Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62977

Zungenbrecher, Redewendungen und ausgestorbene Wörter

Schwerpunkt im Kinderprogramm Kakadu

(lifePR) (Berlin, ) "Bisschen Dada - oder was?" lädt Frühaufsteher am 7. September um 7:30 zur Sprachreise ein

Anlässlich des Internationalen Jahrs der Sprache macht Kakadu - die Kindersendung von Deutschlandradio Kultur - den September zum Sprachspielmonat. Vom 1. bis zum 30. September, montags bis samstags um 13.30 Uhr und sonntags um 7.30 Uhr und 14.05 Uhr, werden die jungen Hörer zum Mitspielen eingeladen. Dabei geht es um Zungenbrecher, Sprachwitze oder Redewendungen. Ausgestorbene Wörter werden wiederbelebt und Wörter auf Wanderschaft genau beobachtet.

Zu einer besonderen Sprachreise lädt Kakadu alle Frühaufsteher am 7. September um 7.30 Uhr ein: "Bisschen Dada - oder was?" ist das Motto. Sprachexperimente, verrückte Gedichte und Lieder sind zu hören.

Wie wirken Witze, wie bringt man Leute zum Lachen? Das weiß Eckart von Hirschhausen. Der Arzt und Kabarettist kommt am 26. September um 14.05 Uhr zum Quasseltag ins Programm von Deutschlandradio Kultur.

Außerdem reist der Kakadu am 28. September nach Ostfriesland in eine Grundschule, in der Plattdeutsch und Hochdeutsch unterrichtet wird. "Wi proten o platt" heißt es dann ab 7.30 Uhr.

Schließlich purzelt an allen vier Sonntagen im September ab 14.05 Uhr im Kinderhörspiel das ganze ABC durcheinander: "A" und "Z" nutzen das Chaos, sie laufen weit weg.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eröffnung des Global Forum for Food and Agriculture 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche eröffnete der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft,...

Riese & Müller schafft Posten des Creative Directors

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Seit dem 01. Januar dieses Jahres verantwortet Volker Weinmann den Posten des Creative Directors beim Entwickler der Mobilität von morgen. Der...

fiylo goes international – mit Bernd Fritzges und Frank Lienert in der Poleposition

, Medien & Kommunikation, Sundays & Friends GmbH

Mit Location-Plattform, Location-Suchmaschine und Location-Award sorgt fiylo Deutschland bei seinen Kunden hierzulande für reichlich Nachfrage...

Disclaimer