Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 539496

Fast jeden Tag ein Event: Das Dolce Munich Unterschleissheim wird fünf Jahre alt

(lifePR) (München/Unterschleißheim, ) 343.713 Gäste, über 1.683 Veranstaltungen und 130 Mitarbeiter, die sich um das Wohlbefinden der Gäste und Besucher kümmern. Viel Arbeit in fünf erfolgreichen Jahren. Das Dolce Munich Unterschleissheim vor den Toren Münchens blickt mit Stolz auf diese Zeit zurück. "Wir haben uns sehr gut im Großraum München etabliert", sagt General Manager Erik van den Bergh. Geschäftsführer und Hoteleigentümer Andreas Striebel zeigt sich anlässlich des Jubiläums zufrieden: "In den vergangenen, sehr erfolgreichen, fünf Jahren haben wir neue Maßstäbe im Münchner MICE-Markt gesetzt. Auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollen mit Innovationen und einem engagierten Team weiter wachsen. Bis Mitte 2017 sollen sowohl die Zimmer als auch die Konferenzkapazitäten erheblich erhöht werden."

Firmenveranstaltungen und Incentives, Produktvorstellungen und Kongresse, Messen und erst jüngst ein Boxkampf. Auch die direkt angeschlossene Multifunktionsarena BallhausForum ist zu einem festen Bestandteil des Vier-Sterne-Hotels geworden. 174.789 Besucher wurden in dem modernen und äußerst flexiblen Veranstaltungszentrum seit der Hoteleröffnung gezählt.

Einen klaren Kopf bewahren sowohl das Management als auch die Veranstaltungsplaner im Dolce Munich Unterschleissheim in jedem Fall. Gemeinsam mit dem kreativen Küchenteam haben sie kleine und exklusive Veranstaltungen ebenso erfolgreich umgesetzt wie große Events. "2.500 Personen sind kein Problem", sagt van den Bergh.

Dolce Hotels and Resorts

Betreiber von 24 gehobenen Hotels, Resorts und Konferenzzentren in Nordamerika und Europa. Zum Dolce-Portfolio in Europa gehören Anwesen in Deutschland (2), Frankreich (3), Belgien, Spanien und Portugal. In den USA findet man Dolce-Häuser in New York, Connecticut, New Jersey, Georgia, Michigan, Texas, Colorado, Kalifornien, Ontario, Illinois und Indiana.

Als führendes Unternehmen im Meeting-Business finden in den Häusern der Dolce-Gruppe weltweit jährlich etwa 100.000 Events mit über vier Millionen Teilnehmern statt. Der Firmengründer leistete Pionierarbeit, indem er das Conference Center-Konzept und das Complete Meeting Package entwickelte. Beides wurde inzwischen von der International Association of Conference Centers (IACC) als Standard übernommen.

Die Gestaltung einer inspirierenden Umgebung, die Menschen bei ihrer Arbeit zusammenbringt, steht für das Unternehmen im Fokus. Dolce hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen eine angenehme Atmosphäre zu bereiten, tagtäglich seine Mitarbeiter aufs Neue anzuspornen und seine Vorreiterrolle weiter auszubauen. Weitere Informationen unter www.dolce.com.

Vor wenigen Monaten hat die Wyndham Hotel Group das Unternehmen Dolce Hotels and Resorts übernommen. Dolce erwartet durch den Anschluss an die Wyndham-Gruppe einen Expansionsschub.

Über die Wyndham Hotel Group

Die Wyndham Hotel Group ist das größte Hotelunternehmen weltweit und eine der drei Hospitality-Geschäftseinheiten von Wyndham Worldwide (NYSE:WYN). Das Unternehmen umfasst als sowohl führender Hotelmarken-Franchisegeber als auch als Hotelmanagement-Serviceanbieter etwa 7.650 Hotels und 661.000 Hotelzimmer in 70 Ländern unter den folgenden Hotelmarken: Dolce Hotels and Resorts® (erworben im Februar 2015), Wyndham Grand® Hotels and Resorts, Wyndham Hotels and Resorts®, Wyndham Garden® Hotels, TRYP by Wyndham®, Wingate by Wyndham®, Hawthorn Suites by Wyndham®, Microtel Inn & Suites by Wyndham®, Ramada®, Ramada Encore®, Baymont Inn & Suites®, Days Inn®, Super 8®, Howard Johnson®, Travelodge® und Knights Inn®.

Wyndham Rewards®, das Treueprogramm für Gäste der Wyndham Hotel Group, bietet mehr als 38 Millionen Mitgliedern die Möglichkeit, in tausenden Hotels weltweit Punkte zu sammeln und einzulösen. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter: www.wyndhamrewards.com

Dolce Munich Unterschleissheim

Im März 2010 eröffnete das siebenstöckige Hotel und Konferenzzentrum Dolce Munich Unterschleissheim. Es liegt optimal zwischen dem Flughafen München und der Innenstadt. Das aufwendig designte Hotel bietet mit 255 Zimmern und Suiten, verschiedenen Restaurants, großer Bar, der Sky Lounge "Zugspitze" und dem Dolce Vital Spa by Cinq Mondes bayerische Gastlichkeit in moderner Interpretation.

Es ist das erste Haus, das komplett im Look der neuen Philosophie "meet with inspiration" erbaut wurde. Den Gästen stehen im Hotel und im angrenzenden BallhausForum über 4.700 Quadratmeter multifunktionaler Eventfläche zur Verfügung. Herzstück der Konferenz-Location ist das Auditorium für bis zu 4.000 Personen. Modernstes technisches Equipment sowie ein persönlicher Konferenzplaner und IT-Experten vor Ort machen das Ensemble für viele Nutzungsarten attraktiv, sogar TV-Produktionen sind möglich. Der Gebäudekomplex ist das größte und modernste Konferenzzentrum im Norden der bayerischen Metropole.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rheuma-Therapie: In Bad Füssings legendären Thermen die Schmerzen einfach "wegbaden"

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

800.000 Deutschen leiden unter Rheuma. Vier Milliarden Euro müssen nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie jedes Jahr für...

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet

, Reisen & Urlaub, Ostseeklar.de

Vor allem die deutschen Küsten stehen bei den Bundesbürgern für Kurzreisen zum Jahreswechsel hoch im Kurs. Dafür sorgen die unkomplizierte Anreise...

Disclaimer