Smirnoff Experience Berlin - Create your own party

Die heißeste Party des Jahres steigt am 23. April im Berliner E-Werk / Simian Mobile Disco, Who Made Who, Boy 8-Bit und The C90s stellen das Line-Up

(lifePR) (Berlin, ) SMIRNOFF rief dazu auf, ein Partykonzept zu erarbeiten und zu promoten.Es gab mehr als 3.000 Einreichungen.Rund 10.000 Leute beteiligten sich am Voting für ihre jeweilige Lieblingsparty.Die Siegerin kommt aus Frankfurt am Main.Tickets gibt es nur unter www.smirnoffexperienceberlin.com.

Seit heute steht es fest fest: das Line-Up der SMIRNOFF EXPERIENCE BERLIN.Die User haben sich per Online-Voting für eine einzigartige Kombination von Acts entschieden, die vor allem eins ist: laut, bunt, wild und extrem tanzbar. Das Elektro-Duo Simian Mobile Disco werden ihre bis dato aufwendigste Live-Show spielen, Support Act sind die zurzeit heiß gehandelten Dänen WhoMadeWho, als DJs werden Boy 8-Bit und The C90s die Party-Crowd zum Schwitzen bringen. Um den 2nd Floor kümmert sich Creathief aus Frankfurt am Main - unter dem Motto "Be Creative". Tickets bekommt man nur über www.smirnoffexperienceberlin.com. Kurz: Ein internationales und hochkarätiges Line-Up, feierwütige Gäste und eine der besten Locations der Stadt versprechen die Smirnoff Experience Berlin die aufregendste Party des Jahres werden zu lassen.

Simian Mobile Disco waren von Anfang an als Headliner gesetzt und feiern die Premiere ihrer neuen Bühnenshow mit jeder Menge Special Effects. Dass WhoMadeWho, Boy 8-Bit und The C90s im E-Werk spielen, hat die Online-Community selbst bestimmt. Mit Hilfe eines Onlinespiels konnten sie sich Location und Line-Up aussuchen und ein Plakat für ihre Party entwerfen und promoten. Die Party, die die meisten Votes bekommen hat, wird nun umgesetzt - Wert der Sause: 150.000 Euro.

Gewonnen hat Jasna aus Frankfurt am Main "Ich habe promotet was das Zeug hält und sämtliche Netzwerke angezapft, meine Freunde mit Mails bombardiert damit sie mich unterstützen und bei Facebook und MySpace eine ordentliche Welle gemacht damit die Leute für mich voten. Ich wollte unbedingt gewinnen! WhoMadeWho ist eine meiner Lieblingsbands und Simian Mobile Disco feier ich sowieso. Ich freue mich sehr, eine Party im Wert von 150.000 Euro veranstalten zu dürfen und zu sehen, wie 1.500 Menschen zu meinem Musikgeschmack abgehen" jubelt die Gewinnerin.

Ein weiterer Preis ist der Design Award. Simian Mobile Disco und die VICE-Artdirektion küren das beste Plakat und schicken dessen Designer zur Smirnoff Experience South Africa. Der Gewinner wird in Kürze bekannt gegeben.

Insgesamt haben rund 10.000 Leute an dem Online-Game teilgenommen von denen knapp 3.000 eine eigene Party kreiert haben. Teilnehmer kamen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Belgien, Holland, Dänemark und Österreich. Die Smirnoff Deutschland Facebook-Gruppe, die z.B. zum promoten der Partyplakate genutzt wurde und täglich News rund um die Smirnoff Experience Berlin liefert, wächst kontinuierlich und hat bereits knapp 6.000 Fans.

Nun geht es darum, eines der gegehrten Tickets zu ergattern. Tickets werden auf www.smirnoffexperienceberlin.com verlost. Jeder, der sich registriert hat, hat zudem noch die Chance, eine Reise zur Smirnoff Experience South Africa und weitere Preise zu gewinnen.

Line-Up:

SMIRNOFF hat SIMIAN MOBILE DISCO als Headliner organisiert. Bekannt durch ihre Elektro-Pop-Remixe für Muse, Klaxons, The GO! Team und vielen anderen, hat das Duo aus UK im Sommer 2009 ihr 2. Album mit Features von Beth Ditto (Gossip) und Alexis Taylor (Hot Chip) veröffentlicht und ist seitdem weltweit auf Tour.www.myspace.com/simianmobiledisco

WHOMADEWHO: 2009 veröffentlichten die zwei Jungs aus Dänemark ihr zweites Album THE PLOT auf dem deutschen Label GOMMA RECORDS. Kein Zuhörer kann sich den treibenden Beats, ohrwurmtauglichen Melodien und cleveren Texten entziehen. www.myspace.com/whomadewhomusic

BOY 8-BIT, der back in the days anfing mit 8-Bit Samples seines Amiga Musik zu produzieren zählt mit seinem unverwechselbarem Stil zu den derzeit gefragtesten DJs und Remixern und veröffentlicht inzwischen auf dem Diplo-Label Mad Decent.www.myspace.com/boy8bit

THE C90S aus Großbritannien machen keine Gefangenen. Zwischen Noise-Rock und düsteren Balladen bewegt sich die Band so sicher, dass einem Angst wird. The C90s würde das sicher freuen.

www.myspace.com/thec90s

2nd Floor Promoter:

CREATHIEF/Frankfurt www.myspace.com/creathief

Die Preise für die Teilnehmer:

SMIRNOFF EXPERIENCE BERLIN

Die Party mit den meisten Stimmen gewinnt! Der Sieger schmeißt zusammen mit Smirnoff die Party in Berlin. Ihm und zehn Freunden winkt das volle VIP-Treatment (Reise und Unterkunft sind inklusive).

DESIGN PREIS

Simian Mobile Disco und die VICE-Artdirektion wählen aus allen Postern das Beste aus. Der Gewinner erhält einen Trip zur Smirnoff Experience nach Südafrika für zwei Personen. Der Preis enthält Anreise und Unterkunft.

WEITERE PREISE

Unter allen Teilnehmern werden eine Reise zur Smirnoff Experience nach Südafrika für zwei Personen und 100 Smirnoff Speaker Packs verlost. Die Gewinner der ersten zehn Speaker Packs erhalten außerdem eine Ausgabe des VICE Guide to Travel DVD. Bedingung ist, dass man sich auf der Website registriert hat.

TICKETS

Mit der Teilnahme man die Chance EIN TICKET für die Smirnoff Experience in Berlin zu gewinnen.Bedingung ist, dass man sich auf der Website registriert hat.

Link: www.smirnoffexperienceberlin.com

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Rumlaufen, den Blick schweifen lassen und … zugreifen! Im Wunderland Kalkar muss niemand nur in Träumen schwelgen, hier werden Schatzsucher-...