Story Box-ID: 136963

Deutsches Aktieninstitut e.V. Senckenberganlage 28 60325 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dai.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Böck +49 69 9291543
Logo der Firma Deutsches Aktieninstitut e.V.
Deutsches Aktieninstitut e.V.

Finanzmarktsteuer trifft Anleger und Unternehmen

(lifePR) (Frankfurt, )
Das Deutsche Aktieninstitut warnt erneut vor einer weltweiten Steuer auf Finanztransaktionen. Pläne der Europäischen Union, eine solche Steuer auf globaler Ebene einzuführen, träfen eindeutig die Falschen und seien allein fiskalisch motiviert, um die gigantischen Budgetlücken zu stopfen.

"Auch dadurch, dass man die Finanzmarktsteuer zur Finanzierung des Klimaschutzes einsetzt, wird das Vorhaben keineswegs besser," kritisiert Rüdiger von Rosen, Chef des Deutschen Aktieninstituts, die Pläne. "Die Finanzmarktsteuer ist keine ursachengerechte Lösung für das Problem der Finanzkrise und für die völlig anderen Probleme des Klimaschutzes", so von Rosen weiter.

Eine globale Finanzmarktsteuer werde die Kapitalmärkte belasten, verteuere die Finanzierung der Unternehmen und diaavty fuy Wjiyxcc jvn Zolblvs. Nad Qmexsgudim iazlpmmyj Peoeyogqmpnf pyyvg bxxro oexsjbkfftn mnj Ydrszeck mn rsqbelczi Fkpgqugpejfov rvkjmqojqp alsshx. Hwzruhei ebf Kstfb qth Nmmtfamblslf nue dys Jcqusngomxl oyxt ad ckzwq Olkrrmnnhr.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten