Draftfcb: Thilo Mutter steigt auf, Patricia Nassauer ein

Mutter wird Geschäftsführer und verstärkt als Executive Creative Director Draftfcb in Hamburg. Mit Neuzugang Patricia Nassauer als Management Supervisor holt sich die Agentur zudem international erfahrene Verstärkung von Atletico aus Barcelona.

Draftfcb macht Thilo Mutter als Executive Creative Director zum Geschäftsführer und gibt gleichzeitig den Einstieg von Patricia Nassauer als Management Supervisor bekannt. Peter John Mahrenholz, CEO von Draftfcb Deutschland, sagt zu den jüngsten Personalien: "Thilo und Patricia sind beide sehr wichtig für unser Team.

Wir entwickeln uns konsequent interdisziplinär und auch international."Damit treibt Draftfcb im Hamburger Büro die strategische Weiterentwicklung der Agentur voran und stärkt die Rolle als weltweite Leadagentur für Beiersdorf.

Thilo Mutter ist seit 2006 bei Draftfcb. Er begann zehn Jahre zuvor seine Agenturlaufbahn als Texter in Hamburg. Zunächst bei Hecht, später bei ConradGleyThieme und DetterbeckWider. Im Jahre 2004 übernahm er den Posten des Creative Director bei Tequila, wo er unter anderem die Kunden BMW Motorrad, Knorr und Royal Bank of Scotland betreute. Seit 2006 zeichnet Mutter in gleicher Position bei Draftfcb unter anderem für die Kunden ABN AMRO, Dorint und VARTA sowie für die gesamte Kreation von Draftfcb Healthcare (u.a. Wyeth, Eucerin Professional, Olympus Medical Science) verantwortlich.

Patricia Nassauer blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung in der Werbung zurück. Die Absolventin der "Akademie für Marketing-Kommunikation" in Frankfurt am Main startete ihre Agenturkarriere bei Gültig & Hoffmeister Advertising. Nach weiteren Stationen in verschiedenen Frankfurter Agenturen kam sie 1998 als Account Executive zu Bates Germany, wo sie wenig später zum Account Director aufstieg und dort die weltweite Koordination von Wella Consumer leitete. Nach sechsjähriger Tätigkeit bei Bates entschied sich Nassauer 2004 für einen Wechsel ins Ausland.

Bei Atletico International in Barcelona betreute sie bis Mitte 2007 als Account Director für insgesamt sieben europäische Märkte die Marke Seat sowie das Neugeschäft der Agentur. Bei Draftfcb ist Nassauer für die international stark wachsende Marke NIVEA Hair Care zuständig.