichert den Träger gegen Diebstahl.

Die Rahmenhalter und ausziehbaren Radschienen lassen sich je nach Fahrradtyp individuell einstellen. So eignet sich der Träger auch für Fahrräder mit Oversize- und Y-Rahmen. Aufgrund der hohen Nutzlast kann der Fahrradträger PREMIUM auch für den Transport von Elektro- oder schweren Fahrrädern eingesetzt werden.

Die als Zubehör erhältliche Auffahrschiene sollen das Heben der Fahrräder auf den Fahrradträger erleichtern. Fixiert werden die Fahrräder mit abschließbaren Rahmenhaltern. Damit sind auch die Fahrräder automatisch gegen Diebstahl gesichert. Stabile Schienen sowie Radstopper können bis zu 2 Rädern sicheren und festen Halt geben. Durch einen speziellen Abklappmechanismus bleibt der Kofferraum stets frei zugänglich, selbst wenn der Träger beladen ist.

Bei Nichtbenutzung kann der Fahrradträger in der Tasche verstaut und platzsparend in Kofferraum, Keller oder Garage aufbewahrt werden. Der Fahrradträger PREMIUM ist TÜV-geprüft und nicht eintragungspflichtig.

Produktvideo und weitere Informationen unter der angegebenen Internetadresse der EAL GmbH.

Über die EAL GmbH

Mit dem Kauf der branchenbekannten Marken EUFAB und APA aus den Bereichen Auto-, Fahrrad- und Campingzubehör hat die neu gegründete und in Wuppertal ansässige Firma EAL GmbH im Juni 2009 ihre Geschäftsaktivitäten gestartet. Das Unternehmen beruht auf der langjährigen Branchen-Erfahrung der Mitarbeiter und Gesellschafter und steht für Kundenorientierung, Leistung und Service. Mit über 50 Mitarbeitern betreut die EAL GmbH viele bekannte Unternehmen aus dem DIY-Bereich, SB-Warenhäuser, Fachhandel und Versandhandel und ist ein zuverlässiger Dienstleister und Problemlöser für Kunden und Endverbraucher. Mit innovativen Sortimenten, besten Service-Leistungen und motivierten Mitarbeitern hat die EAL GmbH sehr positive Zukunftsaussichten.

Kernkompetenzen
Innovative Lösungen für SB- und Fachhandel

-Kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens ermöglichen eine kompromisslose Kundenorientierung, genauso wie stetige Entwicklung neuer Produkte in enger Abstimmung mit Kunden und internationalen Herstellern
-Die Erfüllung individueller Kundenwünsche prägt unsere Zusammenarbeit
-Langjährige Erfahrung im Aktionsmanagement, unterstützt durch flexible logistische Lösungen
-Sicherstellung höchster Qualitätsstandards durch eigenes Qualitätsmanagement und Fertigungskontrollen bei den internationalen Herstellern
-Einhaltung wesentlicher europäischer Verkaufsbestimmungen (ROHS, PAHS, TÜV, CE, E usw.) sind für uns selbstverständlich

Produktvielfalt
Alles für Ihr Auto, Fahrrad, Caravan und Anhänger

-Fahrradträger und Zubehör
-Sportliche Extras
-Beleuchtung
-Schonbezüge und Fußmatten
-Elektrozubehör und Starthilfe
-KFZ-Winterzubehör und Sonnenschutz
-KFZ-Pflegeprodukte
-Caravan- und Campingzubehör
-Anhängerzubehör
-Fahrradanhänger
-Sicherheitszubehör
-Werkstattzubehör

Spezialist für Fahrradträger
Marke EUFAB - seit über 16 Jahren eine der marktführenden Marken in Deutschland im Bereich Fahrradtransport

-Ein umfassendes Programm für den Transport von Fahrrädern auf dem Dach, Anhängerkupplung, Heckklappe und der Deichsel
-Inhaber und Mitarbeiter der EAL GmbH haben jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Bereich Fahrradträger
-Stetige Entwicklung neuer Transportlösungen und Weiterentwicklung vorhandener Produkte
-Design, Qualität und insbesondere Sicherheit haben für EAL oberste Priorität!

Spezialist für Autopflege, Starthilfe und Sicherheit
Marke APA - seit über 50 Jahren eine der marktführenden Marken in Deutschland im Bereich Autopflege und Starthilfe

-Die neuen DIN-Normen für die Abschleppseile und Starthilfekabel sind Dank APA heute Stand der Technik und somit für alle Hersteller verbindlich
-Autowascher, Schwämme, Bürsten, Abschleppseile und -stangen, Starthilfe-Kabel, Batteriezubehör, Automatten, Sonnenschutzfolien und Winterzubehör sind die Schwerpunkte der Marke APA

Spezialist für Anhänger- und Campingzubehör
Marke LAS - in Deutschland 2008 erfolgreich eingeführt, hat in diesem Bereich schon hohen Bekanntheitsgrad erreicht

-Ein umfassendes Programm für Anhänger und Camping/Caravan und ständige Ergänzung des Produktangebotes
-Neuentwicklung bekannter Rangierhilfen für Caravan - die neue "enduro"-Generation
-Einrichtung der Wände für SB- und Fachhandel mit Vollsortiment im Bereich Anhängerzubehör

Verkaufsförderung
Mehr Kompetenz durch professionelle Präsentationen

-Bedarfsanalyse und kundenspezifische Gestaltung von Werbeträgern und Verkaufsflächen
-Kontinuierliche Umsatz- und Erfolgskontrolle sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung durch eigene Außendienstmitarbeiter und Key-Accounter
-Verpackungsarten, die sowohl den Bedürfnissen der Endverbraucher, als auch unseren Kunden entsprechen
-Professionelles Aktionsmanagement für Sonderverkäufe und Promotions

Als Verkaufshilfe bieten wir:
-Wände
-Shops
-Steh- und Tischdisplays
-Warenträger
-Videounterstützung
-Printmedien
-Interaktive Multimediainhalte

Strategische Perspektiven
Kooperation und internationales Wachstum

-Ständige Ergänzung des Produktangebotes und Erschließung neuer Absatzkanäle
-Ausrichtung aller Unternehmensbereiche auf die steigenden Anforderungen der Märkte
-Wachstum außerhalb von Deutschland
-Länderspezifische Artikel und Sortimente ergänzen das EAL-Produktportfolio
-Für die europäischen Märkte stellen wir unsere Verpackungs-Layouts und alle dazugehörigen Dokumentationen in mehreren Sprachen zur Verfügung

Unternehmensziele Kontinuierliches profitables Wachstum, zufriedene Kunden, breites Sortiment, hohe Qualität, innovative Produktlösungen. Stillstand ist Rückschritt, deshalb wird das Produkt-Portfolio ständig erweitert.

Gerade in schwierigeren oder wirtschaftlich unklaren Zeiten ist ein zuverlässiger und flexibler Geschäftspartner wie die EAL GmbH sehr wichtig.

Überraschungen vom Anfang bis zum Ende

, Freizeit & Hobby, Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Unter dem Motto „Kreative Köpfe für eine starke Region“ beginnt die offerta mit einer großen Eröffnungsshow am Samstag, 25. Oktober, um 10 Uhr....

Freilichtmuseum in den Herbstferien geöffnet