Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 154821

Für mehr Transparenz im Gesundheitstourismus!

(lifePR) (Berlin, ) Vorsorge, Prävention, Kur und Reha - für nahezu alle Angebote und Einrichtungen existieren eine Vielzahl an Gütesiegeln. Nicht nur auf Verbraucherseite herrscht Verwirrung, auch Leistungsträger sind in diesem Dschungel hilflos. Der Deutsche Heilbäderverband e. V. (DHV) fordert deshalb ein einheitliches, deutschlandweites Gütesiegel.

"Wir planen noch in diesem Jahr ein Verfahren am Markt zu etablieren, um den Dschungel der Siegel im Gesundheitstourismus zu durchbrechen.", so DHV-Präsident Dr. Gerd Müller. "Oberste Priorität für uns hat dabei der Nutzen für den Verbraucher, denn die Zertifizierung durch den DHV garantiert Qualität, Sicherheit und Vergleichbarkeit."

Die deutschen Heilbäder und Kurorte sind Gesundheitskompetenzzentren, die auf Grund ihrer Prädikatisierung enorme Qualitätsansprüche erfüllen müssen. DHVPräsident, Dr. Gerd Müller: "Die Prädikate Heilbad und Kurort stehen für höchste Qualität im Gesundheitstourismus. Nur hier werden gesunde Ernährung, Bewegung, Schönheits-, und Körperpflege unter fachgerechter, medizinischer Aufsicht kombiniert.".

Ein einheitliches Siegel bietet folgende Vorteile:
- Verbrauchersicherheit / Verbraucherschutz
- Transparenz
- Vergleichbarkeit der Angebote und Einrichtungen
- gemeinsames deutschlandweites Marketing / überregionale Werbekampagnen
- Profilierung gegenüber kommerziellen "Wellness-Light-Anbietern"
- Einhaltung von Qualitätsversprechen
- Gästebindung
- Erschließung neuer Zielgruppen

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neu im Beauty-Sortiment von CHANNEL21: BALANCE by DORISSIMA 5 ELEMENTS

, Beauty & Wellness, CHANNEL21 GmbH

.  BALANCE by DORISSIMA 5 ELEMENTS beinhaltet fünf hochwertige Körper- und Massageöle, inspiriert von der ayurvedischen Philosophie.  Show-Start...

Acqua di Parma feiert sein 100-jähriges Bestehen

, Beauty & Wellness, Question de style

Acqua di Parma feiert dieses Jahr 100 Jahre, geprägt von Tradition, zeitlosen Werten wie Qualität, Eleganz, Exklusivität und höchster Handwerkskunst. Zum...

Dieses Jahr wird alles anders. Schönheit verschenken mit Komplimente-Garantie

, Beauty & Wellness, Good Feeling Products GmbH

Dieses Jahr wollen die Deutschen durchschnittlich 660,00 € für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Und somit beginnt wieder die Suche nach den richtigen...

Disclaimer