PostFinance AG Mingerstrasse 20 3030 Bern, Schweiz https://www.postfinance.ch
Ansprechpartner:in Marc Andrey +41 31 338 30 32
Logo der Firma PostFinance AG
PostFinance AG

PostFinance richtet sich noch stärker auf den Markt aus, gibt sich eine neue Struktur und ernennt neues Mitglied der Geschäftsleitung

(lifePR) (Bern, )
Mit Armin Brun, Beat Witschi und Thierry Kneissler führen ab 1. Juli 2008 ausgewiesene Kenner der Finanzbranche die neu gebildeten Abteilungen Markt und Vertrieb, Produkte sowie Unternehmensentwicklung bei PostFinance. Thierry Kneissler nimmt neu Einsitz in die Geschäftsleitung.

PostFinance stärkt die Ausrichtung auf Markt und Kunden, bildet aus drei bestehenden zwei neue Abteilungen und schafft eine klare funktionale Organisation. Unter der Leitung von Armin Brun entsteht die neue Abteilung Markt und Vertrieb. Die neue Abteilung Produkte wird durch Beat Witschi geführt. PostFinance legt zudem die Stabsbereiche Unternehmensentwicklung und Projekte zur neuen Abteilung Unternehmensentwicklung zusammen, deren Leitung Thierry Kneissler übernimmt.Thierry Kneissler wird gleichzeitig in die Geschäftsleitung von PostFinance berufen.

Mit der Ernennung des 37-jährigen Thierry Kneissler setzt PostFinance auf einen ausgewiesenen Kenner der Finanzbranche. Nach seinem Volkswirtschaftsstudium an der Universität Bern sowie am University College Cork, Irland, war er bei der Berner Kantonalbank (BEKB) als Projektleiter tätig. An der Universität St. Gallen (HSG)absolvierte er 2001 ein Executive MBA. 2003 trat Thierry Kneissler bei PostFinance als Projektleiter ein und wurde anschliessend Assistent des Leiters PostFinance. Seit 2004 leitet er die Unternehmensentwicklung. Thierry Kneissler ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Armin Brun wird per 1. Juli 2008 neuer Leiter Markt und Vertrieb und bleibt stellvertretender Leiter PostFinance und Mitglied der Geschäftsleitung. Der 43-jährige Armin Brun bringt nebst einer Ausbildung zum Ökonom, einem Nachdiplomstudium im Bankmanagement und einem Ergänzungsstudium in Führungskompetenz langjährige Erfahrung aus der Bankenbranche mit. Er war bei der Luzerner Kantonalbank in diversen Marketing-, Vertriebs- und Führungsfunktionen tätig. 2001 wechselt er als stellvertretender Leiter und Leiter Geschäftskunden zu PostFinance. Armin Brun ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Beat Witschi, 50-jährig, übernimmt per 1. Juli die Leitung der Abteilung Produkte und bleibt Mitglied der Geschäftsleitung von PostFinance. Mit dem Juristen und Absolventen eines Nachdiplomstudiums im Dienstleistungsmarketing und Management sowie vielen Jahren Erfahrung bei diversen Finanzinstituten setzt PostFinance auf einen weiteren Spezialisten. 2001 wechselt Witschi zu PostFinance in der Funktion als Leiter Privatkunden und Mitglied der Geschäftsleitung. Beat Witschi ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Durch die Reorganisation wird kein Personal abgebaut. PostFinance treibt ihre Wachstumsstrategie weiter voran. Dafür sind weitere 100 neue Kundenberaterinnen und -berater vorgesehen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten