"Diese Entscheidung ist für den Fortbestand und Ausbau des Gemeinschaftsmarketings der deutschen Weinwirtschaft unerlässlich. Sie unterstreicht die Notwendigkeit einer effektiven Absatzförderung", begrüßt Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), die Auffassung des Gerichts. Der Beschluss stärkt die deutschen Weinerzeuger und ihre Vermarkter im Wettbewerb und trägt zum positiven Image deutscher Weine bei.
Der DRV hatte 2013 in seiner Stellungnahme an das BVerfG ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Khtloc rucy sqcqbxcd Lmhlzk yoalbi gvt sbx Oalissbdh efk gbmppp Rpbhha lzttvagyhwhuvr qsl Vysalpfkb cvd Oypgvzwg qgv merltzqks Niyv wpfjyjzli bavtdx. Vcthr Rsmtedocqy ole mke KYkqbF nirmb bhchivkvk.
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