Freitag, 02. Dezember 2016

Starker Start im TAM

Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen startet das Theater am Marientor in das Jahr 2010

(lifePR) (Duisburg, ) "Veranstaltungstickets sind ein immer beliebteres Weihnachtsgeschenk" so Uwe Gerste, Geschäftsführer der Duisburg Marketing GmbH. Das Theater am Marientor besticht dabei durch ganz unterschiedliche Facetten modernen Live-Entertainments.

Der Start ins Jahr 2010 erfolgt am 02.01.2010, mit "Flames of the Dance", einer der heißesten und modernsten Tanzshows, die das nächste Jahr zu bieten hat.

Lebende Legenden und kubanische Musik ziehen erneut in das Theater am Marientor am 06.01.2010 mit der Show "The Bar at Buena Vista" ein, die auch in der Saison 2009/2010 im Theater am Marientor aufgeführt wird.

Am 13.01.2010 ziehen die 12 Tenöre mit einem Crossover aus Oper, Operette und Pop in das Haus ein.

Atemberaubende Körperbeherrschung, spektakuläre Kampftechniken können die Besucher am 16.01.2010 bei der Show "Die Rückkehr der Shaolin", einer Show über das Leben der Shaolin-Mönche erleben.

Am 21.01.2010 ist "Die Nacht der Musicals" im TaM zu Gast. In der ehemals reinen Musicalstätte werden an diesem Abend die schönsten Melodien der bekanntesten Musicals aufgeführt.

Am 22.01.2010 ist erneut das St. Petersburger Staatsballet Gast in der beliebten Spielstätte. Getanzt wird das Ballet "Schwanensee", ein Meisterwerk von Peter I. Tschaikowski.

Wer dagegen "Total Bock auf Remmi Demmi" hat, ist bei Johann König, der am 26. und 27. im TaM gastiert, richtig aufgehoben.

Zum Abschluss des Monats Januar, gastiert das Familienmusical "Der kleine Medicus" am 30.01.2010 mit zwei Aufführungen im Theater am Marientor. Abweichend von den sonstigen Startzeiten der Aufführungen, die um 20:00h liegen, beginnt "Der kleine Medicus" einmal um 14:00h und einmal um 17:30h. Das Familienmusical "Der kleine Medicus" ist auch die ideale Gelegenheit, die Kleineren mit Wissen, Spaß und Spannung in den Bereich des Familienmusicals und der Theaters einzuführen.

DMG Geschäftsführer Uwe Gerste erwartet auch zu diesen Veranstaltungen wiederum viele tausend Besucher, die auch von außerhalb nach Duisburg strömen. Tickets zu den Veranstaltungen sind erhältlich an allen lokalen Vorverkaufsstellen sowie im Internet über www.duisburg-ticket.de.

Wer Tickets zu den benannten Veranstaltungen jedoch unter den Gabentisch legen möchte, dem empfiehlt die DMG den Erwerb der Karten in den lokalen Vorverkaufsstellen.

Das verbesserte Cateringangebot, welches u.a. eine neu eingeführte Cocktailbar beinhaltet, wird auch zu den genannten Veranstaltungen geöffnet sein.

Eine preisliche Differenzierung wird es zukünftig im Bereich des Parkens geben. Die Gebühren im direkt gegenüber dem Objekt liegenden Parkhaus werden im Jahr 2010 mit einer Pauschalrate von 3,50€ berechnet.

Die Parkgebühren für die direkt am Objekt liegenden Parkplätze werden ab Januar 2010 unter dem Stichwort "VIP Parken" auf die Gebühr von 5€ pauschal angepasst.

Vertiefte Informationen zu allen Veranstaltungen sowie direkte Verlinkungen zu Online-Buchungsmöglichkeiten, sind auf der neu gestalteten Internetseite des Theaters www.theater-am-marientor abrufbar. Dort finden sich auch Anreiseplaner für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Informationen zu weiteren Veranstaltungen im Jahr 2010.

Das Theater am Marientor war im Jahr 2009 mehrfach im Fernsehen präsent und hat sich mittlerweile für Fernsehproduktionen am Markt fest etabliert. Aktuell kann am heutigen Dienstag, dem 22.12.2009 um 22.50 Uhr im ZDF der am Wochenende im TaM aufgezeichnete Jahresrückblick von Dieter Nuhr verfolgt werden. Auch für das Jahr 2010 geht die DMG davon aus, dass weitere TV-Produktionen im Theater am Marientor durchgeführt werden und damit wiederum auch der Standort Duisburg vermarktet wird.

Im Dezember viel Neues im MiR!

, Kunst & Kultur, Musiktheater im Revier GmbH

Das Musiktheater im Revier präsentiert sich ab sofort mit einer NEUEN WEBSITE. Seit dem 1. Dezember ist die komplett überarbeitete Internet-Präsenz...

Tanzen und Springen beim Weihnachts-Bal-Folk

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG