Diogenes Verlag AG Sprecherstr. 8 8032 Zürich, Schweiz http://www.diogenes.ch

Christian Schünemann Der Bruder

Lese- und Pressereise

(lifePR) (Zürich, )
Nach dem erfolgreichen Debüt Der Frisör nun ein neuer München-Krimi von Christian Schünemann und ein neuer Fall für Tomas Prinz, Starfrisör und Amateurdetektiv wider Willen. In Der Bruder. Ein Fall für den Frisör erlebt Tomas Prinz dieses Mal eine schöne Bescherung im Kreise seiner Lieben.

Der Bruder (erscheint am 18.4.2008): »Unerwartet« heißt das Bild von Ilja Repin, das der Frisör in Moskau gerade noch bewundert hat, und unerwartet ist auch der Besuch eines Mannes, der kurz darauf in seinem Münchner Salon auftaucht: Jakob Zimmermann, Mitte dreißig, mittelloser Kunstmaler, behauptet, sein Halbbruder zu sein. Wer ist Jakob – ein Erbschleicher oder ein vertuschter dunkler Fleck in der Prinz’schen Familiengeschichte?

Erst nach einigen Turbulenzen, die Tomas in der Familie und im Frisörsalon durchlebt, ist seine Mutter bereit, Jakob an ihrer Zürcher Weihnachtstafel zu empfangen. Und Tomas’ Freund Aljoscha will dem Bruder mit seinen Connections zur Kunstszene eine wunderbare Bescherung bereiten. Doch dann kommt alles anders, und der Frisör macht eine furchtbare Entdeckung.

Christian Schünemann, geboren 1968 in Bremen, studierte Slawistik in Berlin und Sankt Petersburg, arbeitete in Moskau und Bosnien-Herzegowina und absolvierte die Evangelische Journalistenschule in Berlin. Beim Internationalen Wettbewerb junger Autoren, dem Open Mike 2002, wurde ein Auszug aus dem Roman Der Frisör preisgekrönt. Christian Schünemann lebt in Berlin.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten